• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Sammelthread für Geburtstagswünsche an unsere Mitglieder

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Viielen Dank euch! :T Ich kannte diesen Thread leider noch garnicht - oder ich war hier früher schon mal drin aber hab ihn vergessen :m jetzt ist er abonniert.

Wie feiert wohl MatrixX in der Matrix Geburtstag?
Rauschende Feste mit roten und blauen Pillen?

Herzlichen Glückwunsch :)
Also Morpheus hat im "Konstrukt" ne riesen Party mit Koks und Nutten geschmissen, aber wo wart ihr? Nächstes mal hänge ich rechtzeitig Zettel hier aus :D

Na, na! Wenn du zwischen 30 und 20 abziehst, irgendwas dazwischen, dann stimmt es :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
@MatrixX: Das heißt also zwischen 30 und 40, Du bist also jünger als ich. Zum Glück kam gerade noch der alte Mann NoName1954 um die Ecke, sonst würde ich mich jetzt glatt alt fühlen :p
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Lokalrunde: So Gott will, kommt in Kürze ein weiteres "i" dazu.
Hatte genügend Zeit, mich ans älter werden zu gewöhnen und sehe dem, was kommt, ganz gelassen entgegen. :coffee:
Den Umgang damit Du noch lernen musst, mein junger Hase.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
@NoName1954: Aber immer daran denken, dass Du in dem Alter über die jungen Leute lästern musst, mit Sätzen, die beispielsweise mit "Also zu meiner Zeit" beginnen :D
Einfach nur um das Klischee zu bedienen :uglyngb:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Lokalrunde: Früher war alles besser. Man ist alten Leuten mit Respekt begegnet und hat auf sie gehört.

Mehr Klischee habe ich gerade nicht zur Hand. :(
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
NoName1954 einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag gewünscht!

Komm, da geht noch was:

 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Alles Gute, du oller Saqq!

Und ja Cheg, der geht wie Schmitz Katz:

:D

Liebe Grüße
Baer
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.658
Ort
im Tiefschnee
Bei NoName sind die Kerzen auf der Torte inzwischen auch schon teurer als die Torte an sich :D


Happy Birthday :beer:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich find das immer so mies, daß die kuchenparties hier versteckt werden. trotzdem alles gute noname

 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe mich sehr über die guten Wünsche gefreut, herzlichen Dank. :T
Der Kühlschrank ist proppevoll, bedient euch bitte selbst.

Nur vom Erdbeerkuchen ist leider nichts übrig, sorry. Tantchen stopft sich immer vier Stücke auf einmal rein und freudenkind eher mehr. :confused:
 
Oben