• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Teufel Concept C 100 BE

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Hey

hab vor mir demnächst eine neue 2.1 Anlage zu kaufen, da meine jetzige so langsam den Geist aufgibt (Kabeldefekt). Habe eine Philips 2.1 SPA9300 und war damit ganz gut zufrieden. Hatte mich damals auch nur ca. 70€ gekostet.
Jetzt möchte ich mir mal etwas sehr gutes leisten, auch wenn ich etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Mir ist dabei dieses Produkt aufgefallen. Teufel ist soweit mir bekannt eine sehr gute Marke, was haltet ihr davon? Vollkommen überteuert oder ein hochwertiges Produkt? Vielleicht hat auch jemand diese Anlage und kann dazu etwas sagen.
Bin auch über Alternativen dankbar die sich in einem Preisrahmen bis max. 200€ bewegen.

:T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Bei Teufel bekommst du für verhältnismäßig wenig Geld gute Systeme. So auch das von dir ausgewählte. Preis/Leistung stimmt und sofern du damit einen Raum bis ca. 30 qm beschallen willst, absolut ausreichend! Außer du bist sehr audiophil veranlagt, dann wäre das System natürlich Murks! :D
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Raumgröße liegt bei 25 qm also vollkommen im Rahmen. Nein, so audiophil bin ich dann doch nicht... und reich auch nicht ;-)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Dann liegst du mit deiner Wahl richtig und der Sound wird dir gefallen, glaub mir! ;)

Ich habe jetzt natürlich nicht alle Systeme in deinem Preisrahmen verglichen, aber mit Teufel made in Germany kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Die Firma bekommt regelmäßig gute Kritiken und ob du mit einem vergleichbaren System eines anderer Herstellers besser fährst, das steht in den Sternen.

Es mag sein, dass es für das Geld noch ähnlich gute Systeme gibt, aber letztlich sind die hörbaren Unterschiede für den Otto-Normal-Verbraucher marginal.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich hab bei Etwas Tiefer in die Tasche greifen aufgehorcht und musste dann nach Link anklicken Lachen :D
Ich hab für meiner 2 Standlautsprecher und dem Verstärker 1500 Bezahlt und weiß das ich Weißgott kein Highend 2.0 System habe, bin aber sehr zufrieden. Kann dir daher auch die Firma Canton empfelen, sollten die auch Lowlowlow-Budget Produkte führen. Qualitativ 1A.

Das Brüllwürfelsystem von Teufel ist aber sicherlich auch nicht verkehrt, wenn du eh nicht über 200 gehen willst.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Du hast 1500€ dafür ausgegeben? :D Dafür ist mir mein Geld zu schade, selbst wenn ich es hätte. Denn ich glaube nicht das es sich lohnt soviel Geld auszugeben.

Aber ich guck mir mal an was bei Canton gibt.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Grimwald:

Sicherlich ist Canton qualitativ über Teufel einzustufen, allerdings hat sich der TS einen preislichen Rahmen von ca. 200 € gesetzt und in diesem dürfte ein Canton-2.1-System kaum erschwinglich sein.

Demzufolge ist er mit dem System, welches angesprochen wurde, entsprechend seinen Anforderungen sehr gut beraten.
Nach oben gibt es immer Spielraum, das ist klar, aber nicht jeder möchte Unsummen für ein Audiosystem ausgeben sondern das möglichst Beste aus dem rausholen was finanziell möglich ist.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Fuer 200€ bekommt man aber auch anstaendige Lautsprecher + einen billigen, gebrauchten Stereoverstaerker...
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Eben, halte dich blos von solchen Brüllwürfelsystemen fern! Woher sollen diese Boxen wohl irgendein Volumen nehmen? Der Subwoofer kaschiert die mittleren Töne, die die Boxen nicht wiedergeben können.

Kauf dir lieber billige Regallautsprecher!

und dazu einen billigen Verstärker!

Mehr Sound, als du erwartest, glaub mir.. ;)
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
- etwas sehr gutes
- 200€
- Teufel
- hochwertig

Passt alles nicht zusammen :-D

Schau lieber auf eBay nach alten 70er/80er Jahre Verstärker/Boxen. Viele sachen die damals high end waren bzw heute im Gegensatz zu den ganzen brüllwurfeln und anderem mist wie zB Bose eigentlich immer noch sindsind,gibt es dort teilweise hinterher geschmissen.

Klar könnte man meinen dass so ein brüllwürfel system gut klingt wenn Mann keinen Vergleich hat,aber wenn man dann mal über hochwertige Komponenten gehört hat fragt man sich hinterher wie man es geschafft hat von dem anderen Schrott keinen ohrenkrebs zu bekommen.

@ über mir: magnat kann man genauso vergessen.


Nehm lieber so etwas http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=231037262195

Oder http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=171106918017
 
Zuletzt bearbeitet:

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Im Ernst, Teufel und hochwertig sind zwei Begriffe die sich beißen. Überhyptes und überteuertes Zeugs. :)
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ein Freund von mir hat die besagte Anlage und der Klang ist wirklich sehr gut. Von daher kann ich sie dir nur empfehlen, wenn du auf der Suche nach einem gutem und günstigem 2.1-System bist.

Allerdings kann ich dir auch von meiner neuen Anlage berichten: Teufel Concept E 150
Kostet mit 200€ + 20€ für Kabel + ggf. 13€ für nochmal 20m mehr Kabel nicht allzu viel mehr als die C 100 BE, ist jedoch ein gutes 5.1-System. Habe die Anlage zwar erst wenige Tage, bin aber bisher vollstens zufrieden. Der Ton ist auch bei maximaler Lautstärke immer noch sehr klar und der Bass wirkt nicht allzu aufdringlich, kann aber bei entsprechender Nutzung durchaus den Boden zum Vibrieren bringen ;) Die Höchstlautstärke ist übrigens bei meiner Raumgröße von ca. 30-35 m² absolut angemessen.

Einen direkten Vergleich der C 100 BE habe ich bisher allerdings nicht machen können, da sich die andere Anlage - wie gesagt - bei einem freund zuhause befindet. Falls sich das in den nächsten Tagen mal ergibt (er kommt dann vorbei und hört mal, was die Anlage von mir so hergibt), dann kann ich dich auf dem Laufenden halten, wenn du möchtest. ;)

Edit: Zu Z-w-ei-n-Satz-bereit's Beitrag: Die mittleren Töne werden in der Tat auf den Subwoofer umgeleitet, allerdings ist der Sound zumindest meiner Meinung nach immer noch sehr "rund". Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Jedenfalls ist die Qualität der Songs in meinen Ohren sehr gut für den Preis. Kann mich da nicht beklagen...
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Danke für die Infos :-)
Ich hab mich bewusst für eine 2.1 Anlage entschieden, da diese nur am PC angeschlossen ist zum zocken und Musik hören. Von daher brauchts gar kein 5.1 System. Ich denke mal das kommt noch für den Fernseher... irgendwann ;-)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Bei Teufel bekommst du für verhältnismäßig wenig Geld gute Systeme.
War früher mal so. Die profitieren heute noch von ihrem guten Image.

aber mit Teufel made in Germany kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Die Firma bekommt regelmäßig gute Kritiken und ob du mit einem vergleichbaren System eines anderer Herstellers besser fährst, das steht in den Sternen.
Der Firmensitz ist in Berlin. Teufel ist aber schon seit Ewigkeiten made in China.

Du hast 1500€ dafür ausgegeben? :D Dafür ist mir mein Geld zu schade, selbst wenn ich es hätte. Denn ich glaube nicht das es sich lohnt soviel Geld auszugeben.
Hab 'ne Nubert-Anlage für 3.200€ (inkl. AVR) zu Hause stehen. Glaub mir, es lohnt sich. Und das ist nur 'ne Mid-Range-Anlage.

Deine Einstellung ist aber normal, wenn man bisher noch nichts Gutes gehört hat. Geh mal in einen Hifi-Laden mit Deiner Lieblings-CD. Setz Dich dort aufs Sofa und lass die CD einfach mal 5 Minuten laufen. Dann denkst du anders darüber.

Danke für die Infos :-)
Ich hab mich bewusst für eine 2.1 Anlage entschieden, da diese nur am PC angeschlossen ist zum zocken und Musik hören. Von daher brauchts gar kein 5.1 System. Ich denke mal das kommt noch für den Fernseher... irgendwann ;-)
Ok, zum Zocken brauchst du nur Krach, da ist Qualität eh irrelevant. Für HipHop bräuchtest du auch keine besseren Boxen, da der Klang dort auch eher im Hintergrund angesiedelt ist. Wenn es Dir um Musik geht, würde ich vermutlich zu aktiven Nahfeldmonitoren raten. Speziell die ersten beiden KRK-Dinger werden gern empfohlen. Hab ich aber noch nie gehört. Der Bass wird nicht so wummern wie beim Teufel-Teil. Aber insgesamt dürften die Nahfeldmonitore ein wesentlich saubereres Klangbild widergeben.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Bei den Nahfeldern aber aufpassen, meist werden sie Stückweise verkauft, wie die KRK - da biste also schnell mal über 300 € los.

Ich habe mir ESI nEar 05er geholt, als B-Ware für 170 € - klanglich gut, natürlich mit 5" Woofern kein Tiefbass, aber laut gehen sie zur Not auch mal.

Auch wirst du bei den günstigen Monitoren quasi immer ein Grundrauschen drin haben, das stören kann wenn man die Boxen immer an hat, und nicht nur wenn man Musik hört.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Für den Einsatzzeck ist das Set doch völlig i.O.
Ich hab an meiner ps3 auch ein Teufel Brüllwürfel Set, aus den Gründen, dass ich a) keinen Platz für gescheite Boxen habe (Regallautsprecher/Standboxen passen definitiv nicht) und b) der Einsatzzweck zu 95% zocken oder Filme gucken ist, und da kommt es einfach nicht drauf an...
Dass beim Musik hören die Mitten fehlen und die kleinen Würfel allgemein nicht allzu schön klingen ist mir klar, spielt für mich aber keine große Rolle.
Ich denke dem TS wird auch etwas reichen was beim zocken ordentlich Lärm macht. ;)
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Naja, es geht ja hauptsaechlich darum, dass nur weil es ausreicht, man sich nicht damit zufrieden geben muss...
Wenn man fuer das gleiche Geld bessere Qualitaet bekommen kann, warum dann nicht das bessere Setup kaufen, selbst wenn man mit dem anderen zufrieden waere?
Darum gehts doch bei einer Kaufberatung mMn, das beste was mit dem Budget moeglich ist zu finden. ;)
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Da hast du natürlich recht, habe das nur gesagt, weil die genannten Vorschläge die Preisvorgabe vom TS überstiegen haben. Er will ja insgesamt nur 200€ ausgeben, und nicht 200€ für Boxen und den Rest noch mal extra.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Hey wollte mal eine kleine Rückmeldung geben und nochmal für die Ratschläge bedanken :T
War heute im Media Markt in der HiFi Abteilung und hab mir mal eine Expertenmeinung eingeholt, der Typ hatte auf jedenfall Ahnung von der Materie und hat sich doch glatt 20 Minuten Zeit genommen für Erklärungen.

Ich werde nun erstmal Geld sparen um mir etwas "gutes" leisten zu können. Habe mir Musik über einen Marantz Verstärker für 600€ und zwei Canton Boxen für 500€ angehört und da hats mich echt umgehauen. Klanglich ein meilenweiter Unterschied zu den Brüllwürfeln. Muss ich euch echt recht geben das man da krasse Unterschiede hört.
Wie gesagt, Budget übersteigt es bei weitem aber ich spar jetzt erstmal und werd mir den Rest wohl finanzieren. Hoffentlich hält mein Brüllwürfel noch etwas durch, kann dort ja nicht mal mehr Lautstärke einstellen ;-)

Ach ja, der Verkäufer meinte auch ich brauch definitiv einen Verstärker der einen Digital Umwandler drin hat (falls ich das jetzt so richtig verstanden hab), weil ich diesen eben an PC anschließe. Ein Analoger Verstärker würde einen krassen Qualitätsunterschied machen.
 
Oben