• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mein Hafttagebuch

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #481
Guten Morgen liebe ngb-Family!

Letzte Woche habe ich mich hingesetzt und das Hafttagebuch in ein eBook und Taschenbuch Format gepackt.
Ich habe mich lange davor gesträubt, denn das Hafttagebuch ist nicht perfekt und ich wollte nichts "unfertiges" in die Bücherregale liefern.
Doch dann habe ich an einige Kommentare von euch gedacht. Das Hafttagebuch spiegelt in seinem Schreibstil und dessen Entwicklung in den Kapiteln auch meine persönliche Entwicklung wieder. Vielleicht machen die Fehler gerade das Hafttagebuch so real und authentisch.

Ich habe große Lust neue Geschichten zu schreiben. Die Motivation überträgt sich sogar auf meine Freunde. So hat mein kolumbianischer Freund José vor kurzem begonnen seine Geschichte nieder zu schreiben - ich helfe ihm dabei. Ich muss sagen, ich habe bisher sein erstes Kapitel gelesen und bin baff! Bin mir sicher, dass auch seine Geschichte und Erzählweise euch in seinen Bann ziehen wird. Melde mich bald wieder mit seinem ersten Kapitel :)

Kennt ihr das? Wenn man etwas neues anfangen will, aber irgendwie noch an dem Alten hängt? Ich möchte abschließen mit dem Hafttagebuch - abschließen als Autor, als Schreiber. Möchte endlich das Ziel erreichen. Das Ziel welches ich mir gesetzt habe, als ich den Weg, die Reise, das Abenteuer mit dem Hafttagebuch angegangen bin. Nie wollte ich vergessen was in der Haft passiert ist - mit meiner Familie, meinen Freunden, mit mir. Deswegen habe ich das Hafttagebuch für mich geschrieben, für den Emre in der Zukunft - denn ich wollte nicht, dass alles umsonst war. Und heute ist die Zukunft von gestern.

Meine Erinnerungen verblassen. Ich erzähle niemandem mehr von der Haft. Erzähle nicht, wie ich verhaftet wurde. Erzähle nicht, wie ich mich gefühlt habe. Erzähle nicht, was ich getan habe. Erzähle nicht, wie lange, erzähle nicht, wo, erzähle nicht, wann. Denn ich fange an zu vergessen. Das Leben hat mich mit seiner vollen Pracht eingeholt und die bunten Farben überdecken das Grau des Betons. Das ist gut.

Doch noch besser ist es zu wissen und zu verstehen -nämlich mich selbst. Ich kann mich nicht oft genug bei euch bedanken! Ihr wisst gar nicht welchen großen Einfluss ihr auf die Fertigstellung des Hafttagebuches habt! Ich habe es genossen, wenn ihr gelesen habt, was ich geschrieben habe. Genossen, wie ihr mich motiviert, gepusht und verstanden habt. Wie ihr meine Schwächen nicht gegen mich genutzt habt. Wie ihr mich aufgenommen habt. Vielen Dank ngb!

Ich möchte endlich das Hafttagebuch in den Händen halten und mich auf eine Reise in die Vergangenheit begeben, um bei ihm zu sein. Um mit ihm zu weinen, mit ihm zu lachen, mit ihm nachzudenken, mit ihm Angst zu haben, mit ihm die Motivation aufzubauen, mit ihm Reue zu zeigen, mit ihm dankbar zu sein ... bei ihm zu sein - geht es euch auch so?

Das Hafttagebuch gibt es nun endlich im eBook und im Taschenbuch-Format. Die eBook-Version ist übrigens bis Sonntag kostenfrei für Kindle zu erwerben - leider habe ich keine Option gefunden das eBook dauerhaft kostenlos reinzustellen.

Als kleines Dankeschön an die ngb-Familie möchte ich euch 40 Exemplare schenken (und wehe es bleibt etwas übrig :P ).

Eigentlich wollte ich hier eine Liste veröffentlichen mit den ngb-Usern, denen ich gerne ein Exemplar schenken würde - doch ich hatte Angst jemanden zu vergessen oder jemandem etwas zu schenken, was er gar nicht möchte.

