• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Also ich geb deutlich mehr auf Gamestar als auf 4Players Wertungen...

Ja, ich auch - auf einer Wichtigkeits-Skala von 1 bis 10 (wobei 1 komplett egal bedeutet und 10 bedeutet, dass ich mich ausschließlich nach dieser Wertung richte) ist Gamestar bei mir irgendwo bei 3 und 4players bei 1,5.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Ich mag 4Players. Immer ein wenig kritischer als die Anderen. Eine Wertung von 65 heist nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Das sagen die Leute von 4Players auch. Ist nur die Wertungsinflation weil Gamestar und Co. viele Awards etc. rausgeben, wodurch niedrigere Wertungen nichts mehr wert sind.
Wenn bei 4Players etwas die Goldgrenze knackt kann man aber auch sicher sein, dass es gut ist.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
4players hat es bei mir spätestens seit dem Test zu Farcry 3 verspielt... Einfach nur lächerlich, das Game war der Hammer, und meiner Meinung nach sehr experimentierfreudig und überhaupt nicht Mainstream...
http://www.4players.de/4players.php..._Wertung/Allgemein/27287/78742/Far_Cry_3.html

4p kommt mir wie das Hipster Magazin unter den Game Magazinen vor, Hauptsache indie, pixelig und gegen den Strom, dann ist die hohe Wertung garantiert...

Trotzdem schaue ich dort auch immer wieder gerne rein, lasse mich aber dann nicht davon abhalten ein Game zu kaufen das auch mal schlecht bewertet ist.

Bei Gamestar (obwohl man die Objektivität sicherlich anzweifeln darf wenn die ganze Seite mit Werbung für ein Spiel vollgepappt ist) ist man eigentlich ab einer 80 er Wertung immer auf der sicheren Seite, ich wurde glaub noch nie wirklich enttäuscht und bin Gamestar Leser seit es das Teil gibt :D


Natürlich ist Wolfenstein für den Duke Pflicht! Das hatte ich damals glaub auf drei Disketten von meinem Paten bekommen, er sagte nur ich soll es doch bitte nicht meinen Eltern zeigen...
Ich glaub ich war damals so 4-5 Jahre alt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wie gesagt: was ist an einer 68 schlecht?
"HerpDerp mein CoD wurde nicht gut bewertet"

Das es keine pure Objektive Meinung ist, sollte wohl klar sein. Ist ja auch nicht möglich. Mal davon abgesehen, sollte man immer die Texte lesen (machen doch 90% nicht) anstatt nur auf die Zahl zu achten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Natürlich ist Wolfenstein für den Duke Pflicht! Das hatte ich damals glaub auf drei Disketten von meinem Paten bekommen, er sagte nur ich soll es doch bitte nicht meinen Eltern zeigen...
Ich glaub ich war damals so 4-5 Jahre alt... :D

Das war auch bei mir die Zeit, als ich Ego-Shooter noch interessant fand... :D
Wolfenstein 3D, Duke Nukem 3D, Doom 1-3, Quake, Half-Life, Unreal Tournament auf der LAN...
Doch heute? Nee, fesselt mich nicht mehr. Selbst so satt aussehendes, modernes Zeug wie New Order.
Doch eine Ausnahme fällt mir noch ein - Shadow Warrior. Das war geil! Das solltest du zocken, Duke.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hat es schon jemand? Wie schlimm ist wirklich die Zensurierung? Meines ist erst übermorgen da *pfeifft*
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Habs auch Uncut.. habs jetzt ~2 Stunden gespielt und keinerlei Probleme, kein Absturz nix.

