• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mein Hafttagebuch

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Bist du denn auch Besitzer einer Waage?

Alternativ: Wie viele haben denn schon bei Amazon bestellt?
Sieht Besure da die Adressen der Besteller? Wenn ich erst Nr. 3 oder so wär würd ich mich auch iwie unwohl fühlen falls das da einsehbar ist
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Also wenn die Adressen tatsächlich für jemanden außer Amazon einsehbar wären, würden die Datenschützer wohl auf die Barrikaden gehen - zu recht ;)
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #524
Bist du denn auch Besitzer einer Waage?

Alternativ: Wie viele haben denn schon bei Amazon bestellt?
Sieht Besure da die Adressen der Besteller? Wenn ich erst Nr. 3 oder so wär würd ich mich auch iwie unwohl fühlen falls das da einsehbar ist

Hey :)
Ich sehe nicht, wer bestellt hat. Ich wiege heute Abend ein Buch nach und gehe Dir Bescheid ob das mit deiner gewünschten Versandart klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Cool, danke! :)

@Lokalrunde:
I hab doch keine Ahnung, zumindest wenn jmd was über Amazon als Plattform verkauft und selbst verschickt (macht hier dann wohl direkt Amazon?) dann sieht der Anbieter doch die Adresse (weil er selbst versendet, hier scheinbar nicht der Fall und direkt bei Amazon auf Lager?) :unknown:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Der Versand läuft über Amazon, das Buch hat eine ISBN-Nummer, solltest Du damit wohl auch lokal bei einem Buchhändler Deines Vertrauens bestellen können (wobei es da dann davon abhängen dürfte, ob der Großhändler drankommt, habe es bislang tatsächlich nur auf Amazon gesehen).
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #527
@saddy:

Ich habe das Buch nun gewogen. Es wiegt 1KG :)
Schick mir dann gerne per PN das Pseudonym/Kennwort und die Filialadresse zu.

Ansonsten find ich das senden per Maxibrief eine gute Idee. Habe nun auch von fast allen die Adressen. Hole mir morgen ein Pack Maxibriefe und bereite dann alles vor - nur für die Signatur brauch ich noch ein wenig. Will mir da eine ruhige Stunde dafür nehmen :)
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #528
Muss mich eben mal selbst zitieren:

...
Einfach meine treuen Leser im ngb, ich liebe euch!
Wenn das Hafttagebuch mal als Buch rauskommt, will ich euch signierte Exemplare schenken :)
...

Es ist vollbracht. Ich habe heute morgen 12 Exemplare meines Hafttagebuchs verschickt.
Jedem habe ich eine ganz eigene persönliche Widmung geschrieben.
Ich hatte teilweise echt krasse Gänsehaut als ich in diesem Thread nach euren Kommentaren gegraben habe.

Ich werde diesen Thread vermissen.
Ich werde euch vermissen.

Und doch gibt es eine Geschichte, die ihr unbedingt lesen müsst.
Dafür muss ich sie aber noch schreiben! hahaha

Ich danke euch allen vielmals für die wundervollen Jahre!
Und wünsche uns allen ein verdammt phänomenales Jahrzehnt!

Liebe Grüße,
Emre Ates
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@BeSure: Weißt du, Einstein hat sich in einem Punkt (nicht nur einem, aber bei dem bin ich mir sehr sicher) geirrt: Es gibt nicht nur zwei unendliche Dinge. Es gibt drei, denn er hat die Kreativität vergessen.

Insofern musst du nicht zu schreiben aufhören, nur weil dein aktuelles Leben vielleicht nicht mehr hergibt, wovon du glaubst, dass es andere lesen wollen. Wenn du also Lust hast zu schreiben, und nicht grad wenig Fantasie, hast du schon 95% des Werkzeugs zusammen.
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #530
Vielen lieben Dank @Metal_Warrior:

Das bedeutet mir echt viel das zu lesen.
Ich bin dir Dankbar für die ganze Motivation die Du mir über die Jahre hinweg gegeben hast!
Die Widmung an dich ist auch ernst gemeint - sobald Du das Exemplar in den Händen hältst, wirst Du es sehen.


Danke nochmals! Danke Danke Danke ngb!
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@BeSure: Mein Exemplar ist eben angekommen und ich möchte mich ganz Herzlich dafür bedanken. :)
Freue mich sehr die letzten ~4 Jahre nun am Sück in der Hand halten zu können.
Ich wünsche dir von herzen alles liebe und einen guten weiteren Weg. Danke

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Was für ein überraschend dicker Wälzer. :T

Ist angekommen und danke für die Widmung.
Ich trolle dir zu wenig?

Ok, du bist mir als Ex-Häftling nicht mehr kriminell genug. :D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Meines ist auch angekommen. Und wie soll ich das jetzt mit dem Geschmiere drin weiterverkaufen? :mad:

Ernsthaft: Wirklich vielen Dank für diese nette Geste. Das ist vor allem im Internet eine wirkliche Seltenheit geworden. Vor allem dass du dir noch die Mühe gemacht hast das ganze etwas zu personalisieren, obwohl ich hier wirklich kaum beigetragen habe.

Nochmal, vielen lieben Dank!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Hat bei mir mit dem Postlagernd mit Kennwort auch gut funktioniert, war in meiner Filiale wohl ne Premiere :D

Danke dir auch gleich 2x, erst mal für die mega nette Geste mit dem Buchgeschenk & dann noch für die nette Widmung.
Wünsche dir auch ganz viel Spaß bei deinem Abenteuer Leben :beer:

 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ja, mir ist das auch unheimlich. Hier ist bislang auch noch nichts angekommen.
Unser Paketbote von DHL meinte aber, dass die Lager voll sind und sie nach und nach abarbeiten.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
So, der Ersatzbote hat nicht mal ne Karte eingeworfen.
BeSure hat mir die Trackingnummer zukommen lassen und die Teile lagen seit letztem Donnerstag in der Filiale.
Eben abgeholt -> was für Oschis! Jetzt weiß ich auch, was die anderen meinten.
Ich freu mich so! Auch über die Signatur ;)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Chegwidden: Oh Mann - ich hatte zu Corona-Anfang das Problem, dass mein Rechner ewig nicht kam, weil sie auch nicht ausliefern wollten. Am Ende wollte ich es schon zurückgehen lassen und nochmal zuschicken, aber dann ist ihnen hier aufgefallen, dass sie damit noch mehr Arbeit haben und es lieber gleich zustellen. Seither - kein Problem mehr. Vermutlich haben wütende Möchtegern-Empfänger einfach mal die Leute in der Zentrale um ihr Leben fürchten lassen, und dann kam die Erkenntnis, dass es vielleicht bei Corona ne dumme Idee ist, alle zentral an ne Abholstelle zu bestellen.
 
Oben