• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

US-Präsidentschaftswahlen 2016

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Das hat es in der Politik zuvor nie gegeben.
Wo liegt denn der Rekord bei Versprechen, die man noch vor Amtsantritt gebrochen hat?

Clinton darf frei herumlaufen.
Die Mauer wird an manchen stellen eher ein Zaun, und die USA werden sie bezahlen (erstmal).
Waterboarding ist doch nicht so knorke.
Teile von Obamacare werden erhalten bleiben.
Es wird weniger Abschiebungen geben als angekündigt.
Der Sumpf ist jetzt noch nasser als vorher.
Die Beziehungen zu Russland werden... hm, keine Ahnung, nach der Pressekonferenz ist alles möglich.

Nicht das ich was dagegen hätte, dass Trump bestimmte Versprechen nicht hält, aber er ist als der Typ angetreten, der endlich mal völlig unkorrekt sagt, wie die Lage ist und was man zu tun hat. Als Outsider, als Nicht-Politiker hatte er doch einen viel ehrlicheren Blick auf die Dinge und seine Gegnerin war schließlich die kriegstreiberische, korrupte Lügnerin crooked Hillary, der man einfach nicht trauen kann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei der Pressekonferenz zeigte sich wieder ein Mann, der unliebsame Fakten einfach ignoriert.
Jemand, der keine Ahnung hat und dann noch beratungsresistent, gibt es etwas schlimmeres?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ja, diesen unglaublichen Narzismus. Wer setzt schon Jubelperser ins Publikum, die anfangen zu klatschen und zu brüllen, wenn er auf die Medien draufhaut? Das wirkt in deutschen Talkshows schon affig, wenn die Pressesprecherin versucht Stimmung zu machen, aber bei einer Pressekonferenz des nächsten US-Präsidenten ist das absolut lächerlich.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja, jetzt wird es langsam echt ziemlich still von den Leuten die Trump als "nicht so schlimm" und "besser als Clinton" eingestuft haben.
Ich befürchte es wird deutlich länger dauern den Schaden den Trump in der Welt anrichten wird wieder auszubessern als es für ihn dann gedauert hat ihn anzurichten...

Aber wer hätte das ahnen können?
Ein Egomane der egoman handelt?
Wer hätte ahnen können das der Großmogul auf einmal gar nichts mehr für die Armen auf die Beine stellen will?
Wer hätte bloß ahnen können das ein Unternehmer der überall verstrickt ist als Präsident so handelt das er hauptsächlich sein eigenes Vermögen und das der Superreichen vermehrt?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@keinbenutzername:

Nein, es hat einfach nur keinen Sinn sich mit den anderen Leuten darüber zu unterhalten, da sie einem irgendeine Aussage in den Mund legen, die Seiten zuvor schon richtig gestellt wurde aber leider bleibt es nicht hängen daher wird es dann ein paar Posts/Seiten später wiederholt. Deine Aussage ebenso wie die von Dieter wurden schon getroffen, wer drauf steht...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
oder anders formuliert, du erkennst das Trump genau das ist wovor sich alle fürchteten, aber du kannst es nicht eingestehen?
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Donald Trump möchte eine Flugverbotszone in Syrien einrichten. Wir erinnern uns: Clinton war deswegen unwählbar und eine außenpolitische Kriegstreiberin, die so einen Krieg mit Russland provoziert hätte. :coffee:

Ich lese hier folgendes

I'm gonna be the president of a safe country. We have enough problems. Now I'll absolutely do safe zones in Syria for the people. I think that Europe has made a tremendous mistake by allowing these millions of people to go into Germany and various other countries. And all you have to do is take a look. It's -- it's a disaster what's happening over there.

Hört sich meiner Meinung nach noch etwas schwammig an. Ich bin aber trotzdem noch der Meinung das sich die USA etwas zurück ziehen sollte und bin somit hier gegen Trump.

ja, jetzt wird es langsam echt ziemlich still von den Leuten die Trump als "nicht so schlimm" und "besser als Clinton" eingestuft haben.

Ich kann jetzt nicht für alle Sprechen, aber ich (eher pro Trump) habe schon öfters hier gegen Trump geposted. Ich sagte bereits das es nicht gut finde das er gegen net neutrality ist, oder whistleblower schlecht findet und pro Folter ist.

j8UlG5e.jpg


Ich bin aber trotzdem der Meinung das er besser als Hillary ist, immerhin hat er ja sofort tpp beendet und man sagte ja vorher noch das er so etwas nicht machen würde. Wenn ich mir Hillary ansehe, dann sehe ich nur eine weitere Korrupte Politikerin die nichts ändern wird und sich in erster Linie für die Reichen einsetzen wird.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Hört sich meiner Meinung nach noch etwas schwammig an. Ich bin aber trotzdem noch der Meinung das sich die USA etwas zurück ziehen sollte und bin somit hier gegen Trump.
Wir werden es genauer wissen, wenn er was unterzeichnet. Oder auch nicht, da seine Erlasse ja auch recht schwammig sind. Aber es hört sich auf jeden Fall nach Bodentruppen an.

