• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mein Nachbar beschimpft und demütigt mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheinheiliger

Neu angemeldet

Registriert
13 März 2014
Beiträge
8
Leider wohnt seit kurzem jemand über mir. Der Typ arbeitet im Eisenwerk oder Stahlwerk und hat grad seine Lehre fertig und parkt mich absichtlich immer zu so dass ich nicht mehr einsteigen kann. Wahrscheinlich nur damit ich provoziert werde und es irgendwann zu einem Konflikt kommt. Jedenfalls habe ich ihm das mehrmals gebeten, dass er mich nicht so zuparkt aber als ich ihn neulich darauf ansprach wurde er unfreundlich, ob ich nicht paar aufs Maul haben wolle und ich solle erstaml arbeiten gehen. Leider bin ich zur Zeit schwer erkrnakt und mein Arbeitgeber hat mir deswegen gekündigt, aber ich fühle mich gedemütigt und bekomme kein Luft mehr weil der da über mir einen Erfolg nach dem andern feiert und ich voll abkotze.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
Auch zu parken, so dass er morgens nich zur Firma kann.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Sibi:
Klar, aber so ein Typ wie der fängt dann an, dein Auto zu demolieren oder keine Ahnung. Jedenfalls enden wird es damit nicht, das geht dann zur nächsten Eskalationsstufe. Und die könnte dann schmerzhaft für den TE werden. Klar, danach hat er was in der Hand, aber ....ob er soweit gehen will?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
...hat grad seine Lehre fertig...
... einen Erfolg nach dem andern feiert...

Typischer Karrieremensch. Voller Hochmut über die bestandene Blechbatscher-Lehre demütigt er die Nachbarn.

Gib mal mehr Infos, wie parkt er dich zu? Privatstellplatz oder öffentlicher Bereich? Ich schätze mal parallel, du schreibst dass du nicht einsteigen kannst.
Alternativ kannst du über die Beifahrertür einsteigen oder so parken, dass du einen Parkplatz hast, der ganz links ist.
Ändert aber am generellen Problem nichts, dass dich das Arschloch wohl auf dem Kieker hat.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Da sich die beiden einfach nicht lieb haben wollen, liegt hier eindeutig ein Zwischenmenschliches Problem vor. :coffee:
Ab damit zu unserer Board-Psychologin Chegwidden ins FiFo :cool:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da hilft nur eins:

Drauf ankommen lassen und Eier zeigen ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mal mit einem Blumenstrauß an der Tür klingeln und zum Gesellenbrief gratulieren?

Bei Parallelparkplätzen das Auto um 180° Drehen?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Da hilft nur eins:

Drauf ankommen lassen und Eier zeigen ;)

Als jemand der sich Zeit seines Lebens noch nie nennenswert geprügelt hat frage ich mich immer - funktioniert sowas? Lassen sich Meinungsverschiedenheiten/Konflikte mit ner zünftigen Klopperei lösen, indem der Gewinner danach halt recht hat und der Verlierer klein bei gibt und schon sind alle vorherigen Probleme verschwunden? :unknown:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Eigentlich nicht. Aber manche Menschen glauben das.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Kaesereibe: Zweimal hat es funktioniert. Beim ersten Mal hat man anschliessend halt auch ein Bier zusammen getrunken :D

Beim zweiten Mal war es auch so eine Nachbarschsftssituation. Wenn man halt immer klein bei gibt, kann das schon nix werden. Da muss man sich zu Wehr setzen und nein, ich sag nicht das es in einer Pruegelei enden muss, aber mit so einem Zeitgenossen wie oben, muss man damit rechnen, wenn man auf Konfrontation geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Kaesereibe: Beim "Eier zeigen" geht es nicht zwangsläufig darum sich zu kloppen! Es gibt einfach einen Unterschied da bei dem Typen mal zu klingeln, energisch nachzufragen was der Scheiss eigentlich soll, evtl mit Abschleppen drohen, oder hier anonym in einem IT-Forum kleinlaut zu fragen. Was soll das letztere denn Bringen? Das Leben ist kein Computerspiel wo man Cheaten kann oder so was :D

Ich bin also auch für: Eier zeigen (nicht zu wörtlich nehmen) - wobei der TS das ja ansatzweise ja schon versucht hat. Entweder also Bullen rufen oder haarige Eier zeigen. Sprich mal austesten ob das nur ne große Klappe war oder ob da was dahinter steckt.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Die rechtliche Variante:
Ich würde mir als erstes mal ein Protokoll erstellen. Sprich wenn er dich zuparkt, die Situation auf Bildern festhalten (falls möglich vorher/nachher - bei abstellen des Fahrzeugs und beim feststellen des Zugeparkt seins). Ein Papierbogen mit Angaben wie Ort,Zeit "von bis" festgestellt. Wenn gerade jemand da ist auch bezeugen lassen.
Eventuell auch Bilder von seinem Parkverhalten wenn du mal nicht zugeparkt bist die dokumentieren ob er es generell so macht oder nur bei dir.