/Edit

Und ich hab alles auf Ultra
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Losty:
An was kann ich denn ggf. erkennen, ob bei mir schon der DayOne Patch dabei ist? Hast du da vllt eine Versionsnummer für mich oder sowas?
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
ich weiß nicht mehr genau ob das für wolfenstein galt, aber sollten ausländische versionen aka nicht-usk-versionen nicht hier verboten und nicht aktivierbar/via vpn umgehbar sein?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
@TheHSA: Von Doom3 war ich eher enttäuscht aber UT2004 ist doch irgendwie eine schöne Erinnerung :)

@worst1vs1player: Was hätte der Hersteller davon?
Außerdem sind Hakenkreuze usw. nur verboten wenn es sich um NS-Propaganda handelt.
Sonst dürften ja auch Dokumentationen keine enthalten.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@Pleitgengeier:
Ich meinte das erste UT. UT2004 habe ich nicht gezockt, daher keine Erinnerungen daran. Und Doom 3 war okay. Kommt natürlich drauf an, was man erwartet hat.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Werd es mir wohl auch besorgen.

Gibt es über Steam eine unzensierte Version?

Ich würd schon gern die richtige Version spielen :dozey:
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@musv:
Ist mittlerweile nicht mal eine Frage der API wie früher, weil OpenGL das Ganze mindestens genauso gut packt wie DX. Ich verstehe nicht, wieso man Spiele mittlerweile nicht auch für Linux optimiert.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.374
Ort
127.0.0.1
@musv:
Ist mittlerweile nicht mal eine Frage der API wie früher, weil OpenGL das Ganze mindestens genauso gut packt wie DX. Ich verstehe nicht, wieso man Spiele mittlerweile nicht auch für Linux optimiert.
M$ hat vor Vista oder Win7 bekannt gegeben, OpenGL nicht länger zu unterstützen - so weit ich mich erinnere ging es da nur um irgendwelche im OS eingebauten Standard-Treiber die sowieso vom Grafikkartentreiber ersetzt werden, aber der Rufschaden war riesig.

Hat eigentlich DX irgend einen "Sinn" oder wurde das nur entwickelt um das Monopol durch inkompatibilität zu festigen?
Und auch ist mir nicht klar wie M$ die Hersteller dazu brachte/bringt, DX zu nutzen.
OpenGL ist Industriestandart, wird von den vermutlich kompetentesten Experten auf diesem Gebiet entwickelt (im OGL-Konsortium sitzen unter anderem alle Grafikkartenhersteller) und was man so im Netz liest, ist es viel angenehmer als DX.
Ich habe bisher nur mit OGL entwickelt, kann leider nichts zu DX sagen...

Der Grund warum Linux nicht endlich unterstütz wird, verstehe ich auch nicht - aber selbst Apple ist den Spieleherstellern egal.

Mit QT gibt es btw auch eine gewaltige Bibliothek für Anwendungen, die man unverändert für jedes OS kompilieren kann...
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Hat eigentlich DX irgend einen "Sinn" oder wurde das nur entwickelt um das Monopol durch inkompatibilität zu festigen?
Und auch ist mir nicht klar wie M$ die Hersteller dazu brachte/bringt, DX zu nutzen.

Kundenstamm (80% der PCs laufen mit Windows + Xbone und 360) und eben Ankündigungen man unterstütze kein OGL.
Früher war DX OGL tatsächlich überlegen, aber das ist spätestens seit der PS3-Zeit vorbei. Das aktuelle OGL packt auch locker die U4-Engine.
Und viele Spieleentwickler steigen nach und nach um, nur Bethesda eben noch nicht.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@Losty:

Ha ha, hatte das mit dem easteregg gestern bei Giantbomb gesehen und musste mich erstmal am Tisch festhalten. Nette Idee.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Stand eigentlich erstmal nicht auf meiner Liste. Habs mir aber dann jetzt doch für die One geholt. Im deutschen Store wirds kein Wolfenstein geben. Wieso - das weiss kein Mensch. Habs mir einfach auf dem österreichischen Marktplatz gekauft. Der Download dauert halt trotz 35 Mbit ein wenig..

Bin sehr gespannt.
 
Oben