• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab gestern ein Easteregg gefunden - BEST-EASTEREGG-EVER! Da kamen richtig nostalgische Gefühle auf :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich bin gestorben und konnte dann nicht nochmal beginnen - findet man das dann sptäer nochmal?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Larius:
Man kann nach jeder "Mission", wenn man wieder in diesem Unterschlupf landet, dort nochmal auf dem gleichen Weg hin.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Hab es jetzt mal angezockt. Keine Ahnung warum, aber als so brutal empfinde ich es gar nicht. Habe jetzt Medium als zu leicht empfunden, für die Spielanforderung. Die Story ist ganz interessant aber mir ist da einfach zu viel Scifi dabei. Das Gesuche nach Dingen empfinde ich als nervig und ich mag diesen Spielabbruch nicht.

Manchmal ist das Spiel für mich zu reizüberflutend, passiert mir zu viel.

Das EasterEgg hat mir fast mehr Spass gemacht als das eigentlich Spiel selbst..lol.

Ein Unterhaltsames Spiel aber besser als das vorherige Wolfenstein finde ich es nicht.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Keine Ahnung wie weit ich bin. Hab sicher schon über 10 Stunden gezockt. Glaub mit Maus ists wesentlich leichter als mit dem Controller. Zumindest spüre ich keine Aiming-Hilfe.

Mal sehen, obs dann tatsächlich auch Wiederspielwert hat. Aber da kommt dann eh erstmal Watchdogs dazwischen.

Ich find das Easteregg übrigens auch schwer. :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab grad n kleines Problem...

Ich bin gerade am Bahnhof, wo man die Schienen umstellen muss. Wenn ich das tue kann ich die Soldaten abwehren und beiß aber dann gegen die Ubersoldiers ins Gras. Mit dem LKW draufhalten (auf den Helm) ist nicht gerade effektiv udn nachladen geht schwer weil ich da ansonsten umkippe. Munition reinpumpen ist auch ineffektiv und die Granaten zeigen keine Wirkung (o.O). Irgendwelche Tipps wo ich mit der Minigun/LKW draufhalten muss damit die schneller ins Gras beissen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich hab da den ersten mit 3 Granaten erlegt und dann noch ein wenig Feuer. Dann dessen Waffe aufgehoben und den 2. umgepumpt. Wenn man auf die erstmal feuert kommt da nicht soviel zurück. Dann beim nächsten wieder so gemacht und das Kleinzeug mit der letzten. Ansonsten hab ich die Lasergun genutzt weil da überall Ladestationen hängen.
Was mir noch sehr geholfen hat ist unter dem Gitter verstecken oder unterm Zug. Da kommt nix ran.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jo die Laserknarre mit dem Zoom/Zielaufsatz und halt so zielen das die "Zielfelder" aufm Kopp sind. Aber eben auch wirklich nur mit dem Zieldingen und nicht so draufballen einfach
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Hab nun auch mal die ersten Missionen gespielt.
Ist ganz nett, das Sci Fi Gedöns hätte ich aber auch nicht gebraucht...
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Insgesamt ganz ordentliches Spiel, allerdings gibt es schon arge Aussetzer bei der Story.
Die Grafik haut mich auch nicht um, teilweise stark vermatschte Texturen. Bleibt im gesamten nur ein guter Shooter, aber leider nichts besonderes für mich wie damals RTCW.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Durchgespielt und hat Spass gemacht aber..

Das Ende kackt mich an. Riesen Gegnerhorden, Endbosskampf ohne Ende und dann "Feuer frei" und Abspann? Ich glaub ich kotz. Das ist halt einfach mal ein total unwürdiges Ende.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hat noch jemand den nazifizierungspatch auf seiner Festplatte rumkugeln? Die zwei Links die ich gefunden habe waren nicht öffentlich. Der eine war nur gegen Anfrage für Mitglieder erhältlich, der andere in einem anderen Forum nach langer Mitgliedschaft und dem sammeln irgendwelcher Punkte. Wäre cool wenn den jemand raufladen könnte oder Klartext-Links aus einem anderen Forum posten kann. Der Patch ist so um die 5GB groß.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
New Order. Den Uncut-Patch soll es bis Version 6 geben. Jede Version ab v3 (nachfolgende haben anscheinend nur Übersetzungs-Fixes) wäre toll.
 
Oben