• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mein Hafttagebuch

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #542
Hallo Leute!

Ach wie cool, dass die Sendungen nun bei euch allen angekommen sind!
Fühlt sich für mich sehr erfüllend an.

Ach bin ich heute besonders gut drauf! Schicke euch allen positive Vibes!

Und irgendwie muss ich glaube ich immer das letzte Wort in haben, hahahaha.


Viele Grüße,
Emre
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das habt ihr euch so gedacht!

Nix da, hier bleibt offen :D

(Tja, BeSure, dann heißt es bezüglich des letzten Wortes: Challenge accepted :cool: )



P.S.: die Bücher für andere, die an mich geliefert wurden, sind verpackt und gehen morgen früh raus. Gestern war eine unserer Katzen vermisst, das war mir wichtiger.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft


--- [2020-07-12 13:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@BeSure: nicht böse sein - das soll nicht heißen "einmal kriminell immer kriminell" ... ich denke nicht das du noch einmal in die Situation kommst.
 

LiamLie

#RACING

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
147
Ich war auch echt überrascht über die Seitenanzahl und Dicke des Buches.
Freue mich sehr darüber, gerade auch die Handgeschriebenen Widmung ist echt ein Highlight.

Vielen lieben Dank!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mein Buch (über Cheg) kam heute auch an, ist ja echt ein heftiger Wälzer! Vielen Dank für die Widmung und natürlich das Buch an sich :)

Für's nächste Buch schlage ich eine Biografie über deinen Werdegang vor:

"Wie ein IT-Forum mein Leben veränderte - vom Cyberkriminellen zum gefeierten Buchauthor in nur 20 Forenseiten - die Emre Ates Story" :D

Aber im Ernst, ich freue mich sehr, wie aus einem kleinen Forenthread ein gedrucktes Buch wurde und bin stolz, Teil dieser Reise gewesen zu sein.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Nachdem schon jeder andere über mir es schrieb... Ist das ein dicker Wälzer! :D

Vielen Dank dafür und natürlich extra Dank für die Widmung! :)


Nach dem Amre Ates Story kommt dann noch ein Motivationsbuch. Werde auch du... gefeierter Buchautor/Rockstar/
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Das Ding ist ja monströs - hätte höchstens auf die Hälfte der Seiten getippt. :D

Vielen Dank für die Widmung. Ich hoffe, dass die Richtung dir lange Zeit zusagt!
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #551
@Trolling Stone:
Nice! Der war gut! Dann hat die Widmung im Hafttagebuch ja doch was gebracht, haha.

@Chegwidden:
Vielen lieben Dank, dass Du den Aufwand mit dem Bücherversand auf Dich genommen hast! Freut mich voll :)

@Metal_Warrior:
Ich mach es jetzt wie die ganzen erfolgreichen Rapper und gründe mein eigenes Label *hust* ich meine Verlag. Dann signe ich paar junge Autoren - unter Anderem meinen kolumbianischen Freund Jose, der auch eine richtig spannende und interessante Geschichte hat - und unterstütze Künstler wie meinen Freund Enkidu dabei, ihre Geschichte in Form vom Deutschrap zum Ausdruck zu bringen. Ich denke nämlich, dass es eine Zielgruppe gibt, die sich überschneidet und man somit mit vereinten Kräften eine geile Journey eingehen kann.

Haha, Spaß - also zumindest die eine Hälfte, zu der anderen Hälfte, die ich ernst gemeint habe: Ich bin tatsächlich gerade eher dabei mein Hafttagebuch zu vermarkten und Reichweite zu erzielen. Macht mir auch total Spaß muss ich sagen. Und vor kurzem kamen meine Freunde und ich auf die Idee, dass man einen kleinen Trailer zum Hafttagebuch drehen könnte und Enkidu den Trailer mit seinem Rap untermauert. Sind noch in der Brainstorming Phase, und gibt noch einige Sachen die wir zuvor erledigen müssen, bis dieses Projekt startet - aber ich freu mich tierisch drauf. Daher denke ich, dass ich in nächster Zeit weniger Kapazität haben werde um zu schreiben. Aber das ist in Ordnung für mich. Denn ich weiss, irgendwann kommt diese eine Phase, in der ich mich wieder “Künstlerisch” fühle und anfangen zu schreiben. Solange unterstütze ich aber meinen Freund José :)

@drfuture:
Haha, wie geil! Hast Du das selber erstellt? Weil ich bekomme Augenkrebs bei dem Gelb … haha Spaß, aber würde mich nicht wundern, wenn so ein Buch ein Bestseller werden würde … jetzt komme ich ins Nachdenken … haha.

