• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ADAC Mitgliedschaft sinnvoll?

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
Also wir sind auch im ADAC mittlerweile PLUS Mitglieder. Wir haben den ADAC schon öfters gehabt, sei es wegen einer Reifenpanne , Leerer Batterie usw. Das auch mit verschiedenen Fahrzeugen, der ADAC hat uns sowohl schon Zugfahrten als auch Leihwagen als Plus mitglied gezahlt. Die frage warum wir Plus mitglied sind ist einfach zu beantworten. Vor einigen Jahren waren wir nur "normal" mitglied, dann sind uns in Basel über die Nacht die Reifen zerstochen worden (2) so das wir dann unseren ADAC aus der schweiz angerufen haben. die haben uns dann mitgeteilt das diese Auslandhilfe.... 15 km von der Grenze ... leider nicht im Hilfsangebot mit drin ist. sie uns aber den TCS ( schweizer adac) schicken und wir dann für die hilfe zwar nicht voll aber einen Anteil zahlen müssen. Als Plusmitglied brauchst du das dann nicht. so das wir danach ins Plus gewechselt sind weil wir halt doch auch viel im Ausland fahren.
Was das Abschleppen angeht du kannst immer sagen wohin du es abgeschleppt haben möchtest. egal ob nach haus, in die nächste vertragswerkstatt oder zum Kumpel der privat schraubt. Haben alles 3 schon machen lassen :-)

Ich würde jederzeit wieder in den ADAC eintreten oder alternativ in den AvD weil beide auch eigene Hilfsfahrzeuge haben.
 

Max Power

Das Ende!

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
138
Bevor man eine ADAC Mitgliedschaft abschließt, sollte man mal seine eigene Versicherung genau anschauen.
Wir haben z.B. von der VGH den gleichen Service billiger (über die Prozente), als ich das mal in Anspruch nahm kam auch der ADAC über die VGH zu uns.
Ist quasi eine "indirekte" ADAC Mitgliedschaft über seine normale Versicherung.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich bin zwar im ADAC , aber die Schutzbriefleistungen werden von meiner Versicherung auch übernommen.
Die Plus-Mitgliedschaft ist in den meisten Fällen überflüssig.
Außer man hat nen Versicherungsvertrag aus der untersten Schublade. :p
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Im Grunde ist es mit der Mitgliedschaft im ADAC wie bei allen Versicherungen - solange nichts passiert, brauchts kein Mensch - aber wehe wenn... :D

Ich bin seiten Jahren schon ADAC Plus Mitglied. Plus auch nur wegen der direkten Nähe zu Frankreich und regelmäßigen Fahrten dort hin.

Gebraucht habe ich ihn persönlich bisher nur für Kleinigkeiten. Ich finde es aber Klasse, dass es im Gegensatz zu vielen Mobilitätsgarantien der Hersteller oder KFZ Versicherungen keine Fahrzeugbindung gibt. Sondern für jedes Fahrzeug das man fährt oder sogar bei dem man Beifahrer ist.
So geschehen als ich mit meiner Schwester unterwegs war - Komplettausfall der Lichtmaschine (60km vom Wohnort entfernt) und obwohl ich nur der Beifahrer war wurde das Fahrzeug an unseren Wunschort geschleppt.

Ansonsten noch ganz Interessant: bei einer Aktion konnte ich mir eine kostenlose Partnerkarte sichern. Auf Rückfrage ist es auch möglich wenn der Partner einen anderen Namen und anderen Wohnort besitzt. Seitdem genießt meine Schwester ebenfalls die Plusmitgliedschaft und beteiligt sich an den Kosten :T
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Ich war 15 Jahre Mitglied beim ADAC, habe ihn einmal benötigt,an einem Mittwoch, musste über 2 Std. warten,zur Werkstatt geschleppt und das war das Ende unserer Beziehung.
Fahre jetzt einen vollgrassen 3er BMW :D, eine Panne und nach 1/2 Std. war der Service da,an einem Samstag,Schaden erkannt,zurück zur Werkstatt, Teil besorgt, eingebaut und nur die Materialkosten gezahlt.
Meine Karre ist jetzt 18 Jahre alt,also kein Garantiefall.
Ausserdem habe ich in der Kfz. Versicherung alles drin was der ADAC anbietet.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Deine Versicherung schickt dir unter Umständen die selben Abschleppunternehmen wie der ADAC.
Soviel dazu, mehr gibt es da nicht zu sagen, den Zusammenhang erkennst du sicher selbst.

Was ist ein vollgrasser?

Bezahlt dir deine Versicherung einen Mietwagen und ein Hotel?
Holt sie dich aus dem Ausland ab, gerne auch mal per FLugzeug, wenn du erkrankt bist?

Irgendwie habe ich speziell bei dir die Befürchtung, du hast im Detail gar keine Ahnung was dir deine "vollgrasse" Versicherung alles so bietet und was nicht.

Zudem, auf Basis von einer durchschnittlichen (2 Stunden Wartezeit sind ok) und einer guten Erfahrung sich gleich ein Urteil bilden ist dämlich.
 

braegler

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
898
Wir sind auch im ADAC und ganz ehrlich:
Als Motorradfahrer bietet es sich an JEDES Jahr ein Fahrsicherheitstraining zu machen (die Knautschzone ist halt doch eher organisch).
Was wir zu zweit bei den FSTs sparen (durch die Mitgliedschaft) macht den Beitrag schon fast wett.
 

SecA

Neu angemeldet

Registriert
7 Feb. 2016
Beiträge
11
Ich bin Mitglied bei Mobil in Deutschland e.V. Die Tarife sind deutlich niedriger, den Service habe ich bisher noch nicht testen müssen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Deine Versicherung schickt dir unter Umständen die selben Abschleppunternehmen wie der ADAC.
Soviel dazu, mehr gibt es da nicht zu sagen, den Zusammenhang erkennst du sicher selbst.

Was ist ein vollgrasser?

Bezahlt dir deine Versicherung einen Mietwagen und ein Hotel?
Holt sie dich aus dem Ausland ab, gerne auch mal per FLugzeug, wenn du erkrankt bist?

Irgendwie habe ich speziell bei dir die Befürchtung, du hast im Detail gar keine Ahnung was dir deine "vollgrasse" Versicherung alles so bietet und was nicht.

Zudem, auf Basis von einer durchschnittlichen (2 Stunden Wartezeit sind ok) und einer guten Erfahrung sich gleich ein Urteil bilden ist dämlich.

"Vollgrasser" war ein Scherz, gut damit kennst Du Dich nicht so aus.
Mietwagen und Hotel, ja!
Soweit ich weiß bietet der ADAC dieses Rückholen nur per Extra-Vertrag an.
Ob ich Ahnung von meiner Versicherung habe? Überlass das mal mir.
Zu dämlich könnte ich jetzt einiges schreiben, aber ich will niemanden beleidigen.
Ich kenne Deine Texte.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
wenn du das nächste mal nen Scherz machst, dann versuche die Worte annähern so zu schreiben wie sie geschrieben gehören, das macht die Sache dann lustiger.

Um mal beim Thema zu bleiben wiederhole ich mich damit du mal sachlich auf die Fakten eingehen kannst:

- deine Versicherung schickt dir unter Umständen die selben Abschleppunternehmen wie der ADAC

- auf Basis deiner einen schlechten und deiner anderen guten Erfahrung zu sagen der ADAC kann nichts ist schlichtweg dum (und hier wurde extra ein Buchstabe "vollgrass" vergessen um in deiner Sprache zu bleiben)

- Rückholung bekommst du als ADAC PlusMitglied

Was der ADAC sonst noch so bietet und was deine Versicherung bietet könntest du ja mal gegenüberstellen und auf Basis dessen dann zeigen das deine Versicherung besser ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Man sollte mal festhalten:
Eine ADAC-Mitgliedschaft ist sinnvoll.
Man sollte sie allerdings vorher mit den Leistungen der eigenen Versicherung und seinen eigenen Bedürfnissen vergleichen.

Es kann einem sehr leicht passieren, dass man sich aus Versehen überversichert.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Ich bin Student und zahle demnach den Vergünstigten Beitrag von 74€ im Jahr. Zudem fahre ich eine alte Schüssel namens Jetta 2. Bin letztes Jahr nach Georgien gefahren und habe dafür ADAC Plus abgesichert. Habe es bis heute nicht gebraucht, wusste aber immer, dass ich in jedem Falle anrufen kann. Egal wo ich unterwegs war, Balkan, Türkei, ja sogar bis nach Georgien hat der Versicherungsschutz gehalten. Habe dann es im Juli diesen Jahres auslaufen lassen es aber für Oktober wieder gebucht. 74€ ist kein Geld und zu Wissen, dass man auf der Autobahn und aber insbesondere im Ausland in der Pampa immer weiß, wen man anrufen kann der "sofort" helfen kann, ist da schon hilfreich. Und ich bin da ansonsten sogar auch eher vom Typ Risiko.
 

amphetam1n

Es ward kein Fick gegeben

Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
44
Nur mal meine 2 Cent:
Ich habe einen 2004er Renault und wollte auch sichergehen, dass im Urlaub oder bei längeren Fahrten Hilfe gerufen werden kann. Habe mir dann den "Roland Schutzbrief Kompakt" geholt und der kostet mich im Jahr unter 20 Euro (genaue Summe müsste ich heraussuchen). Finde das deutlich günstiger und habe auch Abschleppen zur Werkstatt etc pp dabei. Auch Leihwagen oder "Notfallübernachtungen" etc. sind mit inbegriffen. Der ADAC ist mir ehrlich gesagt zu teuer im Moment, auch wenn er durchaus vielleicht Leistungen gewährt, die eventuell auch den Mehrpreis rechtfertigen. Das sollte natürlich jeder selbst entscheiden und mit dem ADAC macht man sicherlich nichts falsch, aber für Leute mit etwas schmalerem Budget wollte ich das einfach mal in den Raum stellen als Alternative. Ist immerhin ein deutlicher Preisunterschied.

Allzeit pannenfreie Fahrt :)
 
Oben