• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] sCRiPTz-TEAM im Interview: nulled & eigene Scripts


Is Copying wrong? Bildquelle: Copy-me, thx!

Das sCRiPTz-TEAM hat in den letzten Jahren bis zu 60.000 kommerzielle Skripte und Plugins genulled (gecrackt). Viel interessanter sind aber ihre Online-Projekte. Dort eröffnen sie den Besuchern neue Möglichkeiten, wie etwa verschlüsselte Chaträume, öffentlicher Zugriff zum Usenet oder Bittorrent Transfers ohne Abmahnungen.


Kürzlich sprachen wir mit ihrem Gründer und einem der aktivsten Mitglieder. Wir entdeckten das sCRiPTz-TEAM im deutschsprachigen Forum Szenebox.org, wo sie Abos für ihren ftp-Server zum Kauf anbieten, der wie eine reguläre Webseite aussieht, damit sie jeder benutzen kann. Natürlich ist der Download nicht kostenlos. Wie ethisch ist es aber, Warez zu verkaufen? Das und vieles mehr wollten wir von unserem Gesprächspartner wissen.
Tarnkappe.info: Stell Dich doch bitte mal kurz für den Anfang vor.

sCRiPTz-TEAM: Naja, was gibt es von mir zu erzählen? Nun, ich bin 27 Jahre alt. Mein Job ist ganz einfach, er hat mit Servern zu tun. Ich bin verheiratet und mein Hobby besteht darin, Dritten in aller Welt etwas über php/(x)html/css/js/*nix beizubringen und halt das, was sie noch nicht können. Außerdem unterstütze ich Leute gerne dabei, eigene Webseiten aufzusetzen etc.

Erklärung: Als ein Nulled Script (oder Nullified) werden kommerzielle Web-Skripte bezeichnet, deren Schutzmechanismen vor der Veröffentlichung entfernt wurden. Der Kopierschutz wurde von einer einzelnen Person oder einer Release Group entfernt, um das Skript illegal verbreiten zu können. Einige mussten dafür sehr umfangreich verändert werden. Der entscheidende Punkt ist, ob das Skript hinterher noch einwandfrei funktioniert.



Tarnkappe.info: Was hat euch über all die Jahre motiviert, so viele Nulled Scripts herauszubringen?

sCRiPTz-TEAM: Ich hatte immer ein Faible für PHP, weswegen ich es unbedingt lernen wollte. Die Art und Weise PHP zu lernen, war es, indem ich Skripte geknackt habe. Beim Nullen musste ich die Skripte Zeile für Zeile durchgehen. Ich lernte also im Detail, welche Funktionen aufgerufen oder wohin im Code gesprungen wurde.

Tarnkappe.info: Ihr habt eine Webseite ins Leben gerufen, wo Warez verkauft werden. Wie hoch sind eigentlich die monatlichen Kosten für dieses Projekt?

sCRiPTz-TEAM: Bei xftp.pw geht es nicht hauptsächlich darum, Warez zu verkaufen. Es ist vielmehr der durch Spenden unterstützte Zugang zu Waren, die wir sonst nicht anbieten können. Ohne die Spenden und Abos wäre das schlichtweg nicht machbar. Die Kosten für die Bandbreite der einzelnen Downloads ist höher, als man vielleicht meint.




Manchmal ist es besser, nicht mehr über Ethik nachzudenken.




Tarnkappe.info: Glaubst Du es ist ethisch, das geistige Eigentum Dritter zu verkaufen?

sCRiPTz-TEAM: Manchmal ist es besser, nicht mehr über Ethik nachzudenken. ;-)



Tarnkappe.info: Ist das so? Hattet ihr niemals Angst, hochgenommen zu werden? Wie schützt ihr euch vor einem Bust?

sCRiPTz-TEAM: Diejenigen, die Angst haben, werden niemals gewinnen. ;-) Wie dem auch sei. Wir speichern keine der Dateien des ftp-Servers auf unseren eigenen Servern, die sind in einem geheimen Ort hinterlegt. Wir lernen ständig weiter. Außerdem programmiereren wir spezielle Anwendungen (zu unserem Schutz). Zudem kann nur die Person etwas herunterladen, bei der die IP-Adresse passt.(d.h.: Die Dateien bekommen nur die Kunden zu sehen.)



Tarnkappe.info: Im Vergleich zu Sharehostern ist Euer Angebot recht teuer. Warum sollten es die Leute trotzdem nutzen?

sCRiPTz-TEAM: Ja, vielleicht ist xftp teuer. Aber ich glaube nicht, dass auf den Sharehostern alle Dateien verfügbar sind, die wir anbieten – erst recht nicht in den Sprachen, auf die wir Zugriff haben.




In der Szene geht es um Wettbewerb und um fähige Leute überall auf der Welt.


Tarnkappe.info: Wie würdest Du die Szene heutzutage bezeichnen. Geht es nur um’s liebe Geld? Welche Einblicke konntest Du gewinnen?

sCRiPTz-TEAM: Bei der Szene ging es nie um’s Geld mit Ausnahme von Bezahl-ftp-Sites ;-) In der Szene geht es um Wettbewerb und um fähige Leute überall auf der Welt.