@LiamLie:
Gerne! Freut mich sehr, dass Du dich darüber freust :)

@cavin:
Haha, guter Vorschlag! Jetzt müssen wir nur noch Netflix überzeugen und ich fang sofort an zu schreiben xD

Dankeschön, ich fand die Reise mit euch über die letzten Jahre auch sehr schön! Ich erinnere mich manchmal daran, wie ich ein Kapitel geschrieben hatte und es kaum erwarten konnte hier zu posten … ach die Zeit war so schön, das war die Zeit als ich studiert hab. Und ich muss zugeben, seit meiner Entlassung ist mein Leben von Jahr zu Jahr enorm besser geworden. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mich auf einem Höhenflug befinde und schon so krass zufrieden mit meinem Leben bin, aber der Himmel einfach unerreichbar hoch zu sein scheint. Ich glaube ich mag es einfach nur zu fliegen und Dankbarkeit scheinen meine Flügel zu sein :D

@LadyRavenous:
Tatsächlich habe ich mir hier in meiner neuen Heimat solch tolle Freunde gemacht und das was uns alle verbindet ist die Motivation. Der Drang etwas zu tun, gemeinsam zu tun, Wege zu gehen und Ziele zu erreichen. Es macht unheimlich viel Spaß. Wenn wir zusammensitzen, dann reden wir nur darüber, wie geil gewisse Sachen sind oder wie man geschafft hat ein Problem/Konflikt zu lösen, dass einem schon eine Weile befasst hat. Ich habe eine handvoll Freunde - alle (bis auf Enkidu) - habe ich nach der Haft kennengelernt. Alle sind besonders für mich. Ich wusste zuvor nicht, wie es sich anfühlen kann wahre Freunde zu haben, sich wirklich zu verstehen. Familie ist wichtig ja, aber Freunde … oh man, das fühlt sich an wie Zugehörigkeit, wie ein Team, wie ein gemeinsames Ziel … macht halt einfach Spaß. Gestern habe ich Jose - der endlich wieder von Kolumbien einreisen konnte, nachdem wir im März dort wegen Corona stecken geblieben sind - gesagt: “Bro, Du hast ja Anfang des Jahres gesagt, dass ich dein bester Freund in Deutschland bin… ich habe die letzte Zeit darüber nachgedacht, weil mich das gewurmt hat, dass ich Dir das nicht sagen konnte. Und jetzt, wo Du wieder da bist, ist es mir klar geworden. Ich habe eigentlich nur wenige Freunde. Nämlich Du, Enkidu (usw.) und ich habe festgestellt, ich habe keinen besten Freund. Ich habe einfach nur Freunde. Weil ich unter Freunden nicht vergleichen möchte. Jeder von euch ist besonders - auf seine eigene Art und Weise. Mit jedem von euch kann ich so viele unterschiedliche coole Sachen machen. Mit jedem von euch hab ich einen gemeinsamen Insider, gemeinsame Erinnerungen, gemeinsame Ziele. Also Bro, du weisst sowieso, dass Du mein Freund bist. Aber Bro, ich will es Dir nochmal gesagt haben, Du bist wahrhaftig mein Freund und ich wünsche mir nicht sehnlicher als, dass die Freundschaft für immer hält” Damn wir haben so ne Gänsehaut bekommen, haha. Der Jose und ich haben immer so krasse Reflektions-Sessions :D Wir motivieren uns :)

EDIT:
Ach, jetzt hab ich total vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte :P

Darf ich euch um einen kleinen Gefallen bitten? (Oh je, fühle mich schon total unwohl bei der Frage)

Mein Hafttagebuch ist auf Amazon verfügbar und ich versuche das etwas zu pushen. Habe bereites eine Keyword-Analyse gemacht und entsprechend auf Amazon gepflegt. Ich merke auch, wie Käufe mein Ranking zwar hoch katapultieren, aber das hohe Ranking hält nicht lange an. Ich habe gelesen, dass Rezensionen ein wichtiger Faktor für Amazon sind, wenn sie ein Buch ranken.

