• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC stürzt unerwartet ab :(

dagod

Neu angemeldet

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
19
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Eben vor dem letzten Absturz waren das hier die log Dateien:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43657466/log_2013-08-26_02-43-07_log.htm
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43657466/log_2013-08-26_02-43-07_stat.htm

Antivirus nutze ich nicht. Als die Abstürze bereits angefangen hatten, habe ich mir jedoch Malwarebytes geholt und laufen lassen. Bei den Ergebnissen war nix sonderlich auffälliges.

Die Abstürze treten unregelmäßig und ohne erkennbares Muster auf. Manchmal auch wenn der PC nur läuft und ich nichts daran mache(Programme wie Chrome etc laufen natürlich).

Wie prüfe ich die Festplatte?

Memtest hab ich noch nciht zum laufen bekommen, irgendwie bootet der erstellte usb stick nicht(mehrere Versuche / komisch weil mit gleichem usb stick habe ich windows isntalliert).
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Memtest braucht man nicht unbedingt booten. Lad dir einfach mal die Exe runter und lass es über Nacht laufen. Vielleicht könntest du auch erstmal versuchen deine RAM-Riegel einzeln zu nutzen oder die Slots am Mainboard tauschen (solltest du noch freie haben).
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Ich hatte mal den selben fehler . Bin zwar nicht sicher ob es bei euch die selbe Ursache hat aber ich möchte es zumindest erzählen weil es euch vielleicht ein stück näher an die lösung bringt.
Wie gesagt waren es die selben Probleme : Verzerrtes bild , Brummen der boxxen und der systemabsturz.
Ich fand dann herauß das ein externer am Kopfhörer ausgang angeschlossener verstärker einen Defekt hatte und eine viel zu hohe Spannung IN die Kopfhörer buchse jagte. Nach dem ich den Entfehrnt hatte mackerte der Pc noch etwas weiter bis es sich dann eingependelt hat und das Problem verschwunden war. Ergo können diese symtome auf eine Art von Überspannung hinweisen . Möglicherweise des Netzteils oder sonst was.
Vielleicht hilft euch das
Greetz
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Brauchbare Speichertests bekommt man nur wenn man von der CD bootet.

Oder vom USB Stick. Auf jeden Fall im DOS-Modus.

Wie prüfe ich die Festplatte?

Lass dir mit CrystalDiskInfo die Werte deiner SSD anzeigen.

Memtest hab ich noch nciht zum laufen bekommen

Der Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7) erstellt den Stick automatisch. Dann vom Stick booten.

Den Tipp von Hezu hast du umgesetzt und den Grafikkarten Treiber mal neu installiert?

Und dein Netzteil kennen wir immer noch nicht.

Gruß Matte
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Sorry Leute, aber seit wann verursachen Temperaturprobleme Bluescreens? Seit wann verursacht mangelnder Festplattenspeicher Bluescreens?
Ihr verkompliziert die Sache ziemlich.
@borg_drone: Bitte was? CPU und Ram irrelevant? Wo lebst du?

Irgendwas läuft hier einfach nicht rund, sei es Ram, CPU, Grafikkarte oder meinetwegen SSD.
Fang mit Memtest an. Ram ist immer der Verdächtige Nummer 1 bei solchen Symptomen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
seit wann verursachen Temperaturprobleme Bluescreens?

Möglich ist das schon.
Zu hohe Temperaturen -> Systemausfall -> Bluescreen

Nicht jeder Bluescreen sagt aus wo das Problem genau liegt. Das wäre ja auch zu einfach.
Dann könnte man bei einem Bluescreen immer genau sagen, dass genau da das Problem besteht. Dem ist aber leider nicht so.

Deshalb war die Frage nach den Temperaturen auch berechtigt. Ein Temperaturproblem kann man in diesem Fall aber ausschließen.
Die Temps der CPU und GPU liegen im normalen Bereich.

Gruß Matte
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Zwei Tipps: Die wichtigsten Daten sind im Screenshot nicht sichtbar, du hättest nach rechts scrollen müssen. Aja, und die Pro-Version von der 840er Samsung war Geldverschwendung.
 

dagod

Neu angemeldet

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
19
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich habe das Foto korrigiert, jetzt sind auch die Rohwerte ganz drauf, Link ist der gleiche.

Hm, das mit der Pro Version habe ich anders gehört.... :/
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Wie schon 100mal geschrieben: mach endlich den Memtest.
 

dagod

Neu angemeldet

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
19
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Also mit den Infos aus BlueScreenView bzw Mindumps kann ich leider nix anfangen. Komischerweise wurden bei den ganzen Abstürzen insgesamt lediglich 4 Dumps gemacht... sehr wenige?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/43657466/Minidump.rar

Memtest mache ich sobald ich es zum laufen bekomme. Wie gesagt USB Stick hat einfach nicht gebootet....hab im Boot Menu alle USB Möglichkeinten (hdd, fdd usw.) ausprobiert..... komisch, bei windows installation ging es per usb....
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Nur zur Sicherheit: du hat keine anderen USB-Festplatten mehr dran, oder?
Hast du auch mal die anderen USB-Möglichkeiten versucht (USB-CD Rom z.B.)?
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Wenn das über die BIOS Einstellungen nicht funktioniert, dann kann man auch den Stick im Bootmenü wählen.
Welche Taste du dafür beim Start drücken musst, sollte dir auf dem Bildschirm beim Systemstart angezeigt werden.
Wenn ich mich nicht irre, dann müsste es F12 sein.


Sorry, hab nicht richtig gelesen. :m Über das Bootmenü hast du es ja versucht.

Alternativ könnte man sich ja auch mal einen CD Rohling besorgen und es damit versuchen.

Gruß Matte
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
s188.jpg

Auslöser der Stops scheinen wohl doch die ewig verdächtigen Arbeitsspeicher zu sein.

Gruß
Baer
 

woodruff

Tobozon-Glotzer

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
26
Ort
Vlurxtrznbnaxl
Alternativ mal Memtest86 (USB) nutzen, die Version ist neuer. Gibt sogar eine Beta für UEFI-Systeme seit kurzem.

Hatte auch schon öfters Probleme mit der Memtest86+ BootCD an einigen Maschinen. Memtest86 ging da jedoch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben