• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mein Hafttagebuch

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #561
Hallo zusammen,

ich hoffe euch allen geht es soweit gut! :)

Aktuell lasse ich ein neues Buchcover designen und wollte euch fragen, ob ihr mir da helfen könnt?
Ich habe einige Design-Vorschläge bekommen und würde gerne von einer kleinen Auswahl einen Finalisten wählen.

Über 99designs.com habe ich die Möglichkeit eine Umfrage zu starten, zu dieser gelangt ihr hier:
https://en.99designs.de/contests/poll/60f8bb9e7f

Würde mich freuen, wenn ihr Sterne und Kommentare hinterlassen könntet. Soweit ich weiss sind diese nur für mich ersichtlich :)

Viele Grüße,
Emre
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Aaah, ich schwanke zwischen 5, 6 und 7 :unknown:

Wenn ich mich nachher entschieden habe, editier ich hier noch ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
6 gefällt mir zwar auch optisch, aber das könnte auch ein Buch "Gefangen in der Depressions" sein.

5
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Die gefielen mir gar nicht, bis auf die 6 (#7 by monodeepsamanta). 5 und 7 (bzw #10 by M E D I A 2 und #5 by M E D I A 2) finde ich viel zu düster für den eigentlichen Inhalt und der Message, die das Buch verbreitet.
Am besten gefiel mir die 4 (bzw #11 by BTeal), weil sie den Wunsch nach der Freiheit suggeriert.
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #566
Cool, danke für das schnelle Feedback.

Meine Freunde und ich sind noch auf folgendes Design gekommen - inspiriert von den Ganzen Covern:

Untitled.jpg

Hinten ist ein Gefängnisgitter, aus dem ein Gitterstab gebrochen wurde und aussieht wie ein Stift.
Mit dem Stift werden Vögel skizziert, die aus den Handschellen rauskommen und quasi die Handschellen auflösen und aus den Gittern in die Freihand fliegen.

Was sagt ihr dazu?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich verstehe deine Idee - ist aber denke ich zu komplex für ein Cover.
Musst du eines der Cover des Wettbewerbs nehmen / final für eines was zahlen?

Sonst hat eventuell noch jemand hier im Forum Lust einen Vorschlag zu machen?
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #568
@drfuture:

Du hast recht. Das war tatsächlich auch das Feedback was ich bekommen habe - ist zu komplex.

Muss das Cover nicht nehmen am Ende. Es gibt aber noch eine zweite Runde, wo ich den Designern Feedback gebe und die nochmal eine Revision machen können.
Aktuell gewinnt das von monodeepsamanta und eigentlich war das auch anfangs mein Favorit. Aber ich glaube es ist zu hell - ich werde mal ein paar Revisionen anfragen von ihm.

Ansonsten bin ich gerne auch für Vorschläge offen :)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@BeSure: Ich denke, die Helligkeit passt so (und das von mir, der hier nur Schwarz als Hintergrund hat). Es ist ansprechend, und du hast ja keinen Horrorroman geschrieben, sondern eigentlich eine lebensbejahende Geschichte raus aus einem Fehler, den du mal gemacht hast. Es war ja nie so, dass du in irgendeiner Form Dunkelheit um dich verspürt hast, daher passt das eigentlich auch recht gut in der hellen Zusammenstellung. Außerdem bietet das Blau einen schönen Kontrast zum Weißen, der auch auf die Uniform der Polizei anspielen könnte, wenn man möchte.
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #571
@Metal_Warrior:

Wow, danke! Das hilft mir sehr. Ich lass mich immer zu sehr und schnell verunsichern :) Denn dieses Cover ist mir direkt zu Anfang positiv aufgefallen. Danke dir!
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich hatte auch für #7 gestimmt,
habe mich aber mal hin gesetzt und habe noch einen eigenen Vorschlag gemacht - bin mir aber nich so sicher ob der mir besser gefällt ^^



(Ich habe das schon auch in höherer Qualität, aber habe auf die schnelle kein hochauflösendes 3d-Buch zum simulieren des Covers gefunden).
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
So, ich habe jetzt für Nr. 5 gestimmt :)

1 und 2 sind zwar sehr ausdrucksstark, aber in Verbindung mit dem Autorennamen könnten die Leute denken, dass es um einen Knast in einer Diktatur geht.
Das mit den Vögelchen ist unglaublich ausdrucksstark, erinnert mich persönlich eher an den Tod.

Ach, ich könnte hier ganze Romane, Rezensionen, Abhandlungen schreiben, aber die 5 ist für mich das, was man auch so im Kopf hat.
Drinnen dunkel und durch die Gitter lockt die helle Freiheit.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Könnte auch irgend ein Spacken fragen, nachdem er ein H. Fischer 'Atemlos' Video in den Corona-Thread gepostet hätte. :m
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ja, das ist ja mal a Schmankerl. Da kommt man nach Hause, sieht in den Abos (Glocke) den Titel "Computerbetrug" und hofft bereits, dass er es ist und was soll ich sagen?
Er ist es:

 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #580
@Trolling Stone:

Haha, wie cool!
Wollte gerade posten und hab mir schon gedacht: "Ob das Video jemand vom ngb schon gesehen hat?"

Ich hoffe euch geht es allen gut soweit und ihr seid alle gesund! Ich hab mich auch gar nicht bedankt für eure ganzen Cover-Vorschläge! Vielen lieben Dank dafür nochmal! Ich war am Ende total unentschlossen und hab's dann doch dabei belassen, wie es war.

Die Jungs von 26min.tv sind echt mega sympathisch. Ich war mir nicht ganz so sicher, ob ich da mitmachen soll - aber die Jungs waren so cool drauf, da hat mich der Vibe gepackt, haha.

Ach, irgendwie vermisse ich das voll neue Kapitel zu schreiben, im ngb zu veröffentlichen und von euch zu lesen. Das war ne verdammt geile Zeit! Ich danke euch allen nochmal dafür.

Sonntag kommt die 2. Folge - aber die Storie(s) kennt ihr alle schon.

Ganz besondere Grüße an Dich @Chegwidden: und deinen Mann - habe sehr schöne Erinnerungen vom Sommer, vielen Dank dafür nochmal! :)

Bleibt gesund!
 
Oben