• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Usefulvid.com (Webseite und Youtube Kanal)

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
cropped-banner-blog.png

Ich möchte hier gerne meine Webseite vorstellen:
www.usefulvid.com


Die Seite ist der verlängerte Arm meines Youtube Kanals.
Ich nutze den Wordpress Blog hauptsächlich um die Videos zu ergänzen (zum Beispiel für Reviews).
Ein paar Beispiele:

Zur Webseite gehört auch ein Twitter Konto.

Wenn möglich habe ich auf der Webseite Referal Links verwendet. Das mag für den ein oder anderen natürlich die Objektivität in Frage stellen. Ich habe aber genauso Dienste ohne Ref Links unter die Lupe genommen und auch empfohlen (high-way.me und securevpn.to). Wer etwas zu den Listen (Multihoster / VPN) beitragen möchte ist dazu herzlich eingeladen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Hmmm...die Seite hat kein Impressum, obwohl man aufgrund der Ref-Links durchaus eine Gewinnabsicht unterstellen könnte.
Nicht ganz unproblematisch.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@wellen danke für den Hinweis, da werde ich das wohl auch abändern müssen... ärgerlich.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Wär cooler, die Tabelle vorm Runterscrollen scrollen zu können :D






Vlt ansonsten die Seitenbreite für Widescreens erweitern? Ich brauch keine leere Fläche am Rand bzw ne Sidebar auf die ich zumindest eh nicht drauf klicke :)
Lieber ne Menüleiste die oben ist.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Für den Artikel habe ich die Sidebar deaktiviert.
Zerschießt mir zwar unten die Formatierung beim Text, da suche ich noch nach dem Fehler.
Hast natürlich Recht gehabt ;)
@st0nec0ld
Wie kommst du darauf?
Die Info hab ich nicht gefunden.
 

usefulvid

Neu angemeldet

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
336
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ok ich schreib die mal wegen einem Test account an dann würd ich dazu mal ein review machen.
Gibts irgendwas auf das ich da bseonders achten sollte? Also wo hast du gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
 

st0nec0ld

Neu angemeldet

Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
24
Ich bin kein High User, ich habe 300 GB vor 1 1/2 Jahren geholt und davon ist noch was über ;) Wenn ich es mal genutzt habe (Uploaded und Usenet), lief alles. Nix negatives zu berichten.
 
Oben