• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mein Hafttagebuch

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
@BeSure:

Auch, wenn wir die Geschichten kennen, ist es doch nochmal was ganz anderes, sie auf diese Weise erzählt zu bekommen. :p

Und ja, auch hier im scheintoten ngb musst du schon schneller sein. Ich mein, das Video war ja schließlich schon ganze 4 Stunden online, als ich es gepostet habe. :D
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #583
@Trolling Stone:

Um ehrlich zu sein, wollte ich es direkt posten, aber hab mich dann doch etwas geschämt mich nach Monaten nur wegen eines Videos zu melden. Ich glaub ich hab gehofft, dass ihr das postet :D

@Metal_Warrior
Haha, echt so. Fühlt sich irgendwie an, als wäre das ngb meine arabische Großfamilie, die meinen Rücken deckt, hahaha Ok jetzt hab ich Filme geschoben.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
[&BBYKAAA=]
Mir hats auch sehr gefallen dich mal zu sehen und zu hören
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.476
26minuten?
Gingen vorbei wie im Flug. Wann kommt Teil 2? :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.337
Ort
Trollenhagen
@Trolling Stone:

Um ehrlich zu sein, wollte ich es direkt posten, aber hab mich dann doch etwas geschämt mich nach Monaten nur wegen eines Videos zu melden. Ich glaub ich hab gehofft, dass ihr das postet :D

@Metal_Warrior
Haha, echt so. Fühlt sich irgendwie an, als wäre das ngb meine arabische Großfamilie, die meinen Rücken deckt, hahaha Ok jetzt hab ich Filme geschoben.

Geschämt?

Da möchte ich einfach mal frech im Namen aller sagen, dass das absolut unnötig ist. Du hattest dich bereits im Zuge der Entstehung deines Hafttagebuchs fast nur hier im Thread bewegt, und das ist auch völlig in Ordnung. Du hast hier Content geliefert und lieferst ihn ja nach wie vor.
Wenn dann was neues passiert, was zum Thema passt, dann komm gefälligst her. Schämen brauchst du dich hier garantiert nicht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Wenn dir das Schreiben fehlt, schreibe eine Fortsetzung ;)

K.a ein deepdive für technisch versierte wie das damals so ablief, was cool war außer carding...phraphing :coffee: oder anderes.. wie sich das aus deiner Sicht dargestellt hat und der Alltag an PC so ablief...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Cooles Video, hat Bock gemacht dir zuzuhören, bist ein charismatischer Erzähler.
Poste dann bitte den zweiten Teil wenn er verfügbar ist :).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Screenshot_20221011-203253_Facebook.jpg


Das hat es mir gerade in den Feed gehauen.

 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #596
Hallo zusammen!

Ich wollte kurz vorbei schauen und Hallo sagen! Ich hoffe es geht euch allen gut soweit 😊

Hatte mich schon gefragt, ob ihr das Video vom WDR entdeckt habt 😁

Die Drehtage waren sau anstrengend, aber haben auch total Spaß gemacht. Der WDR ist tatsächlich über den Vice Artikel und über die Videos von 26min auf mich gekommen. Finde die Folge auch gelungen und bin Lars & Laura sehr dankbar dafür.

Dennoch ist es natürlich nicht zu vergleichen mit dem Hafttagebuch. Ich habe die alten Beiträge hier mal durchgeblättert und hab nostalgische Gefühle empfunden (kann man da so sagen? xD)

Echt krass wie viele Jahre inzwischen vergangen sind. Ich wollte mich bei allen, die mich über die Jahre hier im ngb begleitet haben nochmal ganz herzlich bedanken! Die Zeit damals hier ist unvergesslich und euer Support unbezahlbar! Danke danke danke!

Falls es euch interessiert:
Mir geht es soweit ganz gut.
Meine Mutter befindet sich aktuell in der Scheidung, ich versuche sie weitgehend dabei zu unterstützen.
Meine kleine Schwester ist mittlerweile Teenagerin, bildhübsch, super intelligent, sehr engagiert in der Schule, vor allem mit Sozialprojekten und führt ein privates Tagebuch.
Meine Zwillingsschwester hat dieses Jahr ihren zweiten Sohn auf die Welt gebracht, und ich bin zum zweiten Mal Onkel geworden - und sie ist eine wunderschöne Frau und zauberhafte Mutter.
Mein Bruder Cem ist halt Cem, immer noch der gleiche, aber denke das passt so - kann kaum böse auf den Jungen sein, aber er ist anstrengend. Ich habe mich gezwungen gefühlt den Kontakt vor einigen Monaten zu ihm abzubrechen, temporär versteht sich.
Mein Vater und ich haben seit gut einem halben Jahr nicht wirklich ein Wort miteinander ausgetauscht, geschweige den Interesse am anderen gezeigt - zuvor hatten wir einen verbalen (in meinen Augen respektvollen und meinerseits sehe offenen) Austausch, in dem ich ihm endlich auf Augenhöhe sagen konnte, was mir am Herzen lag. Auch wenn es keinen Anklang bei ihm fand, ist es ok so.
Mittlerweile bin ich Freiberufler und in der IT-Branche tätig. Die Kombination aus IT-Dev-Skill und, dass ich gut reden (oder Stories erzählen kann), öffnet mir so einige Türen!

Ich bin mega gespannt wo die Reise hinführt! Das Schreiben habe ich nie gelassen, sondern immer wieder die ein oder andere kurze Geschichte oder Ereignis aus meinem Leben niedergeschrieben, teilweise aber auch nur angefangen und nie zu Ende gebracht.

Das nächste Geschreibsel kommt bestimmt! Und dann auf jeden Fall zuerst im ngb! Freue mich, wenn es dann soweit ist! Bis dahin, passt gut auf euch auf! Ich schaue hier immer wieder vorbei :)

Liebe Grüße
Euer Emre 🔥
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hey, wirklich schön, dass du dich hier meldest.

An dem TV-Bericht hat es mich etwas verwundert, dass von Seiten der Polizei gesagt wurde, dass du bei der
Haussuchung nicht anwesend warst (oder habe ich das falsch wahrgenommen), ich aber sowohl von deinem Buch,
als auch von deiner detaillierten mündlichen Aussage mir gegenüber überzeugt davon bin.

Mittlerweile selbstständig? Alle Achtung :T
Private Frage in der Öffentlichkeit: deine nette Freundin ist noch in deinem Leben?
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #598
Hey Chegwidden!

Freut mich auch von dir zu hören :)

Das mit der widersprüchlichen Aussage zwischen der Polizei und mir kann ich nicht erklären.
Ich vermute, dass er meinen Fall verwechselt. Zu der Zeit als ich verhaftet wurde, gab es weitere Fälle meiner Art, weil mein Fall vermutlich eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Falls ich ihn jemals persönlich treffe, werde ich ihn fragen.

Haha, private Antwort in der Öffentlichkeit: nein, wir sind nicht mehr zusammen.
Liebe Grüße und danke nochmals für deine tolle Gastfreundschaft - ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben.
 
Oben