Kann sich daher jeder, der ein Exemplar haben möchte in den nächsten 7 Tagen hier im Thread melden? :)

Bezüglich des Versand: falls ihr eure Adresse nicht nennen möchtet und auch keine Packstation habt, hat jemand eine Idee, wie ich euch dann am besten ein Exemplar zukommen lassen kann? :D

PS: Beachtet bitte, dass der Preis für das Taschenbuch-Format so gewählt ist, dass nur die Druckkosten und Werbekosten für Amazon abgedeckt sind ;)


Liste stand 10. Juni 20


No.User
1Chegwidden
2Trolling Stone
3cavin
4nipalke
5LadyRavenous (Versand an Chegwidden)
6P3rsona
7n87
8Badboyoli (Versand an Chegwidden)
9 Metal_Warrior (Versand an Chegwidden)
9 Metal_Warrior (Versand an Chegwidden)
10 Toastbrot
11eraser
12LiamLie

[/tr]

 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hier! Ich! Ich habe jemandem dem ich es schenken muss/will/für den es gut ist ;)

Ich danke dir aber vielmals für deinen tollen Post, deine Großzügigkeit und deine Verbundenheit zum ngb.
Bitte halte uns auf dem Laufenden und: empfiehl uns deinem Freund :cool:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@BeSure: Super Sache :)
Es ist wirklich toll deine Entwicklung hier zu lesen - und ich hatte immer darauf gewartet das daraus bein Bestseller wird ;D

Das Problem mit dem Zusenden könnte man eventell über Hermes Shop2Shop lösen.
Ich bin mir hier nicht zu 100% Sicher ob man sich dabei mit Perso identifizieren muss - oder als Nachweis z.B. nur Paketnummer + der Name der drauf steht benötigt?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich hab's mir all E-Book geholt (und auch hier schon gelesen), möchte daher gern anderen den Vortritt lassen ;) geile Aktion von dir, vielen Dank! Falls welche übrig bleiben, nehme ich dennoch gerne eines :)
 

nipalke

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
Ich würde mich auch über eine gedruckte Fassung deiner Geschichte richtig freuen.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Also wenn es ginge, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.547
Ort
im Tiefschnee
Schöne Geste, auch wenn ich aufgrund meiner Pseudo- und Anonymität leider nicht an der Aktion teilnehmen kann. Auch nicht über eine Packstation, denn dazu müsste ich zumindest den Wohnort bekanntgeben ;)

Aber ich werde sicher zu denjenigen gehören, die das Buch käuflich erwerben - darauf habe ich ja schon gewartet :T
 

BeSure

Aktiver NGBler

Registriert
9 Feb. 2016
Beiträge
172
  • Thread Starter Thread Starter
  • #491
@Chegwidden:
Haha, das klingt super! Bist No1. auf der Liste :)

@Trolling Stone:
Sehr gerne :)

@drfuture:
Haha, lass weiter darauf warten, dass es (irgendwann) ein Bestseller wird :D
Das mit dem HermesShop schaue ich mir mal genauer an. Möchtest Du auch ein Exemplar? Hab ich aus deinem Kommentar nicht rauslesen können :)

@cavin:
Oh geil, vielen Dank! Auf jeden Fall bleibt was übrig! Ich habe Dich auf die Liste gesetzt - Du bekommst auf jeden Fall eines - und wenn es das 41. Exemplar ist, dann ist es so.

@nipalke:
Super, schicke Dir gerne auch eines zu :)

@LadyRavenous:
Ach komm schon, so viele Leute werden sich jetzt sowieso nicht melden, haha. Ich setz dich auf die Liste drauf. Außer es war eine Ausrede O_O haha

@P3rsona:
Geht definitiv! Schicke ich Dir zu. Ich sammle die Adressen bzw. bespreche das Versand-Thema mit euch, sobald die Liste vollständig ist bzw. in 7 Tagen dann.

@Lokalrunde:
Wow, vielen Dank! Das ist eine mega tolle Geste von Dir!

@n87:
Safe schicke ich Dir auch ein Exemplar zu!
Signatur? :o Gerne, haha. Jetzt muss ich nur überlegen, ob ih als "Emre Ates" oder mit meinem richtigen Namen unterschreibe und hoffe, dass man das Gekrakel nicht erkennt. :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich habe es als eBook auf meinen Kindle geladen. Ein echtes Buch wäre zu schade - da es maximal im Regal verstaubt ;)
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Ich habe das Tagebuch bisher nur bis Kapitel 20 gelesen und bin damals irgendwie weggedriftet, als wir auf die neuen Kapitel warten mussten, daher würde ich mich über ein Exemplar natürlich auch freuen! Aber auch ich würde anderen den Vortritt überlassen, gerade diejenigen, die hier aktiv geschrieben haben und dich immer wieder motiviert haben.

Werde es morgen auch auf meinen Kindle laden und von vorne anfangen :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
So, dein 1. Taschenbuch hast du verkauft. :D
Direkt mal bestellt, ich erfahre davon irgendwie zum 1. mal und kann da ja nichts annehmen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Ich find das sehr cool von dir und hab mir das E-Book geholt. Jemand anderer freut sich sicher, wenn er statt meiner das Taschenbuch bekommt.

Außerdem ist es besser, als Admin zumindest etwas anonym zu bleiben ;)
 
Oben