• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@U.S.C.H.: Nein, daran erinnere ich mich nicht. Hat sich jemand vor eine Kamera gesetzt, wurde mit offiziellen Zahlen konfrontiert, und hat dann gesagt, dass ihm die Zahlen egal und nur die Gefühle der Wähler wichtig sind, auch wenn die Gefühle, geprägt von Hysterie und Paranoia, den Zahlen vollkommen widersprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nmp3

gesperrt

Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
155
Clinton fast so unbeliebt wie Trump

Die Beliebtheitswerte der demokratischen Präsidentschaftskandidatin sacken weiter ab - und erreichen mittlerweile Minusrekorde. In einer Umfrage des Senders ABC und der "Washington Post" sprechen 59 Prozent der registrierten Wähler Clinton ein negatives Image zu.

Damit ist sie fast gleichauf mit ihrem Kontrahenten Trump, der auf 60 Prozent kommt.

Trump will die USA einmauern, alle Muslime rauswerfen, die Soldaten nach Hause holen, TTIP canceln und aus der NATO austreten.

Clinton will die aggressive US-Außenpolitik weiter führen, TTIP hat bei ihr keine Priorität und sie hat die E-Mail-Affäre am Hals, da soll jetzt ein Sonderermittler eingesetzt werden.

Armes Amerika.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Reiches Amerika.

Die Amerikaner haben genug Geschmack, um gegen beide verbliebenen Bewerber um das Präsidetenamt aufrichtigen Widerwillen zu empfinden.

ja, nur leider sind die Amis so eingefahren in ihrem 2 Parteien System (wie wir übrigens auch) da muss schon mehr als Widerwille kommen um die Wahl eines von beiden zu verhindern.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Reiches Amerika.

Die Amerikaner haben genug Geschmack, um gegen beide verbliebenen Bewerber um das Präsidetenamt aufrichtigen Widerwillen zu empfinden.

und was wird Ihnen das bringen?
Hätten beide Bewerber von Anfang an genug Widerwillen von der Bevölkerung bekommen wären sie jetzt keine Bewerber.
Jetzt werden die armen Schweine die Wahl zwischen Pest und Cholera haben und damit leben müssen.
Inwiefern bringt da dein heiler Widerwillen was?
Es gibt genau so viele Menschen in den USA die die Bewerber unterstützen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Nero:
Schon gehört.
Die werden das jetzt ausschlachten bis man denkt sie wäre tot krank und stirbt noch vor Amtsantritt :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Seedy:

Lungenentzündung ist dank mutiresistenter Keime wirklich (wieder) gefährlich.

Hoffentlich schmust die Clinton heimlich micht dem Trump und steckt ihn an.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nettes Duell.
Echt krass was Trump für falsche Fakten und Lügen verbreitet hat.

vielleicht sollte man mal eine kleine Sammlung anstellen?

Trump:USA zahlt 73% des Nato-Etas
Wirklichkeit: USA zahlt knapp 22%
Hintergrundwissen: die USA verwendet ca. 4 mal so viel Kohle für ihren gesamten Militärhaushalt wie das Durchschnittsnatoland...
Sein "Argument" die Länder werden alle von der USA geschützt aber zahlen nicht dafür ist bullshit sieht man sich die Strukturen der Nato mal genauer an.
http://www.nato.int/cps/en/natolive/structure.htm

Und das war nur ein Punkt von vielen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Der Trump ist so krass, ich staune immer noch, dass der zum Kandidaten gekürt wurde.

Und erst jetzt fliegt auf, dass er in unglaublichen Höhen Steuern hinterzogen hat, trotz Embargos mit Kuba Geschäfte getätigt
und, besonders apart, dass man, wenn man ein Star ist, Frauen einfach so in die Fotze packen kann?

