• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[YouTube] 720p Playergröße bei offenem Tab

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Hallo,

ich hoffe der Thread ist hier richtig.

Es geht darum, dass wenn ich auf YouTube den Player auf 720p schalte und den Player vergrößern will (Nicht Vollbild) dies nicht richtig geschieht. Erst wenn ich kein Tab mehr offen habe wird der Player so groß angezeigt, wie man es erwartet. Das stört mich doch ziemlich. Ein Freund meinte, dass es am verwendeten CSS von YouTube liegt und das mein Browser mit offenen Tabs zu klein wird. Nunja, ich habe einen 24" Bildschirm, 1920*1080 Auflösung, nichts vergrößert, also eigentlich das, was heut zu Tage als Standard gilt.

Ich habe hier mal zwei Screenshots gemacht. Kann mir jemand sagen / beschreiben / helfen, wie ich den Player immer auf die ordentliche Größe bekomme? Ich habe mal gehört, dass es im Firefox möglich ist für Webseiten eigene CSS-Stile vor zu nehmen, aber ich habe erstens keine Ahnung, wie das funktioniert und zweitens, was ich nun genau modifizieren müsste.

Wenn man schon dabei ist, wäre es auch super, wenn man irgendwie das mistige Autoplay des Kanaltrailers abschalten könnte. Früher ging das mit dem YouTube Center, aber das funktioniert nicht mehr.

Anhang anzeigen 40212 Anhang anzeigen 40213
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Mach mal bitte Screenshots vom gesamten Bildschirm und welchen Browser verwendest du?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sichtbare Bereich der Webseite kleiner wird, wenn du mehrere Tabs geöffnet hast. Zumindest bei den Browsern, die ich verwende, konnte ich das bisher nicht feststellen. Es könnte aber sein, dass du das Browserfenster verkleinert geöffnet hast. Bei Windows sind standardmäßig oben rechts am Fenster drei Symbole: "Minimieren, Verkleinern/ Maximieren, Schließen"
Das zweite Symbol zeigt dir an, ob das Fenster maximiert ist oder nicht.
 
Oben