• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kompakter Center Lautsprecher

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Hallo,

Ich suche einen kompakten Center Lautsprecher, der Ersatz für meinen Magnat Needle Super Center werden soll. Das Teil klingt ein wenig, nun ja, dünn. Ich habe keinen Platz für eine "normalen" Center. Ich habe mir deshalb eine Canton Plus AV 700.2 ausgesucht.
Kennt dieses Teil jemand und kann mir was über den Klang sagen? Oder vielleicht hat noch jemand eine Idee für einen kompakten Center. Breite ist relativ egal, Höhe bis maximal 15cm und Tiefe maximal 20cm.

Ich sollte vielleicht noch dazusagen, Front Lautsprecher sind HD311.

Danke im Voraus.

Beezle
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Musste erst mal nach dem deutschen Hans googlen. Scheint ja durchaus 'ne Rarität zu sein.

Zum Center:
Nein, ich kenne den Canton nicht. Was hast du denn als Rücklautsprecher im Einsatz? Surroundsysteme mit Boxen verschiedener Hersteller zu mixen, ist selten eine gute Idee, wie du schon mit dem Magnat festgestellt hast. Die Klangcharakteristik sollte schon ähnlich sein.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi,
danke schon mal. Ja, die HansDeutsch sind eine Rarität. :D Werde ich niemals nie nich verkaufen.

Nun, die Rear sind auch von Magnat, auch aus der Needle Serie. Die wollte ich allerdings jetzt noch nicht tauschen. Nur der Center kann mit den Frontlautsprechern nicht wirklich mithalten.
Um das Chaos perfekt zu machen, mein Sub ist ein Mivoc Hype 10. Billig aber reicht mir. Den will ich auch nicht tauschen.

Gruß
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
D.h. also du hast ziemlich potente Frontlautsprecher und ein unterdimensioniertes Surroundset?

Der Sub ist erst mal zweitrangig. Der kann ruhig von einer anderen Firma sein. Im Hifi-Forum empfehlen die am liebsten xtz.

Konkret kann ich Dir da leider auch nicht helfen. Center zum Probehören hab ich in den einschlägigen Technikmärkten auch noch nicht gesehen. Die stellen immer nur die Frontboxen auf.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
So könnte man das sagen. Das Sourround Zeugs ist ein wenig unterdimensioniert.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Zum Thema Canton:

Als ich damals auf Boxenkauf war, hab ich auch mal Canton (GLE 470.2) probegehört. Ich empfand da die Mitten sehr dominant. War nicht ganz mein Geschmack. Meinem Vater hab ich eine Soundbar bei Ebay gekauft (Canton DM 90). Auch die hatte eine ähnliche Klangcharakteristik.

Ok, bei den hinteren Boxen kommt's nicht so darauf an. Trotzdem solltest du Canton erst mal hören, bevor du Dich dafür entscheidest. Und evtl. würde ich an Deiner Stelle auch in Erwägung ziehen, die hinteren Boxen mit zu ersetzen, damit wenigstens der Center und die Surroundboxen von der gleichen Marke und Serie sind.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja, habe ich auch schon überlegt. Der Canton Center bringt ja auch passende Rears mit. Werde mir die jetzt mal schicken lassen und ausprobieren. Nachher gehe ich auch mal zum Saturn. Wobei ich mir von dieser Aktion nicht wirklich was erhoffe. Aber ansonsten habe ich hier nur noch einen kleinen Lautsprecherladen in der Nähe. Dessen Auswahl ist, nun ja, bescheiden.

Ich werde berichten. :)
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Zu dem Center kann ich persönlich nichts sagen, aber zu Canton kann ich dir sehr Raten. Qualitativ echt superior. Ich hab 2 Standlautsprecher von denen ohne Center, also 2.0 und es klingt einfach Hammer! (und verarbeitung natürlich gewohnt 1A)
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
OK. Dann will ich mal einen Abschluss vermelden. :T Hatte die Canton jetzt zu Hause und war nicht wirklich begeistert. Irgendwie fehlte da etwas. Hab jetzt, wegen der Höhe vom Center, einen JBL Loft 20 Center und die JBL Loft 30 Rear. Klingen einigermaßen gut.

Werde allerdings jetzt mal damit anfangen, mir etwas Vernünftiges zusammen zu sparen. :D
 
Oben