• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

München

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Moin,

was muss man eurer Meinung nach in München gesehen haben und wo gibt's gute bayrische Küche ohne Tourinepp? Programm gestaltet sich um einen Besuch im deutschen Museum, Aufenthalt afaik 2 Übernachtungen. Ist nicht für mich, war noch nie in MUC und werde auch so schnell nicht hinkommen, suche aber Tipps für 'ne Truppe die Mitte März dahin fährt und jetzt Anregungen braucht. TripAdvisor und Co habe ich durch :T bisschen Input von euch was man so gesehen haben sollte wäre nice.

Gibt ja reichlich viel ... was kriegt man den bequem abgespult ohne da Stunden aufwenden zu müssen? So das 1x1 der Münchener Sehenswürdigkeiten ... :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Gar keiner Tipps? Ich bin die Woche auch für ein paar Tage da und weiß (noch) nicht was ich Abends so machen soll.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
München gefällt mir sehr. Ich war dort schon zwei mal für kurze Städtetrips.
Tagsüber sind natürlich die klassischen Attraktionen wie der Englische Garten mit dem Chinesischen Turm pflicht und interessant. Wer etwas für Architecktur überig hat kriegt dort denke ich auch etwas zu sehen, wie z.B. die Residenz München mit dem Hofgarten.
Abends habe ich mich meistens rund ums Sendlinger Tor getrieben. Schau dort mal beim Kennedy's Bar & Restaurant vorbei. Ein grosser Irish Pub, eingelassen in den Keller welcher den Sommer über Programm mit internationalen Bands, Karaoke und Open Stage hat. Gibt noch einen Ableger, den Kilians weiter südöstlich, denke ich. Hatte tolle Abende mit super Stimmung dort. Discothekentechnisch kann ich mich düster an die Milchbar unweit vom Kennedy's erinnern. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. :D Sonst einfach mal Augen und Ohren offen halten, was für Veranstaltungen es gerade in den Parks gibt. Im Olympiapark gibt es sonst noch das Sommerfest aber dafür bist du glaub ich etwas zu früh dran. :/
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das hört sich schonmal gut an, danke! ;) Tagsüber fällt bei mir eh flach, da ich geschäftlich da bin und arbeiten muss. Aber englischer Garten geht Abends bestimmt auch noch. Ist ja lange hell. :T
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Je nachdem wie sehr und lange du in München unterwegs bist, schau an den Automaten der S-/U-Bahn (MVV) nach den 3-Tage-Karten. Für den Innenraum kostet die, wenn ich mich richtig erinnere 16€. Damit kannst du unbeschwert in der Stadt rumkurven und das Netz ist mMn recht gut.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Geh auf keinen Fall ins Hofbräuhaus. Selten so ne laute und überfüllte "Abfertigungshalle" gesehen. Abseits findet man meist tausend mal urigere Restaurants und Kneipen. Und sonst halt Isar. Mehr hab ich in 5 mal München auch net gesehen :D (und im HbF gints nen Pizzaautomat! :D)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Am 24.7. bin ich dann nicht mehr da. Geht heute Abend los und am Freitag nach der Arbeit wieder zurück. Allerdings hab ich mitlerweile bei Couchsurfing jemanden gefunden, der mich rumführt, das kann sicher nicht schaden. :T
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Hofbräuhaus ist zu Touristenzeiten schon etwas krass, auch wenn die Bedienungen es erstaunlich gut im Griff haben. Ich war dort das erste mal im Herbst. Da waren die Temperaturen angenehmer und nicht mehr ganz so viel los.
 

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
Zumindest wird es keine Verständigungsschwierigkeiten geben.Bayrisch ist in München so gut wie ausgestorben. Was echt traurig ist, denn das Münchener Bayrisch hatte einen angenehmen Klang (vgl. Gustl Bayrhammer aka. Schreinermeister Eder in Pumuckl)
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Da ich ja selbst in München wohne:

Einige Sehenswürdigkeiten wurden ja schon genannt. Ich möchte noch das Glockenspiel am Marienplatz erwähnen. Ist jedesmal ein Highlight. Das kommt täglich 11 und 12 Uhr, März bis Oktober noch 17 Uhr.
Auch der Konigsplatz ist architektonisch recht interessant. Da lohnt sich auch kurzer Aufenthalt.

Weiterhin möchte ich den Stadtteil Haidhausen erwähnen. Rund um den Wiener Platz gibt es sehr schöne kleine Kneipen/Bars sowie einen gemütlichen Biergarten am Wiener Platz selbst (S-Bahn Ostbahnhof oder Rosenheimer Platz und von dort noch ein Stück zu Fuss).

Falls man das typische Münchner Nachtleben mal erleben möchte, empfehle ich zahlreichen kleinen Bars rund um die Leopoldstraße (U-Bahn Haltestelle Giselastraße)

Falls es noch etwas Kultur sein soll, dann wie schon erwähnt, das Deutsche Museum (S-Bahn Haltestelle Isartor) oder die Pinakotheken (U-Bahn Haltstelle Odeonsplatz.

Biergartentechnisch kann ich folgende empfehlen: Seehaus und Chinesischer Turm (englischer Garten), den Hirschgarten (S-Bahn Haltstelle Laim oder Hirschgarten ). Ansonsten hier eine große Auswahl.

Für einen guten Kaffee würde ich ins Tambosi gehen (U-Bahnhaltestelle Odeonsplatz). Dahinter ist auch ein kleiner netter Park, der zum Verweilen anregt.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
hm den Thread erst jetzt gesehen... nun ja in zukunft bekomme ich nu ne info wenn hier jemand was sucht ^^ Muc ist so vielseitig da ist finde ich allgemein was vorzuschlagen etwas schwer ;D
Wenn man jemand wieder München besucht vielleicht kurz schreiben was man für ein Typ ist und an was man interesse hat - dann schreib ich was :D
 

tux

NGBler

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
238
Ort
München
Na hoffentlich sind Fhynn und War-10-ck wieder heil aus München rausgekommen :confused:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ihr Lieben, Fhynn ist definitiv zur Zeit nicht in München ;)

Auf War-10-ck warten wir.

Ihr bekommt Bescheid :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Jau bin gegen 15:00 nach hause gefahren heute. Hatte noch überlegt ob ich heute nach der Arbeit noch mal ins Einkaufszentrum gehen und Schuhe kaufen soll - mal gut das nicht.
 
Oben