• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Hat eigentlich DX irgend einen "Sinn" oder wurde das nur entwickelt um das Monopol durch inkompatibilität zu festigen?
Der Sinn für DirectX besteht darin, dass es neben der Grafik auch noch Sound und Eingabe unterstützt.

Aber ja, DirectX wurde wohl hauptsächlich geschaffen, um OpenGL platt zu machen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
LIegt das nur an meiner Version oder spricht Blazkowizs mit Anyas Großeltern polnisch? o.O
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Tut er. Sein Name ist nicht rein amerikanisch, weißt du :D Er ist polnischer oder tschechischer Abstammung. Außerdem hat er ihnen 14 Jahre lang zugehört, da lernt man sowas. Mit Anya ja am Anfang auch, kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also ich hab die ersten etwa 1,5 Stunden hinter mir.

Ich muss ehrlich sagen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Story gibts mal so gut wie gar keine bisher, die Schrift ist oftmals so klein am TV, dass mans echt kaum lesen kann, die Stimmen sind zu leise und unmöglich hörbar, wenns grad abgeht und das andauernde rumgestampfe dieser 3-Beiner (?) geht einfach nur auf den Keks. Von der Grafik hätte ich mir mehr erwartet.

Ich hoffe das wird noch.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@TheHSA: das der gute bj nicht reiner ami ist weiss ich, mich hat es nur massiv verwundert das da auf einmal polnisch gesprochen wird statt gebrochenem englisch. Subtitels hab ich ausgeschaltet weil die out of sync öfters waren ; entweder zu früh oder spät.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser:
Story gibts gar keine?! wtf?
Spielen wir unterschiedliche Spiele? Es gab noch nie ein Wolfenstein, dass so story-driven war......
Immer Unterbrechungen mit Zwischensquenzen usw...
Und die ganze Ausgangslage ist schon mehr Story als es jemals war.

Grafik ist halt id-tech5. Die Engine war (bis auf einige Lichtblicke: Totenstadt) bei Rage schon scheiße und wird es bleiben :D

Spielst du Konsolenfassung?
am PC hab ich halt ausreichende Schrift u. Lautstärke. ^^
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Das mit Story etc. kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Welcher ähnliche Shooter hat denn heutzutage so viel Story wie dieses Wolfenstein?

Und auch wenns matschige Texturen etc. hat find ich die Grafik jetzt beim besten Willen nicht schlecht.

Ich bin ja auch jemand der es geil findet wenn ein Spiel richtig krasse neue Grafik hat die einen weghaut aber das man bei jedem zweiten Spiel immer lesen muss "Jo die Grafik ist ja nicht so geil" kann ich echt nicht mehr nachvollziehen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Gibt auch Spiele, bei denen die Grafik ausgezeichnet ist, aber das Gameplay ist mies und eintönig wie sonstwas. CryTek spezialisiert sich auf solche Spiele - siehe Crysis und Ryse. Ich bin so froh, dass sie ihr FarCry-Franchise verkauft haben...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich habe lediglich gesagt "hätte mir mehr erwartet von der grafik", nicht dass sie per se schlecht ist. das spiel ist auf der ONE knapp 50 GB gross, da hätte einfach mehr bei rumkommen müssen imho.

und ja, ich spiels auf der konsole. bioshock und/oder CoD Ghosts hat für mich zB mehr Story als Wolfenstein.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bioshock vergleiche ich persönlich aber auch nicht unbedingt mit Wolfenstein. Und CoD Ghosts.. gut da hat wohl eh jeder seine eigene Meinung zu :o
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@eraser:

Dass Franchise X mehr Story hat als Y ist ja klar ^^ Aber rein Wolfenstein betrachtet ist es mir fast schon zuviel :D

Die 50 GB Daten ..nunja. Liegt halt an dieser Megatexture-Technologie der id-Tech5. Steht für mich auch nicht wirklich im Verhältnis, aber was will man machen....
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich wills ja auch keinem schlecht reden. Ich hatte mir nur mehr erhofft erstmal. Vielleicht wirds ja noch besser und selbst nicht. Wenns euch gefällt ist doch alles tutti. Kann ja nicht jedes Spiel jedermanns Geschmack treffen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
So.. hätte ichs geleached wärs wohl in die Ecke geflogen. Zu Unrecht. Ich war wohl etwas zu lahmarschig unterwegs. Und hab erst jetzt nach ca. 2-3 Stunden anscheinend den Prolog fertig gespielt.

Jetzt weiss ich zumindest was ihr meintet mit der Story. Bin damit jetzt sehr zufrieden. Und auch die matschigen Texturen wurden besser. Also erstmal alles gut. :)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Was mich verwundert: WEnn ich die Subtitles aufdrehe ist der Ton mit den Charakteren out of sync. Schalte ichs ab gehts wieder besser o.O
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Texturen nerven mich immer mehr. Was bei Rage noch gut war, weil es durchaus einen irgendwie "gemalten" Stil hatte, ist bei dieser "realistischen" Welt total fehl am Platz. Nun gut, wenigstens läuft es dafür wie eine eins ...

Spielt ihr Cut oder uncut?
(Habe bei Lets Plays gesehen, dass die deutsche Cut-Version solche Probleme in Sachen Ton und Sync aufweist..

(Die Bayrischen Deutschen sind so geil..... "Joa machmer Feieroabend für heut....joa gehnwa saufn!"
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also Bayern hab ich jetzt noch keine gesehn oder gehört. Vielleicht warens Österreicher? :p

Spiele die Version aus Österreich, die ist aber glaube ich gleich Cut wie die Deutsche. Keine Hakenkreuze und so. Stört mich aber kein bisschen. Ist ja schliesslich nicht so, als wärs deshalb weniger brutal. Ich muss mal wirklich sagen, das ist seit langem mal wieder ein Spiel, das was die Brutalität angeht echt ne Hausnummer ist.

Das Spiel bis zum eigentlichen Vorspann war der Zeitpunkt vor meiner Meinung hier. Mittlerweile muss ich echt sagen: Es war jeden Cent wert. Es macht mir richtig viel Fun das Game.

Probleme mit der Syncro konnte ich nicht bemerken. Lediglich, dass die Stimmen oftmals zu leise sind. Evtl ist das aber nur bei der Konsolenversion so.

Ich spiels übrigens auf Mittel. Glaub der Modus heisst: "Sie sollen nur kommen" oder so. Finde das genau richtig. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Habe im Netz oft gelesen, dass viele gleich den schwersten Grad zocken, weils sonst zu leicht ist. Wenn ich das gemacht hätte, hätts mir glaub den Spass verdorben. Werd das erst machen um später Erfolge zu sammeln.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Habs vorhin durchgespielt. Alles in allem ein würdiger Wolfenstein-Titel, der sehr viel Spaß gemacht hat und dank "Hitler hat den Krieg gewonnen" - Thematik das ganze mal nicht so ausgelutscht präsentiert.
Favorit bleibt aber immer noch "Return to Castle Wolfenstein"
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich hatte die vorletzte Schwierigkeit.. also Hard? und fand die ein bissl zu leicht. Nur wenn nen Gegner direkt hinter dir mit der Shotgun steht bzw. einer von den dicken Typen direkt vor dir steht haste keine Chance. Ansonsten hätte ich da oftmals durchlaufen können..

Weiß aber auch nicht wie groß der Unterschied zwischen Mittel und Hard ist bzw. inwiefern die letzte Stufe wirklich schwierig ist.
 
Oben