• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alte DVD`s retten

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Zur Not gibt es auch so schönes flaches LAN-Kabel, welches man recht unauffällig um Türrahmen herum verlegen kann. Habe ich hier auch im Einsatz und bei 15 Metern Länge keine Probleme festgestellt...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Das Problem ist halt trotzdem die blöde Türe. Egal wie ich es mache ich muss ja über die Türe. Außer ich würde quer durchs Wohnzimmer gehen. Ob es mir der Aufwand wert ist... Ich weiß ich noch nicht.

 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Das Kabel ist nur ca. 1 mm dick, da kommt man schon fast überall her. Auch hinter Türrahmen und Fußleisten...
Und da es in verschiedenen Farben erhältlich ist, kann man das auch gut an den Türrahmen anpassen. Ist halt etwas Gefummel, aber dafür hat man hinterher gegenüber WLAN deutliche Vorteile.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Du könntest auch einfach das NAS zum PC stellen. Man kann die Synology auch mit einem W-lan Stick erweitern und so ins lan einbinden + über ein Kabel direkt am PC ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Zum Thema Bilder vom Netzwerkspeicher durchsuchen: Hast du mal Adobe Bridge ausprobiert? Hat zwar auch länger schon kein Update erfahren, aber damit verwalte ich alle meine Photoshop-Daten, Texturen etc. - Da liest man einmal nen Ordner ein und Bridge indiziert diesen dann. Beim nächsten öffnen sind alle Bilder sofort da, und mit einer ausreichenden Vergrößerung sichtbar/durchscrollbar. Weiß nicht wie performant das ist wenn man sehr viele "kleine" Daten hat (10 bis 50 MB) - Bei mir sinds meistens große PS-Composings im GB bereich, wenn ich da mit einem fertig bin lege ich die Datei auf meinen server, beim nächsten öffnen des Ordners mit Bridge wird die neue Datei indiziert und ab dann immer sofort angezeigt, sogar mit Vorschau für PSDs, was bei Windows ja nicht immer so richtig funktioniert. Das verkürzt natürlich nicht das letztendliche öffnen, aber durchsuchen aller Adobe Dateien (PDF, PSD, AI, INdesign etc.) ist damit sehr gut möglich.
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Ich kenne jetzt all die benutzten Tools nicht, bin aber über Google auf einen alten Heise-Artikel gestossen http://www.heise.de/ct/artikel/Silberpuzzle-290022.htmlhttp://.
Dort zumindest wird ein Tool H2cdimage erwähnt, was mit IsoBuster kombiniert werden sollte. Der Artikel ist von 2005 und IsoBuster hat sich sicher weiterentwickelt, aber vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Hmm, ich bekomme bei dem Link einen 404 Error :unknown:
Ah Ok habs, werde das mal probieren :T

Das Problem ist ja allerdings aber das die DVD erst gar nicht erkannt wird. Eine ISO hab ich mit ISO-Buster auch machen können. Leider ist die ISO dann halt leer :dozey:

@Ungesund
Ok, werde ich auch mal probieren. Vielleicht geht es so dann besser :T

Danke euch

Gruß godlike
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Hallo
Habe vor kurzem DVDs mit Videos einer verstorbenen Verwandten gefunden:
-2 ließen sich problemlos kopieren
-eine wird nach einiger Zeit als leere DVD erkannt bzw das Laufwerk denkt, es sei keine eingelegt, aber so wie sie aussieht muss etwas drauf sein
-eine lässt sich ziemlich problemlos abspielen
Der Kopiervorgang der zuletzt erwähnten DVD mit dvddisaster dauert nun bereits ca 10 Stunden und es sieht nicht so aus als würde es irgendwann schneller gehen:
ddisaster.png
Laut dem Programm hat die DVD ca 2 Mio Sektoren, aber bereits ca 150 000 sind defekt das kann doch nix werden oder?
Wie gesagt abspielen lässt sie sich problemlos wobei ich die 2 Stunden Videomaterial nie komplett gesichtet habe.
Ein paar Bild/Tonfehler bei dem Material wären vollkommen egal.

Irgendwelche Tipps?
Bevor es jemand erwähnt: Ja ich nutze Windows und kann somit nicht die aktuelle dvddisaster Version verwenden - keine Ahnung, ob es damit besser klappen würde.
Alle DVDs haben nahezu keine Kratzer und wurden kühl und ohne Sonneneinstrahlung gelagert.

Grüße, pspzockerscene
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.939
Ort
ja
Solche Daten (von der Scheibe) sollte man als erstes spiegeln (wenn möglich, klar), denn jeder Lesevorgang macht es nicht besser. Selbst gebrannte Rohlinge aus 2008 sind heute aber unter Umständen einfach unbrauchbar. Das Problem wurde damals mal sehr diskutiert, hat aber niemanden interessiert (was intessiert mich, was in 8 Jahren ist...). Etwas selbst gebranntes hat nunmal eine Lebensdauer, welche abläuft. Alternative wäre selbst pressen. :D Oder eben auf einem haltbaren Medium speichern.

Die Daten werden weg sein. Ist so wie Butter in die Sonne stellen. Dauert nur länger.
 
Oben