Könntet ihr mir eventuell eine Rezension hinterlassen? Ich glaub der ein oder andere von euch hat mir bereits eine Rezension hinterlassen - vielen Dank dafür! Und ich glaube man kann das sogar anonym machen. Was optimal wäre ist, wenn das eBook für 89 cent erworben wird und danach eine Rezension erfolgt. Denn dann ist die Rezension mit "verifizierter Kauf" getagged - das ist nochmal viel mehr wert.

UUUND - es ist wohl auch ausdrücklich von Amazon erlaubt, dass man Rezensionsexemplare rausschicken darf. Das soll aber auf keinen Fall bedeuten, dass ich euch die Bücher deswegen geschickt habe - auf gar keinen Fall deswegen. Im Nachhinein, als ich mir Gedanken wegen Marketing gemacht habe, bin ich auf die Rezensions-Geschichte gestoßen.

Liebe Grüße, Emre
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Deiner Bitte, 0,89 Cent zu bezahlen und damit eine verifizierte Rezension auf Amazon zu hinterlassen, komme ich sehr gerne nach.

Zwar nur mit einem Stern, weil das Buch Scheiße ist, aber wenigstens eine Rezension. :uglyngb:
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Rezension, klar, gerne, das ist das Mindeste was ich als stiller Leser seit ~2017 tun kann. Natuerlich mit vorherigem Kauf. Wobei ich ob meines Wohnorts das E-Book nur auf amazon.fr kaufen konnte - dafuer hast du jetzt auch in Frankreich eine verifizierte Rezension (und das Ganze nochmals in unverifiziert auf amazon.de) :)

Kriegst du von den 89 Cent auch einen Anteil?
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #557
@Dr. M.:
Vielen lieben Dank!
Ja, es müssten etwas mit 30% sein. Ich würde es ja auch kostenlos anbieten, aber es gibt wohl keine Möglichkeit dafür. Nur Kindle-Unlimited Abonnenten können gratis lesen. Auf jeden Fall ist das für mich auch eine spannende Erfahrung auf Amazon ein eBook/Taschenbuch zu veröffentlichen.

Falls euch die Verkaufsrang-Entwicklung interessiert, anbei zwei Screenshots. Je einmal vom eBook und einmal vom Taschenbuch.

Screenshot 2020-08-06 at 00.30.22.png

Screenshot 2020-08-06 at 00.30.05.png

Liebe Grüße,
Emre
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich würde es ja auch kostenlos anbieten, aber es gibt wohl keine Möglichkeit dafür.
Du kannst ja das Geld zurücküberweisen ;-)

Kindle-Unlimited können nicht Gratis lesen weil sie mit diesem Status Geld an Amazon zahlen, was sie dazu berechtigt "Gratis" zu lesen. Ein Gratis lesen ist das so gesehen nicht.

Ich würde nicht den Weg über Amazon gehen, sondern kleinere Buchhahndlungen vllt auch aufsuchen oder wenn es groß sein soll medimops. Klar Amazon verbinden alle noch mit Büchern, weil sie mal so angefangen haben, mittlerweile ist es aber ein Großmogul an kommerzieller Ware.

Wenn du auch einer Bücherei dein Buch anbietest würde ich das begrüßen. (nicht jetzt, aber iwann)

Nicht falsch verstehen, Autoren sollen ihr Geld bekommen und du erst recht nach all dem tollen Feedback hier.

Viel Erfolg noch weiterhin. Ich gebe offen zu, ich bin ein langjähriger User dieses Forum und habe hier nie reingeschaut, aber das gute Feedback ist es was für mich das Buch jetzt interessant macht.

Alles mal in Spoiler, will niemanden zulabern am frühen morgen
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Laui: Du kannst das Ganze auch in seinem Blog lesen. Also das ganze Buch.

Und solange sich Thalia/Meyersche damit brüstet, dass sie gerne Bücher von Attila -Hirsehitler- Hildmann verkauft
und es denen egal ist, dass zur Zeit die Leute da ohne MNS und Abstand einkaufen, habe ich kein Problem damit,
bei Amazon zu kaufen. Das dient meiner eigenen Sicherheit.

Außerdem hatten wir eine Ankündigung mit Link, dass man das e-book eine ganze Zeit gratis bei Amazon laden konnte.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
@BeSure: Och, dafür, dass das Buch doch eher als "special interest" zählen dürfte, sind die Verkaufszahlen eigentlich recht passabel :T
Sehr schön! :)
 
Oben