Jeder Kandidat hat ein wenig Ballast aus der Vergangenheit. Mal hat man am Joint gezogen, aber nicht inhaliert, mal ist man zu schnell gefahren,
aber mit dem Typen wird es sicher zu einer weltweiten Farce, wenn die Wähler den wirklich zum Präsidenten machen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Steuern hinterzogen oder gute Steuerberater gehabt die alles bis ins letzte Detail ausnutzten?

Egal, seine Wählerschaft wird es nicht jucken.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ja es passiert gerade sehr viel.

Erst gewinnt Clinton das erste TV-Duell und führt nun wieder deutlich in den Umfragen. Dann legte Pence, der Vizekandidat für Trump, einen guten Auftritt gegen Kaine hin, konnte aber keine Punkte in den Umfragen gut machen. Trump hat zudem noch mit seiner Steuererklärung und seinem 900-Millionen-Dollar-Verlust in den 90ern zu kämpfen. Gegenüber Frauen hat er sich ja schon immer abfällig geäußert, aber das neue Zitat ist schon krass. Seine Ausflüchte dazu sind quatsch:
Donald J. Drumpf schrieb:
Anyone who knows me knows these words don’t reflect who I am.
Gerade weil man ihn kennt glaubt man sofort, dass er diese Worte genau so gemeint hat.

Für Clinton ist damit aber noch nicht alles gewonnen. Wikileaks hat 50.000 E-Mails von Clintons Wahlkampfmanager veröffentlicht. Darin kommen solche Sachen vor:
Spon schrieb:
In einer anderen [Rede] bezeichnete sie sich aufgrund ihres Vermögens als "entfremdet" von der Mittelschicht.
Was ihr sofort jeder attestieren würde. Außerdem:
Spon schrieb:
So träumte sie in einer Rede von "freiem Handel und offenen Grenzen" in der westlichen Hemisphäre.
Was ich persönlich nicht schlimm finde, aber ich bin auch nicht das amerikanische Volk. Mal schauen was aus den E-Mails noch so herauskommt.

Und die Amerikaner beschuldigen Russland, dass sie die Wahl manipulieren wollen. Morgen ist außerdem das zweite TV-Duell. Also weiterer Reality-TV-Stoff für diesen bizarren Wahlkampf.

Egal, seine Wählerschaft wird es nicht jucken.
Seine Wählerschaft ist für Trump nicht das Problem. Die hat er im Sack. Die Unentschlossenen sind sein Problem. Er braucht neue Wähler. In Prognosen kommt Trump bisher zu seinen besten Zeiten nur auf eine Gewinnwahrscheinlichkeit von etwa 50 Prozent. Während Clinton je nach Nachrichtenlage schon mal auf 80 oder 90 Prozent klettert. Im besten Fall für Trump wird die Wahl zu einem Münzwurf. Im schlechtesten schlägt ihn Clinton eindeutig.


Der Vollständigkeit halber die aktuellen Gewinnwahrscheinlichkeiten von 538:
Wenn jetzt Wahl wäre: Clinton 87,4%, Trump 12,6%
Wahl am 8.11, nur Umfragen: Clinton 81,8%, Trump 18,2%
Wahl am 8.11, Umfragen, Wirtschafts- und historische Daten: Clinton 77,8%, Trump 22,1%
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja, interessant wer da im Hintergrund alles daran arbeitet das Trump gewählt wird.
Wikileaks dürfte er nach einer erfolgreichen Wahl durchaus positiv bedenken.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Der Trump ist so krass, ich staune immer noch, dass der zum Kandidaten gekürt wurde.

Und erst jetzt fliegt auf, dass er in unglaublichen Höhen Steuern hinterzogen hat, trotz Embargos mit Kuba Geschäfte getätigt
und, besonders apart, dass man, wenn man ein Star ist, Frauen einfach so in die Fotze packen kann?

Jeder Kandidat hat ein wenig Ballast aus der Vergangenheit. Mal hat man am Joint gezogen, aber nicht inhaliert, mal ist man zu schnell gefahren,
aber mit dem Typen wird es sicher zu einer weltweiten Farce, wenn die Wähler den wirklich zum Präsidenten machen.

