• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Soundkarte als Oszilloskop

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Schließ doch einfach einen kleinen Lautsprecher über einen Vorwiderstand an.
Knackt er nur einmal beim anschließen und abstecken = Gutes Netzteil
Brummt er = Netzteil ist Kacke.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.352
Ort
127.0.0.1
USB Geräte sind nahezu immer Müll, aber insbesondere die Oszi von Uni-T zählen auch dazu. Träge, schlechte Software, schlechte Usability, Fake Auflösung des Displays (verkauft als 800x480, wird aber effektiv nur wie ein 400x240/480 angesteuert) da fährt man mit einem Rigol deutlich besser
Ist das nun wieder hörensagen?

Ich habe zu Hause ein DSO von Uni-T dass genau das Gegenteil deiner Beschreibung darstellt.
Das Menü ist schlank, übersichtlich (offenbar bei Tektronix abgekupfert) und alles andere als träge - im Gegenteil, und deine geliebten Rigol auf der Uni machen mich wahnsinnig: Brauchen ewig um hochzufahren und sind dann wesentlich träger als meines, da sind mir die Tektronix und R&S viel lieber.

Und die Auflösung des Displays ist wohl das letzte worauf ich bei einem Oszi achte, oder siehst du dir darauf oft HD-Filme an? Schon mal darüber nachgedacht, ein analoges zu kaufen?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
@keinbenutzername:
Man investiert also 200€ in ein Oszilloskop noch mal 30€ in einen einigermaßen brauchbaren Tastkopf um die Brumspannung eines 3€-Chinakrachers zu ermitteln:T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
nein nicht ganz, so weit wird es ja nicht kommen.
Hier geht es eher um Theorie.
Also die Theorie sich was zu kaufen oder die Theorie die Soundkarte zu nutzen.;)
 
Oben