Ich bin aber trotzdem der Meinung das er besser als Hillary ist, immerhin hat er ja sofort tpp beendet und man sagte ja vorher noch das er so etwas nicht machen würde.
Tja:
Clinton has publicly opposed TPP since October 2015, when the text of the deal was finalized. "I oppose it now, I’ll oppose it after the election, and I'll oppose it as president," she said at a campaign rally in Michigan in August.
http://www.businessinsider.de/what-is-tpp-2016-9?r=US&IR=T
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Da bin ich anderer Meinung. Sie sagte in einer Ansprache in Michigan das sie dagegen wäre laut dem von dir verlinkten Artikel, vorher sagte sie aber das sie dafür wäre. Meiner Meinung nach hat sie dort einfach nur gelogen. Sie war in einem Hinterwäldler Kaff und hat dort über Arbeit geredet, sie hat wahrscheinlich so kurz vor den Wahlen nur erzählt was die Leute hören wollten.

Sie nannte TPP nämlich vorher noch den Goldenen Standard.

http://archive.is/JbYMn#selection-3661.0-3661.553
http://edition.cnn.com/2016/07/27/politics/tpp-what-you-need-to-know/
http://www.snopes.com/hillary-clinton-called-trans-pacific-partnership-the-gold-standard/
https://www.washingtonpost.com/poli...check-clinton-dod-call-tpp-the-gold-standard/

Man kann jetzt nicht sagen was sie gemacht hätte, ich persönlich halte sie aber für eine Schlange. Sie war die ganze Zeit schon sehr traditionell und hat sich eher für die Reichen eingesetzt, und plötzlich als der Trump zur Bedrohung wird fängt sie an sich für die einfachen Bürger zu interessieren. Sie wollte wahrscheinlich die Bernie Wähler auf ihrere Seite haben.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@keinbenutzername:

Ach dass sich alle vor ihm fürchten finde ich ganz interessant, er muss erstmal Obama in all seinen Grässlichkeiten erreichen, komisch ist nur dass es für Obama viel Lob gab, er hat weder was gegen den Tortilla Curtain gemacht und hunderte Menschen umgebracht via Drohnen. So richtig demokratisch ging es auch bei der Ergreifung von Osama zu, aber dafür erntete er Beifall, ebenso für die ganzen Abhöraktionen und natürlich nicht zu vergessen dass der Rüstungsetat der Amis in seinen 8 Jahren anstieg... was ist so schlimm an der Mauer zu Mexico? Momentan werden illegale Einwanderer dort wie Vieh gejagd, der einzige Unterschied ist dass sie nicht getötet sondern danach wieder über die Grenze geschickt werden. Die Mauer könnte diesem Sport die Grundlage entziehen, diejenigen die sich darüber aufregen müssen schnell einen Trip machen damit man noch völlig legal Menschen jagen kann.

Maulkorb für EPA wie skandalös, was macht es für einen Unterschied ob man Umweltschutz von vornherein ignoriert oder ob man da zu Veranstaltungen fährt und große Beschlüsse mit der Umsetzung auf "XXX" legt? Mir scheint bei dem einen wird geheuchelt und Geld verbrannt und die Umwelt ist in beiden Fällen der Verlierer. Aber hey zumindest kläffen die Leute etwas und haben sich empört.

Zum letzten Mal bei Clinton gab es nie den Hauch einer Chance zu Entspannungen mit Russland, dass sah bei Trump anders aus, Schade drum. Übrigens Guantanamo konnte der Friedensnobelpreisträger nicht alleine dicht machen als Commander&Chief, geht ja nicht dass er Befehle gibt und so weiter... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Bernd: Weiter im Artikel heißt es:
"I did say, when I was secretary of state, three years ago, that I hoped it would be the gold standard," Clinton said during a Democratic primary debate in October 2015. "It was just finally negotiated last week, and in looking at it, it didn't meet my standards. My standards for more new, good jobs for Americans, for raising wages for Americans."

Sie war also dagegen, seitdem es fertig war. Nun werden wir natürlich nie herausfinden, was sie umgesetzt hätte oder nicht. Clinton ist raus.
Wir wissen aber nun, dass Trump wohl eine Flugverbotszone plant. Und das, nachdem er zuvor vor dem dritten Weltkrieg gewarnt hat, wenn Clinton ihre Flugverbotszone durchgesetzt hätte. Also ist es Trump, der sein Wort bricht. Und dass das passiert, hätte man kommen sehen müssen.
Nun ist es für mich nicht schlimm, wenn er einige seiner bekloppten Ideen am Ende nicht umsetzen, oder andere Ideen aufgreifen wird. Aber für seine Wähler war er doch der ehrliche Außenseiter-Milliardär, der endlich mit dem Filz in Washington aufräumt und Frieden stiftet. Und selbst wenn er das nicht getan hätte, wäre er immer noch besser als Clinton, weil sie z.B. mit einer Flugverbotszone die Russen... oh.

Wegen Reichtum: Trump ist reich. Sein Kabinett ist reich. Seine Vorschläge helfen den Reichen. Ich wüsste nicht, warum das besser sein sollte als Clinton, die sich für die Reichen eingesetzt hätte, wie du meinst. Trump ist jetzt die Maus im Käseladen.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@Dieter85: Wir vergleichen hier aber den Trump der seit einer Woche President ist mit dem was die Hillary versprochen hat. Auf dem Paper sehen beide gut aus, aber wenn sie erstmal gewählt werden dann halten die sich ja nicht an das was sie versprochen hatten. Vor kurzem hieß es ja noch das Russland und die USA sich wieder vertragen wollten, und jetzt pissen die sich gegenseitig ans Bein. Obama sagte das er Gitmo dichtmachen will, hat er aber nicht gemacht. Was der Trump noch machen wird werden wir sehen, was die Hillary gemacht hätten können wir nicht wissen, darüber können wir nur spekulieren. Ich meine das sie eher für tpp wäre, andere werden mir da nicht zustimmen.

Wegen Reichtum: Trump ist reich. Sein Kabinett ist reich. Seine Vorschläge helfen den Reichen. Ich wüsste nicht, warum das besser sein sollte als Clinton, die sich für die Reichen eingesetzt hätte, wie du meinst.

Ich glaube das beide in diesem Fall gleich blöd sind. Auch wenn diese nicht so reich sind wie der Trump, die meisten Politiker sind doch eher wohlhabend, gerade in den USA. Wir sollten auch nicht vergessen das wir hier über Politiker reden.

zYBpByJ.jpg


Einer mag vielleicht besser als der andere sein, aber wir verlieren so oder so.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ja, jetzt wird es langsam echt ziemlich still von den Leuten die Trump als "nicht so schlimm" und "besser als Clinton" eingestuft haben.

vielleicht weil es außer beliebiger spekulationen einfach (noch) nichts zu diskutieren gibt, solange bis die ersten taten folgen und der von vielen offenbar herbeigesehnte "schaden" tatsächlich entsteht.. bisher ist er (auch als präsident im amt) nicht mehr als ein großmaul, der auf pussy steht - also ein vorzeige-amerikaner :T..
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Die Mauer könnte diesem Sport die Grundlage entziehen,…
http://www.der-postillon.com/2017/01/mexiko-tunnel.html

vielleicht weil es außer beliebiger spekulationen einfach (noch) nichts zu diskutieren gibt, solange bis die ersten taten folgen und der von vielen offenbar herbeigesehnte "schaden" tatsächlich entsteht.. bisher ist er (auch als präsident im amt) nicht mehr als ein großmaul, der auf pussy steht - also ein vorzeige-amerikaner :T..
Gefühlt hat er mit seinen Dekreten (Pipelinebau durch Indianergebiet, Aussetzung Obamacare, Aussetzung TTP, Einreiseverbot für Muslime, Mauerbau) schon jetzt mehr unternommen als Obama in den gesamten 8 Jahren vorher.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Gefühlt hat er mit seinen Dekreten (Pipelinebau durch Indianergebiet, Aussetzung Obamacare, Aussetzung TTP, Einreiseverbot für Muslime, Mauerbau) schon jetzt mehr unternommen als Obama in den gesamten 8 Jahren vorher.
Das sind nur Executive Orders. Obama hat auch per Dekret Guantanamo geschlossen (Executive Order 13492), direkt zwei Tage nach Amtseinführung. Wir wissen, wie das ausgegangen ist.
Trump weiß halt, wie man so tut als würde man etwas tun.

vielleicht weil es außer beliebiger spekulationen einfach (noch) nichts zu diskutieren gibt, solange bis die ersten taten folgen und der von vielen offenbar herbeigesehnte "schaden" tatsächlich entsteht.. bisher ist er (auch als präsident im amt) nicht mehr als ein großmaul, der auf pussy steht - also ein vorzeige-amerikaner :T..
Also im Wahlkampf ist es ok, zu disktuieren über das was er vorhat, und jetzt wo er an der Macht ist nicht mehr :D?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
natürlich ist es ok zu diskutieren, aber die themen zum spekulieren sind langsam erschöpft und es wird erst wieder interessant, wenn tatsächlich was passiert.. ok, das mit syrien ist vielleicht neu, aber für mich läuft das momentan noch unter "auf der tastatur ausgerutscht" :D.. spätestens beim ersten treffen mit onkel putin wird man ihm verklickern, was es eigentlich bedeutet, amerikanische interessen zu verteidigen..
 
Oben