Ich finde das sehr übertrieben. Ich habe absolut keine fachliche Meinung zu dem Thema. Ob Hillary oder Trump ist egal in meinen Augen da beide schlecht sind.

Ich verstehe nicht diese Emotion mit der sich Leute dem hingeben. Es werden Aussagen zugespitzt und die Worte so gedreht wie es gerade passt um einen Standpunkt zu vertreten. Ich mein:

1. das er Steuern hinterzieht....meinst du ersnthaft Hillary macht das nicht? Und ein guter Teil der Oberschicht? Ist das jetzt nicht einfach ein wenig übertrieben?
2. Und Kuba: Das Embargo ist und bleibt ein Witz und das schon seit Jahren
3. Das Sexismus eine große Rolle im Showgeschäft spielt und auch in der Wirtschaft anzutreffen ist, ist doch klar. Damit sage ich nicht das es OK ist und die Aussage ist natürlich indiskutabel, aber manchmal frage ich mich woher diese Empörung kommt?

Hier wird man doch nur gelenkt als Gesellschaft. Mit Sachen die "rein zufällig" jetzt auftauchen. Und schon redet keiner mehr über Hillarys Affären. Das praktizieren sie beide so wann es ihnen passt.

Versteht mich nicht falsch - ich mag den Typen auch nicht. Aber dieses gezwungene "Hillary ist besser" und das damit verbundene Trump gehasse ist mMn eine sehr langweilige Aktion. Woher nimmt man die Ansicht/Idee, dass Hillary in irgendeinem Sinne besser wäre.

Mir ist es nur beim aufschlagen vom Thread aufgefallen und wollte es deshalb aufgreifen. Dem begegne ich schon seit langem und irgendwie wollte ich es mal loswerden.


EDIT: Grad aus Interesse das Video gesehen mit Transcript. Ich mein komm schon...

Trump: "Yeah that's her with the gold. I better use some Tic Tacs just in case I start kissing her. You know I'm automatically attracted to beautiful... I just start kissing them. It's like a magnet. Just kiss. I don't even wait. And when you're a star they let you do it. You can do anything."

Bush: "Whatever you want."

Trump: "Grab them by the pussy. You can do anything."

Bush: "Yeah those legs. All I can see is the legs."

Trump: "It looks good."

Untermauert IMO nur was ich oben geschrieben habe. Und so wie es dargestellt wird mit nur dem unteren Kommentar ist es vollkommen irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Woher nimmt man die Ansicht/Idee, dass Hillary in irgendeinem Sinne besser wäre.
Wegen dem was sie sagt und tut. Sie verkörpert den amerikanischen 08/15-Politiker, den man aus gutem Grund nicht mögen kann. Trump ist allerdings auf jeder erdenklichen Ebene schlimmer.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
@harvi:
Wir reden hier aber nicht von irgendjemandem aus dem Rentner-Showbizz, der mal eben einen lockeren Spruch über die Schnackselei des gewöhnlichen
Afrikaners oder der seltsamen Spaghetti-Fresser macht, sondern über den, der vielleicht der sogenannte mächtigste Mann der Welt werden will.

Wer so lapidar und abfällig über Menschen redet -damit meine ich nicht nur die Frauen-, der darf meiner Meinung nach nicht in eine solche Position kommen.
Wer so selbstverständlich Werte diskreditiert und das meiste nur am Geldwert ausmacht, der ist für eine solches Amt nicht geeignet.

Wobei mich der amerikanische Wahlkampf schon ziemlich abstößt. Da ist nur Ent oder Weder. Und wer am lautesten brüllt, der/die ist der Sieger?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Chegwidden:
Ist es dir lieber wenn man die Scheiße einfach hinter verschlossen Türen macht.
Mir ist ein Maulheld viel lieber als ein gelackter Auftritt der hintenrum die verbrechen begeht - wie Obama z.B.
 
Oben