Tarnkappe.info: Bei euch auf den Servern laufen einige Web-Projekte. Möchtest Du uns etwas Außergewöhnliches vorstellen?

sCRiPTz-TEAM: Wir arbeiten derzeit an x4b.cat, eine spezielle Filesharing Seite. Mehr neue Projekte werden schon bald dazu kommen …




SCRiPTz-TEAM: Wir lieben das Usenet!


Tarnkappe.info: Wie kommt es eigentlich, dass ihr euch so intensiv mit dem Usenet beschäftigt? Gibt es diesbezüglich eine spezielle Verbindung?

sCRiPTz-TEAM: Meine Liebe für das Usenet. Ja, das ist eine lange Geschichte. Eines Tages erzählte mir ein Freund davon. Ich habe das Usenet ausprobiert und konnte mir gar nicht vorstellen, wie das alles funktioniert. Ich habe dann angefangen, mich intensiv damit zu beschäftigen. Deswegen kann ich mich jetzt selbst als Usenet Guru bezeichnen.

P.S.: Wir haben einen kostenlosen Usenet-Dienst mit 1.100 Tagen Vorhaltezeit aufgesetzt usenet.x4w.co. Daran wird sich früher oder später etwas ändern. Irgendwann wird daraus ein globaler Usenet-Provider. ;-)


Warez 2 go. Foto: Ben Ostrowky, thx! (CC BY 2.o)

Tarnkappe.info: up.usntx.pw sieht interessant aus, zumal ich noch nie einen kostenlosen Dienst für den Upload in’s Usenet entdeckt habe. Warum aber ändert sich ständig die Gruppe, in der man im Usenet hochlädt?

sCRiPTz-TEAM: So etwas gab es nicht und das war auch der Grund, warum wir up.usntx ins Leben gerufen haben. Es ging darum etwas zu programmieren, was noch nicht existiert hat. Der Upload in verschiedene Gruppen ist ein Fehler (im Code). Ich liebte den Bug aber so sehr, dass wir ihn einfach beibehalten haben ;-)

Tarnkappe.info: Kannst Du uns kurz erkläen, wie Cryptochat.pw funktioniert? Wie wird der Chat verschlüsselt?

sCRiPTz-TEAM: Cryptochat ist keine herkömmliche Kommunikation. Es ist ein verschlüsselter Chat bei dem keine Logfiles angelegt werden. Die Texte werden in den Browsern verschlüsselt, weswegen die Server nichts (im Klartext) von der Kommunikation mitbekommen. Allerdings können sich im virtuellen Chatraum jeweils nur zwei Personen gleichzeitig aufhalten.

Tarnkappe.info: Die Besucher von Torx.pw können via BitTorrent Dateien ohne Abmahnungen herunterladen. Wie funktioniert das? Wie kommt es eigentlich, dass dieser Dienst kostenlos ist?

sCRiPTz-TEAM: Torx.pw war unser erstes Experiment mit dem P2P-Protokoll. Danach kam dht.x4b.pw – ein p2p dht Log in Echtzeit. Auch bei Torx.pw darf die IP-Adresse (des Downloaders) nicht verändert werden. In der Konsequenz kann es nicht für die massenhafte Verbreitung von Dateien genutzt werden, weil dann die IP-Adresse nicht mehr stimmt.




Regeln sorgen dafür, dass die Szene funktioniert!




Tarnkappe.info: Was glaubst Du, wie wird die Szene in fünf oder zehn Jahren aussehen?

sCRiPTz-TEAM: Die Szene in 5-10 Jahren. Schwer zu sagen zumal die Szene immer mehr von automatischen Tools dominiert wird. Es gibt Tools zum Packen der Releases, zum Veröffentlichen selbst, für das Erstellen der NFO-Dateien, für den automatischen Upload und das Traden an sich. Irgendwie geschieht alles mehr und mehr automatisch.

Es wird nur noch stärker und besser sein, mit mehr Inhalten. Heutzutage werden damit Massen in kürzester Zeit veröffentlicht. Man muss sich nur mal in Ruhe anschauen, was an einem einzigen Tag so alles herauskommt. Es wird auch Regeln geben. Regeln sorgen dafür, dass die Szene sauber läuft und gut funktioniert.

Tarnkappe.info: Vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch. Interessierte können sich hier die (unvollständige) Liste ihrer Veröffentlichungen anschauen und einen Überblick über ihre Web-Projekte verschaffen.

Für alle Programmierer wurden die eigenen Skripte bei Github hochgeladen, um sie mit der Öffentlichkeit zu teilen.



https://tarnkappe.info/scriptz-team-im-interview-nulled-eigene-scripts/Quelle
Autor: Lars Sobiraj
Quelle
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Sobald in irgend einer Weise Geld im Spiel ist, wurde der Sinn nicht verstanden. Egal was er sagt, er ist ein Idiot.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Sobald in irgend einer Weise Geld im Spiel ist, wurde der Sinn nicht verstanden. Egal was er sagt, er ist ein Idiot.
Aber diese erbärmlichen Rechtfertigungsversuche sind doch immer wieder geil. Selbstverständlich geht es nicht um Warez und selbstverständlich wird nichts verkauft. Wenn schon, dann sind das alles Spenden. :buh:
 
Oben