• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] League of Legends - Laberthread

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Hallo zusammen,

gibt es hier noch andere Individuen, die gerne mal ne Runde League of Legends spielen? Hatte mir mal gedacht einen Laberthread aufzumachen, um über alles mögliche zu schreiben, diskutieren, sich auszutauschen. Ich selbst spiele inzwischen nicht mehr so oft, gucke aber regelmäßig die "LoL-Liga", also LCS, wo ja gerade wieder Spring-Split ist.

Für alle weiteren Infos:
http://euw.leagueoflegends.com/de

Würde mich freuen, mit dem ein oder anderen bisschen hier diskutieren zu können.

HanZ
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Erst letztens wieder ne Runde gespielt. Insgesamt sicher schon 2000 Stunden wenn es überhaupt reicht und seit der Beta dabei. Gibt allerdings Gründe, wieso wir das ziemlich eingestellt haben:

1.) Die Community ist die mit Abstand asozialste die ich kenne. Das ganze geflame geht mir tierisch auf den Keks.
2.) Wenn im eigenen Team jemand trollt oder man einfach nur am abstinken ist, weil man zB nen schlechten Tag hat oder nen Counterpick auf der Lane, ist man wenn es dumm läuft eine Stunde lang in einem Spiel, das nur noch frustrierend ist. Leaven darf man nicht. Wieso frage ich mich eigentlich schon immer. Bei anderen Spielen gehts ja auch wie Dota oder Hots. Einer leaved, der Rest darf straffrei das Spiel verlassen.
3.) Die Meta. Ich frag mich wer die Scheisse erfunden hat. Wenn ein "pro team" das vormacht, muss das beim Pöbel auch so laufen und wenn nicht, hat man schonmal 9 Reports am Hals vom geflame mal abgesehen.

Keine Ahnung.. für mich sieht entspanntes zocken halt anders aus.

Ansonsten ist es ein prima Spiel, in welchem man ohne Kohle zu investieren echt Fun haben kann.

Ich vermisse den alten gewundenen Wald. :(
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Ich verstehe nicht wie die Leute die sich so über die LoL Community aufrege den ganz normalen Alltag überlaeben können, so sind Untermenschen nunmal, sobald sie sich außer Reichweite fühlen wird das Maul groß.
Sind halt die gleichen die auch hinter eine Autotür so mutig sind. Leute die frustriert sind weil sie ständig in allem versagen also projezieren sie diesen Selbsthass auf andere.

Die Lösung ist in LoL die gleiche wie da draußen auch, ignorier die Schwachmaten und stell deine Community selber zusammen.

Und das Reportsystem funktioniert erstaunlich gut, alle die gebannt werden und Sanktionen bekommen habens auch verdient. Ich bekomme jede Season meinen "nicht bestraft"-reward und ich speile auch seit der Beta allerdings erst seit paar Monaten vor Ende der offenen.

Achja, spielt KEIN Draft Pick*, der Modus ist quasi das Gefängnis(Rankedsperren muss man da verbringen) von LoL, entsprechend gehts da ab.

Es sei denn ihr habt gerade Lust auf ein völlig anderes Spiel.;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das ist eben der Punkt. Wenn ich Multiplayer spiele, möchte ich mit anderen Leuten interagieren und ggf. auch weitere Kumpanen für Sessions danach finden. Immer alles zu ignorieren habe ich keinen Bock drauf und in vielen anderen Spielen funktioniert das ja auch. Die Auswahl ist einfach zu groß an Spielen um sich damit auch nur eine Sekunde ärgern zu müssen.
Das ist aber eh nicht der Hauptgrund. Das ist dann schon eher die Zeit, die man absitzen muss, wenn jemand zB das Spiel verlässt und das eigene Team einfach nicht surrendern möchte, obwohl man hoffnungslos unterlegen ist.
Wenn ich 4 Stunden oder so Abends Zeit habe zu daddeln und man davon 2 oder so vergeudet werd ich gnatzig. :)

Ich gehöre übrigens zu der Sorte, die aus dem Auto aussteigen. :p
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Leave/afk sind aber echt extrem selten abseits gewisser Serverprobleme und der extremen Elo-Hölle.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich konkret an Leaver erinnern, ich meine aber im Bereich der letzten 6 Monate gabs einen.:unknown:
Und ja, ich hab grobe Statistiken aus der Hölle, ich kenne einen Bot Entwickler...

Und wenn ich schon surrender höre dann bin ich mir noch sicherer das es wirklich an deiner Einstellung liegt. Wenn die Leute gegen Surrender voten bist du offensichtlich nicht der Vertreter aller Spieler, was macht deine Meinung besser als die der mindestens 2 anderen?
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich selbst spiele ranked nur noch selten, da man im Low-Elo (so Silber 2) halt echt hart angefahren wird, wenn man ne schlechte Runde spielt (und statistische verleirt man ja quasi jedes 2. Spiel sowieso, von daher).

Bin aber inzwischen begeisterter LCS-gucker. Schon krass, wie das inzwischen aufgefahren ist, mit 5+ richtig professionellen Moderatoren, die das Spielgeschehen danach auch noch sehr genau analysieren. Und auch wie die Pro-Teams da teilweise so n Match spielen ist krass. Ein klitzekleiner Fehler bei etwas längeren Deathtimern kann da halt schnell mal zur Niederlage führen. Oder wenn dann halt mal live ein Spieler so richtig krass spielt.

Ich kann mir noch so oft dieses Video auf 1/4 Geschwindigkeit anschauen, nicht mal dann wäre ich schnell genug das zu verstehen/nachzuspielen.
https://www.youtube.com/watch?v=o8vGaC4OZIs

Gibt es hier sonst noch welche, die LCS schauen?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Ich guck eigentlich nur die Weltmeisterschaft ab der Gruppenphase schaue ich regelmäßiger rein.

Spectate Mode ist besser. (und mit Gold-Diamand auch erreichbarer...:D)

Vergiss nicht das die Profis das in Vollzeit beruflich machen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Klar. Es liegt an meiner Einstellung, wenn ich nicht sehen will wie sich 2 Teams von Anfang an verbal bekriegen "REPORT MY TEAM WTF !!!!111" und ich in einem total unterlegenen Spiel den Vorschlag einbringe zu surrendern, weil die Hälfte eh nur noch rumtrollt und das getrolle dann halt dahin weitergeht, dass man "nein" klickt, weil man den Gefährten noch eins reinwürgen möchte.

Ich habe auch nicht behauptet, das wäre jedes Spiel so. Mir reicht da allerdings schon einmal die Woche, dass es mir einfach um die Zeit leid tut. Wenn dich das nicht stört, ist ja alles prima. :T
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Bin echt gespannt, wie sich das entwickelt mit Schalke. Ist ja schon spannend, da so nen großen Verein als Stütze zu haben.
 
Oben