• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Stille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Unser DrFuture hat ein neues interessantes Thema gewählt für Euch. Da kann ja nix mehr schiefgehen :)

Thema: Stille

Zitat von drfuture: "Macht Stille Sichtbar! Ein Bild das bei Betrachtung innere Ruhe ausstrahlt und einem das Gefühl / die Vorstellung gibt in absoluter Stille zu stehen / zu sitzen in der man eine Stecknadel fallen hören kann."

Anforderungen: Selbst fotografiert. Schwarz/weiß und Farbe. Nur grobe Korrekturen gestattet (Details, s/w, Sättigung, Tonwert etc)
Pro Teilnehmer 1 Foto
Nur eigene Bilder!


Beginn: 17.02.2016 - 14:00 Uhr
Ende: 31.03.2016 - 14:00 Uhr


Danach Voting!

Eure Codie
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
IMGP7256.jpg

Ist vom Summerbreeze 2010, stand damals mit meiner Pentax K200D und ein paar Wechselobjektiven im Bühnengraben. Aufnahme stammt vom Zeitpunkt einiger Umbauarbeiten auf der Bühne zwischen den Konzerten. Müsste mit nem Tamron 70-300 / Makro geschossen worden sein.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
IMG_0018.jpg

Entstanden letztes Jahr im Juli, als wir auf die Zugspitze hochgewandert sind. Das Bild selbst ist auf dem Zugspitzplatt entstanden.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Scheint auch im oberen Segment dunkel zu sein. Nachthimmel wird wohl eher unwahrscheinlich sein bzgl. Wandern und der Beleuchtung / Farbsättigung an anderen Stellen :confused: Ist das ein analoges, eingescanntes Foto?

In jedem Fall kann ich die Stille in dem Motiv gut "hören" :D
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Ist das ein analoges, eingescanntes Foto?
100 Punkte! Warum das rechts so dunkel ist weiß ich nicht, vielleicht irgendein Defekt im Vorhang. Dass das Bild oben so dunkel ist, liegt daran, dass der Film relativ blauunempfindlich war.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Teich.jpg

Entstanden im Sommer 2002. 2 Wochen Campingurlaub in absoluter Abgeschiedenheit.
Ohne Strom, ohne Telefon, ohne Internet. (Würde ich heute nicht mehr aushalten)
Wasser kam aus einer nahen Quelle. Auch im Hochsommer 4 Grad kalt. War ideal um da drin eine Kiste Bier zu parken.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Guten Morgen.

Für den Fall, dass ich nicht mehr dazu komm ein aktuelles Foto zu schiessen (was ich aber vor hab, sobald mein fickscheiss toller Arbeitseinsatz beendet ist) schmeiss ich mal das hier rein.

Ist ebenfalls eingescannt, Foto von einer Wegwerfkamera, deshalb die "falschen" Farben.




so'n Baum halt, yo.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Da habe ich einmal eine Idee für den Wettbewerb, und dann muss ich mir ein eigenes Fotostudio für die Idee basteln. Hashtag no limits? Habe ja zum Glück ein bisschen Zeit :D
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
1 Tag, 5 Beiträge. Bitte das nächste mal umbenennen in "Wer-findet-am-schnellsten-das-passendste-Archivbild-zum-Thema"-Wettbewerb. :coffee:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@wellen:

Was spricht denn dagegen?. Der Eingangsbeitrag schließt solche Bilder nicht aus und wenn man schon was auf der Platte hat...:unknown: Besser als wochenlang nichts und dann nur eine Handvoll.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Folgendes Bild wurde nur mit dem iPhone aufgenommen, keine Regeln, keine Bildgestaltung.. aber die schönsten Bilder sind die, die eine Geschichte erzählen.. wie dieses.

Es war ein Spätsommertag, als wir vor einer Veranstaltung, welche ich mit der Kamera begleitete, nochmal eine kurze Auszeit genossen. Zwei Bandmitglieder nahmen auf einer Bank Platz, als ein Mann, weit über 80, sich zwischen sie setzte und erzählte.. er gehe, seit dem er alleine ist, jeden Tag spazieren und seine Söhne stellten ihm eines Tages genau diese Bank auf, damit er sich während seiner Spaziergänge ein wenig ausruhen könne. Er sagte, sie können gern bleiben und erzählte seine Geschichte gefolgt von Schweigen und Stille, dem Blick in die Ferne und einer unvergesslichen Atmosphäre während des Sonnenuntergangs an diesem lauen Spätsommerabend.

12279192_448845151967117_5249529081237018976_n.jpg
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Ja, das Bild macht durchaus Eindruck. Tut es sogar ohne deine Story dazu :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben