• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Stille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Hier mal mein Beitrag. Location: Yosemite NP, Ca. Glacier Point.
stille_ngb.jpg
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Da kann man mal sehen, wie weit die Realität von dem Vorstellungsvermögen abweichen kann. Ich hätte auf den Tine-Wittler-Typ getippt :D

Tolles Foto, Codec :)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
*hust*

Nachdem Codec sich geoutet hat, zählt das Bild? Oder ist es mit Selbstauslöser gemacht?

:cool:
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Wow, jede Menge großartiger Beiträge bisher :eek: Danke dass ihr eure schicken Bildchen ausbuddelt! Bin begeistert!
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
@FrostAgent: Wenn das so gesagt wurde, dann muss ich das wohl überlesen haben.
thWlM03_achselzucken.gif

Nun gut, dann sollte das Bild unter PostNr.: #37 außen vor bleiben.

Dann aber dieses hier, ist nur einen kurzen Moment vorher entstanden.

2013-10-30 16.39.32.jpg
 

iQuestion

Neu angemeldet

Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
25
Hallo,

dass Foto hab ich am Teufelssee; Grunewald; Berlin aufgenommen


_DSC0160_WEB.jpg


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@codec:

Bekommt man die Rundumansicht wenn man sich bedankt?

Dann tue ich das natürlich sofort!......

Achso, Stillleben Stille war ja das Thema - das Bild spricht ja Bände :o

Und zeigt ja mal ein ganz andere Seite von dir... die hintere nämlich! :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
@theSplit:
Na klar. Und wenn Du Dich 2 Mal bedankst noch oben ohne? :p Nix da.

Ich glaub soviele Pics hatten wir lange nicht mehr bei nem Wettbewerb. Klasse Leute. :T
Wir haben noch nen halben Monat. Bin gespannt was noch kommt :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922

12.03.16 | Settings: ƒ/4.0 11.0mm 1/40 ISO 800​

Dieses Mal bin ich wieder mit von der Partie. Aufnahme ist von heute.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
@zuckerschnute:

Sicher magst Du recht haben. Ein Fotowettbewerb soll ja meistens sein, dass neue Pics gemacht werden. Aber wenn wir das durchsetzen wöllten, dann würde gar keiner mitmachen.
Dann lieber so und rege Beteiligung
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@codec: ... also die Beteiligung bei den vergangenen Wettbewerben war doch auch ok ... alles relativ ... es gab jedenfalls doch noch kein Wettbewerb ohne oder nur mit 1 Teilnehmer .. oder?
Nur neue Teilnehmer, besser gesagt Fotografieanfänger haben ja so nicht wirklich mal ´ne Chance ... haben ja in der Regel nicht so gute Fotos oder ein über Jahre angelegtes Auswahlverzeichnis zur Verfügung wie "Profis".
Oder sie sind ein Naturtalent .....


... aber egal macht wie ihr wollt ... ich bin raus
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.641
Ort
im Tiefschnee
@zuckerschnute: Naja, ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich bin sicherlich kein Hobbyfotograf, ich fotografiere halt einfach mal was im Urlaub oder auf Festen oder so, früher hat man dafür einen 36er Film benutzt und hat mehr darauf geachtet, weniger vermeintlich unnütze Aufnahmen zu machen, im Zeitalter der Digitalfotografie fotografiert man einfach das eine oder andere Bild mehr - Speicherkarten bieten genug Möglichkeiten und wenn es wirklich Mist ist, wird es eben gelöscht. Hätte ich jetzt für einen Wettbewerb extra ein Foto machen müssen, hätte ich höchstwahrscheinlich nicht teilgenommen. Das Bild, das ich passend zum Thema gewählt habe, hatte ich aber schon hier...
Das heißt aber nicht, dass nicht auch neue Aufnahmen bei dem Wettbewerb gemacht werden, sieht man ja gerade beim letzten Beitrag von FrostAgent.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Also genau für solche Anliegen ist ja unser Diskussionsthread da. Dort kann und soll man sogar solche Wünsche ansprechen.
Wenn jetzt genug den Wunsch haben: "Mal einen Wettbewerb mit neu gemachten Fotos und nur die"
Dann machen wir natürlich mal so einen Wettbewerb, na klar.
Lasst uns das mal nebenan bequatschen und sehen was wir nach diesem hier machen. Soll ja hier keiner nicht angehört werden. Also los :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben