• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Die 58. Wahl des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika stehen dieses Jahr an. Die Wahl (eigentlich die Wahl der Wahlmänner des Electoral College) selbst findet am 8. November 2016 statt.
Die heiße Phase mit den Vorwahlen zu den US-Präsidentschaftswahlen 2016, bei denen die Parteien ihre Kandidaten bestimmen, hat aber jetzt schon begonnen.

Die wichtigsten Kandidaten hierbei sind:

  • Demokraten:
    • Hillary Rodham Clinton, ehemalige US-Außenministerin, Senatorin aus New York und First Lady (als Ehefrau von Bill Clinton)
    • Bernie Sanders, Senator aus Vermont, ehemaliger Kongressabgeordneter und Bürgermeister von Burlington
  • Republikaner:
    • Donald Trump, Unternehmer und Immobilien-Tycoon, seit dem 04. Mai alleiniger Kandidat der Republikaner


    • John Kasich, Gouverneur von Ohio und ehemaliger Kongressabgeordneter (Kampagne am 04. Mai beendet)
    • Ted Cruz, Senator aus Texas (beendete seine Kampagne am 03. Mai nach den Vorwahlen von Indiana)
    • Marco Rubio, Senator aus Florida und ehemaliger Sprecher des Repräsentantenhauses in Florida (zog am 15. März nach den Vorwahlergebnissen in Florida seine Kandidatur zurück)
    • Jeb Bush, ehemaliger Gouverneur von Florida, Sohn des ehemaligen Präsidenten George H. W. Bush und Bruder von Ex-Präsident George W. Bush (stellte am 20. Februar seine Kampagne ein)


Termine für die Vorwahlen (nächste Vorwahl: letzte Vorwahl 14. Juni 2016 Washington D.C. (D)):
1. Februar 2016Iowa
9. Februar 2016New Hampshire
20. Februar 2016Nevada (D), South Carolina (R)
23. Februar 2016Nevada (R)
27. Februar 2016South Carolina (D)
1. März 2016Alabama, Alaska (R), Arkansas, Colorado, Georgia, Massachusetts, Minnesota, North Dakota (R), Oklahoma, Tennessee, Texas, Wyoming (R), Vermont, Virginia
5. März 2016Louisiana, Nebraska (D), Kansas, Kentucky (R), Maine (R)
6. März 2016Maine (D)
8. März 2016Hawaii (R), Idaho (R), Mississippi, Michigan
12. März 2016Washington D.C. (R)
15. März 2016Florida, Illinois, Missouri, North Carolina, Ohio
22. März 2016Arizona, Idaho (D), Utah
26. März 2016Alaska (D), Hawaii (D), Washington (D)
1. April 2016North Dakota (D)
5. April 2016Wisconsin
9. April 2016Wyoming (D)
19. April 2016New York
26. April 2016Connecticut, Delaware, Maryland, Pennsylvania, Rhode Island
3. Mai 2016Indiana
10. Mai 2016West Virginia
17. Mai 2016Kentucky (D), Oregon
24. Mai 2016Washington (D)
7. Juni 2016Kalifornien, Montana, New Jersey, New Mexico, South Dakota,
14. Juni 2016Washington D.C. (D)
Staaten, in denen die beiden großen Parteien an unterschiedlichen Tagen ihre Vorwahl haben, sind gesondert gekennzeichnet (D: Demokraten, R: Republikaner).
Quelle: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016

Überblick über Ergebnisse:
Wikipedia: Vorwahlergebnisse der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016
Wikipedia (engl.): Democratic Party presidential primaries, 2016
Wikipedia (engl.): Republican Party presidential primaries, 2016

Ergebnisse, Reaktionen, und anderes passend zur Wahl kann alles hier gesammelt werden.
Wie ist eure Meinung, wer hat die besten Chancen, wer wäre der beste Präsident, nicht nur für die USA, sondern auch für die restliche Welt bzw. Europa und Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
1. Februar 2016 Iowa

1. Februar 2016 Iowa

Der Auftakt zu den Vorwahlen fand in Iowa statt.

Bei den Demokraten hat dabei Hillary Clinton mit einem sehr knappen Ergebnis von 49,8% zu 49,6% gegenüber Bernie Sanders gewonnen.
Bei den Republikaner gewann, für viele überraschend, Ted Cruz mit 28% der Stimmen vor Donald Trump (24%) und Marco Rubio (23%).




Skurriles: Wegen einiger organisatorischer Probleme ist wohl in mehreren Wahlkreisen bei den Demokraten das Ergebnis per Münzwurf entschieden worden.




Das nach der Wahl vor der Wahl ist, zeigt auch die aktuelle Reaktion Trumps auf das republikanische Wahlergebnis in Iowa und seiner Niederlage: Trump auf Twitter:
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/694879900256354304 schrieb:
Ted Cruz didn't win Iowa, he stole it. That is why all of the polls were so wrong and why he got far more votes than anticipated. Bad!
Ted Cruz hat in Iowa nicht gewonnen, er hat es gestohlen. Deshalb waren alle Umfragen so falsch und deshalb hatte er weit mehr Stimmen gewonnen als erwartet wurden. Schlecht!
Laut Trump sollen Cruz-Anhänger das Gerücht verbreitet haben, dass Ben Carson bald aus dem Rennen aussteige, was dazu geführt haben soll, dass die Anhänger des streng gläubigen Carson den christlich verwurzelten Cruz gewählt haben sollen. Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wie ist eure Meinung, wer hat die besten Chancen, wer wäre der beste Präsident, nicht nur für die USA, sondern auch für die restliche Welt bzw. Europa und Deutschland?

Sanders ist derzeit der Kandidat mit dem ich die wenigsten Probleme hätte. Zumal er meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbarer Ansichten hat (ist gegen den Patriot Act, will Studiengebühren abschaffen, steht der Legalisierung von Cannabis positiv gegenüber, ist gegen Freihandelsabkommen, ist für bessere Kinderbetreuung usw.). Aber genau das wird dafür sorgen, dass er nicht der Kandidat Nummer 1 wird. Er will zuviel umkrempeln (was er davon wirklich schaffen würde ich wieder ein anderes Thema). Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung mitmachen würde.

Wer überhaupt nicht in Frage kommt ist Trump. Dem würde ich es sogar zutrauen den 3. und endgültigen Weltkrieg auszulösen. Der Kerl hat einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Eines ist mal klar, ein Arsch wird sich vom Präsidentensessel erheben und ein anderer Arsch wird sich darauf setzen.

Ziemlich Schnuppe, wer dort Platz nimmt, die Präsidentin, oder der Präsident wird Politik für die eigene Bevölkerung machen und auf Europa und die andeen Speichellecker schei..., weil die ja sowieso Arschkriechen werden. Eine oppositionelle Haltung ist von den Popokriechern eh nicht zu erwarten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eines ist mal klar, ein Arsch wird sich vom Präsidentensessel erheben und ein anderer Arsch wird sich darauf setzen.

Bei Obama hat man ja wirklich manchmal den Eindruck, daß der etwas anderes wollte und nur nicht konnte. Wieviel Macht hat ein Präsident?

Bei Trump muß ich dennoch immer an dies hier denken:

 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das Politiker in hohen Ämtern immer ein wenig... naja... sind, ist wohl allgemein so. Ist halt die Frage, wer trotz der Verantwortung für die USA für Europa und Deutschland vorteilhaft wäre.

Sicher bin ich mir übrigens nur bei einem: bei den republikanischen Kandidaten, die aktuell die größten Chancen haben, kann ich mir selbst keinen vorstellen, der wirklich einen guten und friedensbringenden Einfluss in der Welt haben könnte. Trump... naja, über dessen Wahnsinn braucht man sich ja kaum noch zu unterhalten, irgendwie kann ich mir sogar vorstellen, das er bei Ted Cruz, sollte er weiterhin bei den Vorwahlen gewinnen, darauf pocht, das er nicht innerhalb der USA geboren ist. Ein weiterer Bush (auch wenn er vermutlich der liberalste Bush, momentan in den Umfragen aber eher abgeschlagen ist) ist auch nicht wirklich die beste Wahl. Marco Rubio ist auch wieder einer, der die USA als die Weltpolizei ansieht. Wo das dann hinführen könnte, kann sich vermutlich auch jeder denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Eine Wahl auf eine Person zu reduzieren, finde ich generell falsch.

Und um Pispers zu zitieren: "Wollen Sie mir etwa Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten?"

Mir egal, wer da Präsident ist. Kann auch Trump sein, spielt für dieses marode Land kaum eine Rolle.
Dort regiert nicht der Präsident, sondern die immer selben Lobbyisten. So wie hier. So wie in vielen anderen Ländern auch.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wieder ein inhaltsloser post mehr von dir. Tut mir ehrlich leid für dich.

Aber vielleicht solltest du dich auch einfach mal mehr mit dem Thema Präsidentschaftswahl im allgemeinen und Trump im speziellen beschäftigen.
Sicherlich wirst du dann erkennen warum es im Falle von Trump sehr wohl auf die Person ankommt.

Übrigens, wenn es dir eh egal ist wer dort Präsident ist verstehe ich deine "Beteiligung" hier nur sehr schwer.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Amerikanische Präsidenten sind leider in erster Linie eines: amerikanische Präsidenten. Mit allen Nachteilen die das mit sich bringt, und zwar parteiübergreifend, unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Religion. Das war der Fehler den die Welt bei der Beurteilung der Wahl Obamas gemacht hat.

Insofern ist mir Sanders noch der liebste, weil er der europäischste unter den Kandidaten zu sein scheint - vielleicht vor allem wegen seiner Biographie.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ich bezweifle, dass Trump Präsident wird. Ich denke, er wird nicht einmal Kandidat der Republikaner. Solange Frauen, Schwarze und Hispanics wählen dürfen, hat Trump einfach keine Chance. Er zieht auch keine unentschlossenen Wähler auf seine Seite. Daher: Das wird nix.

Sanders scheint mir recht Sozialdemokratisch zu sein, was ich gut finde. In Amerika bedeutet das aber automatisch sozialistisch und er ist damit böse. Und zwei weitere Dinge machen mich skeptisch, was seine Chancen und Wirkung betrifft.
Erstens: Er verspricht viele Veränderungen, wie schon Obama 2008. Und bis auf Health Care ist da nicht viel bei rumgesprungen.
Zweitens: Er ist so eine Art Internet-Kandidat. Seine Unterstützung erinnert mich an die von Ron Paul 2008 und 2012. Und das war am Ende viel Getöse um Nichts.

Ich glaube Hillary macht das Rennen. Sowohl als Kandidatin der Demokraten, als auch als Präsidentin. Es ist dabei irrelevant, wen die Republikaner aufstellen.

---
Aktuelle Wahrscheinlichkeiten von 538 für den Gewinner von New Hampshire:
Trump - 66%
Rubio - 16%
Cruz - 8%

Sanders - 96%
Clinton - 4%
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Als Amerikaner sollte man sich vielleicht langsam mal fragen wie demokratisch ein System ist, bei dem man die Wahl zwischen der Frau eines Ex-Präsidenten, und dem Bruder und Sohn von zwei anderen Ex-Präsidenten hat...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seonendseounli:

Wieso? Sind doch freie Wahlen.

Die Amerikaner verstehen sich halt auf Fortsetzungen und Remakes.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Die Freiheit der Wahl ist das eine, die Möglichkeit der Auswahl das andere. Der deutsche Kaiser wurde auch frei gewählt. Halt nur von sieben Kurfürsten.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
An den Personen ist ein schlechtes Demokratisches System nicht erkennbar. Wenn, dann sollte man das Wahlsystem mit den Wahlmännern, wo man trotz einer allgemeinen Stimmenmehrheit weniger Wahlmännerstimmen bekommt, komplett bemängeln, aber nicht die Leute, die gewählt werden dürfen.

Das dieses Relikt aus Zeiten, wo Auszählungen noch mit Pferd und Reiter übermittelt werden mussten, in heutigen IT-Zeiten noch immer angewendet wird, ist schon traurig genug.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Insofern ist mir Sanders noch der liebste, weil er der europäischste unter den Kandidaten zu sein scheint

Aber so europäisch wir Hitler und Mussolini auch wieder nicht.

(Die Arroganz, mit der auf amerikanische Politiker herabgeblickt wird, interpretiere ich mal als späte Rache für den verlorenen Krieg.)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Und wo gibt es jetzt eine Einschränkung des aktiven oder des passiven Wahlrechts?

Eine mittelbare Beeinträchtigung des passiven Wahlrechts gibt es mMn durch die Regelungen zur Wahlkampf-/Spendenfinanzierung, und durch den allgemeinen Hang zur Clanbildung in den USA.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
und dem Bruder und Sohn von zwei anderen Ex-Präsidenten hat...
Bush ist praktisch raus.

Und du hast auch Kandidaten, die komplett Unabhängig von Familie und Großspendern sind: Trump und Sanders. Unabhängigkeit muss nicht heißen, dass die Kandidaten besser sind ;)
 
Oben