Mit solch einem Protokoll kann man gut und gern dann eine Anzeige wegen Nötigung in die Wege leiten. Je umfangreicher es ist - desto glaubhafter ist es (Aufwand lohnt sich)

rechtliche alternative:
Wenn es öffentliche Parkplätze sind - Ordnungsamt rufen

eben noch den Ratgeber hier gefunden: Thema zugeparkt
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Durchgewischt!

"Eier zeigen" okay, kann u.U. sinnvoll sein. Es aber auf eine Prügelei ankommen zu lassen, Sachbeschädigung und dergleichen sind kontraproduktiv und der TE begibt sich damit nur auf das Niveau seines Nachbarn.

Bitte unterlasst solche Vorschläge, damit verschlimmert sich eher die aktuelle Situation.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
damit verschlimmert sich eher die aktuelle Situation.
Was für ne aktuelle Situation? :unknown:
@PaRaDoX, ist klar, Du meinst es wie immer nur gut, aber das stinkt doch tausend Meter gegen den Wind, der TS haut schnell einen mehr als nur typischen und einfältigen Troll Starter rein, wie auch schon in seinen paar Beiträgen zuvor, die User reagieren, aber Antwort gibts keine, so wie bei seinen anderen Threads...

Irgendwie schräg das keiner das mitbekommen hat, aber es stinkt hier doch gewaltig nach Elefantenpenis, oder wie auch immer der Typ sich damals ausgab...

aber ich fühle mich gedemütigt und bekomme kein Luft mehr weil der da über mir einen Erfolg nach dem andern feiert und ich voll abkotze.
Ich meine wtf? Spätestens nach dem Satz, im Zusammenhang mit seinem Username, müsste es doch eigentlich jedem klar sein...

Manchmal wünsche ich mir echt die alten gulli Zeiten zurück, Tim hätte da gleich kurzen Prozess gemacht :coffee:
Sry, aber der Troll ist noch nicht einmal kreativ/lustig oder so, sondern nur erbärmlich...

Genügt das Heutzutage echt schon? Ich weiss es nicht... :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Als jemand der sich Zeit seines Lebens noch nie nennenswert geprügelt hat frage ich mich immer - funktioniert sowas? Lassen sich Meinungsverschiedenheiten/Konflikte mit ner zünftigen Klopperei lösen, indem der Gewinner danach halt recht hat und der Verlierer klein bei gibt und schon sind alle vorherigen Probleme verschwunden? :unknown:

Ich habe in meinem Leben 3 mal die Situation gehabt das ich so eine richtige Schlägerei mit einem Kerl hatte. Und ich muss sagen das danach das Verhältnis eigentlich super war.
Mit 2 bin ich immer noch sehr in Kontakt und man lacht darüber.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Vor allem nach badboyolis Beitrag hätte man schon der Meinung sein können, dass das hier nicht Ernstes wird... Da hat DrDuke schon recht!
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Rechtsschutzversicherung abschließen, hier kann es schnell zu Rechtsstreitigkeiten kommen.

Sonst: er arbeitet, du nicht. Wenn du psychisch stabil genug bist machste den platt, denn der muss am Tag 8 Stunden schuften während du ungestört Zeit zur Kriegsführung hast :D
Ne mal im Ernst: Von jeglichem Nachgeben rate ich ab.
 

Lilaa

♪ ♫ ♪ Trulilaa ♪ ♫ ♪

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
223
sich kloppen bringt da nix. geh einfach zu seinen eltern mit dem problem, das zieht immer. :T
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
...habe Cokez Beitrag eben als "Kloppen" interpretiert. Okay, einfach mal den Dicken markieren ist natürlich was anderes. Ist halt die Frage ob es dann nicht sowieso eskaliert. Aber deeskalierendes Verhalten seitens des TE bringt ja scheinbar sowieso nichts bisher.

:coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben