• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ADAC Mitgliedschaft sinnvoll?

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Lies richtig! ;)
Ich habe zwar geschrieben, dass ich u.a die Fahrzeuge bei der DEVK versichert habe, aber trotzdem ADAC-Plus-Mitglied bin.
Im Schadensfall oder bei einer Panne wende ich mich an den ADAC...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Das ist mir klar.
Trotzdem hast du deine verhasste Werkstattbindung doch aber wie du schreibst bei einem Kaskoschaden, oder?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Nein, eben nicht! Ich darf da brav in die Werkstatt meines Vertrauens fahren, den Schaden an die Werkstatt abtreten und die regeln das dann mit meiner Versicherung.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bin auch seit über 10 Jahren beim ADAC. Ganz normal, kein Plus oder so was. Hat mir schon ein paar mal geholfen. Gerade in der Stadt sind die innerhalb von 10 Minuten da und schrauben dann auch erst mal bevor die Karre abgeschleppt wird oder gleich X Teile ersetzt werden. Empfand ich immer als positiv.

Einzig ein mal in Frankreich gab es Probleme da die dort nicht auf die Mautpflichtigen Privatautobahnen fahren dürfen. Aber so was kommt jetzt ja nicht so oft vor. Mir sind das die 40€ (oder so) im Jahr wert.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ohne die Plusmitgliedschaft muss man doch selbst für die Abschleppkosten aufkommen, oder? Zumindest musste ich es damals :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das damals in Frankreich lief nicht auf meinen ADAC-Mitgliedschaft sondern auf die von einem Bekannten (dem das Auto damals auch gehört hatte). Anfangs ging es auch noch nicht ums Abschleppen sondern um das Ansehen des Motors (Kühlwasser ist raus gesuppt). Doch nicht mal dahin konnte der ADAC kommen da der das nicht durfte. Darum kam eine Alternative. War irgendwo in der Champagne...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ohne die Plusmitgliedschaft muss man doch selbst für die Abschleppkosten aufkommen, oder? Zumindest musste ich es damals :unknown:

glaube ich kaum, zumindest sicher nicht innerhalb Deutschlands.
Recherchier das doch mal in dem ADAC Vertrag und poste uns hier dann Fakten.

Nein, eben nicht! Ich darf da brav in die Werkstatt meines Vertrauens fahren, den Schaden an die Werkstatt abtreten und die regeln das dann mit meiner Versicherung.

Deine Aussage zum Thema Werkstattbindung ist dann also falsch gewesen:

Zumindest bei der DEVK gilt das bei nicht vor Ort reparierbarer Panne und bei Unfall...
Hier führst du ja an, dass es bei de DEVK diese Werkstattbindung gibt.
Du verwirrst mich. Einmal so, einmal so.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
DU hast geschrieben, dass es bei der DEVK Tarife mit und ohne Bindung gibt. Ich habe geschrieben, dass für mich diese Werkstattbindung nicht gilt und mir auch nicht bekannt war!
Wo ist dein Problem? Bei dem Erkennen von Zusammenhängen?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ja und aufgrund dieses Beitrages werde ich jetzt ADAC Mitglied!

Ne, doch nicht.
Nach ein wenig Vergleichen wirds wohl auf eine Mitgliedschaft im BAVC EURO hinauslaufen. Kostet 55€ und hat zufriedenstellende Leistungen. Ich vermute fast, dass sich die ganzen Anbieter im Schadensfall gar nicht so viel nehmen. Ich werd noch ne Nacht drüber schlafen und mich dann mal da registrieren. Danke für eure Hilfe und Tips! :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich vermute fast, dass sich die ganzen Anbieter im Schadensfall gar nicht so viel nehmen.

da würde ich weniger vermuten und mehr die Leistungskataloge vergleichen ;)

Kommt natürlich aber auch darauf an was du so treibst.
Fährst du öfters mit deinem Auto ins Ausland z.B. in den Urlaub, ist es sicher sinnvoll etwas zu haben was auch dort gilt, dir deinen Wagen nach Hause überführt, dir nen Mietwagen zahlt, oder dich im Extremfall (Krankheit) mit dem "medevac" ausfliegt.

Tritt so ein Fall ein und du hast das alles nicht, dann wärst du vielleicht froh gewesen du hättest die 3€ im Monat mehr bezahlt.
 

Wiebke

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
4
War-10-ck du hattest doch explizit nach ADAC gefragt. Daher habe ich deine Frage als Entscheidungsfrage zwischen "ADAC oder keiner" verstanden. Meine Antwort habe ich sehr viel genereller gemeint: Es ist sinnvoll einem Automobil Club beizutreten.
Natürlich kannst du auch anderen Automobil Clubs als dem ADAC beitreten. Welchem du beitrittst, hängt von den angebotenen und deinen gewünschten Leistungen ab. Alles selbstverständlich nur sofern du ein Auto besitzt/ führst.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
In dem Fall gebe ich dir gerne Recht. War nur etwas kurz angebunden deine Aussage.
Für meinen PKW brauche ich sicher keinen Automobilclub, der ist eh über die Mobilitätsgarantie von Skoda abgesichert. Für das Wohnmobil werde ich jetzt wie gesagt in den BAVC eintreten. Das ist nur aus Faulheit noch nicht passiert.
 

Rummelsdorf

Neu angemeldet

Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
52
Bin seit 32Jahren ADAC Mitglied, bisher nur Kleinigkeiten. Aber jetzt von Berlin nach Hause Motor kaputt gegangen. Wurde dann 400KM auf Abbschleppwagen (konnten im Abschlepper hinten drin sitzen (Familie) zur Heimwerkstadt gebracht, und für 7 Tage Auto (35€/Tag) bereitgestellt bekommen. Kosten der ganzen Aktion 1300€ (Abschlepper+Auto, der Einsatz vom ADAC vorher zu testen was es ist nicht eingerechnet). Sind 15 Jahre Plus-Mitgliedschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Schönes Ava @ Rummelsdorf.

Wir sind auch schon lange ADAC Mitglied und haben es nicht bereut. Mein Vor-Vorgänger-Auto blieb 4 x mal mit Motorproblemen liegen. Und einmal Reifenplatzer Sonntagnacht auf einer Landstraße im Nirgendwo. Immer schnelle Hilfe bekommen.

Mit dem Vorgänger-Auto hatte ich letztes Jahr einen Unfall. ADAC half schnell und bestens.

Klar hat die Organisation und das Management Fehler gemacht, aber die Helfer vor-Ort können dafür nichts und die Hilfe war auch immer schnell da. Für mich/uns gibt es keinerlei Grund, zu kündigen. Obwohl ich mit dem neuen Fahrzeug (FORD) einen umfassenden, Europa weiten Mobilitätsschutz habe.



Auch wenn's die Antwort auf einen Februar--Beitrag von Chegwidden ist:
Der ACE ist ein kleiner Club, der überwiegend nur mit Partnern zusammen arbeitet. Früher war ich auch mal Mitglied dort, die Zentrale liegt in meinem ehemaligen Wohnort. Bei zwei Problemen, einmal doppelt gebuchter Beitrag, einmal Autopanne, habe ich, im Gegensatz zu Chegwidden, keine guten Erfahrungen gemacht. Leider.
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Seit 33 Jahren den Lappen und bin in keinen dieser Vereine. Habe aber auch immer Autos gefahren die nicht älter wie zehn Jahre waren, hatte also nie ein richtiges Problem (Verschleißteile wie Batterie, Bremsen usw. ausgenommen).
Die Kohle für die Beiträge habe ich lieber für Bier und Koksnutten ausgegeben....:D
 
Oben