• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Was geschah Silvester wirklich?


Der Soester YouTuber Bilgili Üretmen sorgt für Aufruhr. So haben mehrere Personen, die die Kölner Silvesternacht erlebt und in Interviews beschrieben haben, absichtlich ihren beruflichen Hintergrund verschwiegen. Das „Opfer“ Jutta Roggendorf arbeitet beim WDR. Der „Türsteher“ Ivan Jurcevic ist u.a. als Schauspieler und Regisseur tätig. Häufig spielt er in Filmen einen Polizisten oder Justizangestellten. Wie echt sind die Interviews?

Der Medienhype, der nach der Kölner Silvesternacht erzeugt wurde, ist bis heute gigantisch. Auffällig ist, dass es angeblich mehrere Tage gedauert haben soll, bis Polizei und Medien Kenntnis von den Vorgängen rund um den Kölner Dom erhalten haben. Anfangs hieß es vonseiten der Polizei, die Nacht sei recht ruhig verlaufen. Aus den 100 Anzeigen gegen Unbekannt sind mittlerweile beinahe 1.000 geworden. Interessant ist auch: Weil das Thema ausländische Gewalt gegen Frauen spaltet und so herrlich die Emotionen schürt, wurde es sehr dankbar von den Medien aufgenommen.

Dass es rund um Mitternacht in Köln und anderswo zu Übergriffen gekommen ist, steht außer Frage. Interessant wäre es aber beispielsweise zu wissen, warum der Diplom Psychologe und Geschäftsführer der complex sports gbr Ivan Jurcevic im Gespräch nicht erwähnt, dass er in kurzen Abständen als Schauspieler und Regisseur tätig ist. Auf Facebook postet er Fotos, wo er oftmals als Justizangestellter oder Polizist zu sehen ist. Bei Facebook erwähnt er die Silvesternacht übrigens erst am 13. Januar. Er sei sowohl Türsteher als auch Schauspieler, versucht er erste kritische Kommentare zu beschwichtigen. Leider haben die investigativ tätigen Journalisten diese Tatsache in ihrem Fernsehbeitrag nicht erwähnt. Im Gespräch erzählt er stolz, der mehrfache Weltmeister im Profi Kickboxing habe mehrere Flüchtlinge „weggeklatscht“, nachdem sich immer mehr Frauen hilfesuchend an ihn gewendet haben. Bilgili Üretmen von Djihat TV aka Guerilla Minds hinterfragt, ob Herr Jurcevic beim Gespräch als Türsteher oder vielmehr als Schauspieler tätig war. Die Wahrheit wird er wohl nur selbst wissen.

Ein „Opfer“ der Neujahrsnacht, Jutta Roggendorf, erzählt beim TV-Magazin „Brisant“ die Gegebenheiten aus ihrer Perspektive. Schade auch, dass es unterlassen wurde zu erwähnen, dass Frau Roggendorf für den WDR tätig ist. Im Video hat man den Eindruck, einer zufällig anwesenden Augenzeugin zuzuhören und keiner langjährigen Mitarbeiterin vom Studio Köln. Zumindest in einem Artikel auf WDR.de wird ihre Mitarbeit bei Sender offenbart. Ihre Tätigkeit hätte man zumindest in einer Bauchbinde erwähnen sollen. So erscheint ihre Aussage in einem denkbar ungünstigen Licht.

Dem YouTuber und Journalisten Üretmen fällt noch ein weiteres „Opfer“ mit Namen Selina Aline Siffrin auf. Ihr Vater teilt derzeit Beiträge der Seite „Für Familie, Volk und Heimat – Multimulti und Islamisierung stoppen“, die wir absichtlich nicht verlinken! Dort wird beispielsweise dafür geworben, „kriminelle Ausländer abzuschieben„. Wer dafür ist, soll das Foto verbreiten. Horst Siffrin tut dies mit den Worten: „Da hast du recht raus mit ihnen“ (siehe Screenshot oben rechts). Laut der Selbstbeschreibung geht es den Seitenbetreibern darum, die ethno-kulturele Identität der Deutschen (mit ihren Hassparolen) zu schützen. Bilgili Üretmen hält offenbar eine Einflussnahme des Vaters auf die politische Sicht seiner Tochter für möglich. Wer sich ihr Interview anschaut, sollte das zumindest im Hinterkopf behalten. Frau Siffrin postet übrigens weder auf Instagram noch auf Facebook etwas über die ach so traumatische Silvesternacht. Bei Instagram ist zum Jahreswechsel lediglich ein Selfie zu bewundern. Am 8. Januar beklagt sie hingegen, dass man sie im Netz angegriffen habe. Sie müsse jetzt bei Facebook „eine Armlänge Abstand halten„, womit sie ironisch auf die Aussage der Kölner Bürgermeisterin abzielt.


Video von Bilgili Üretmen wird überall pausenlos gelöscht


Interessant ist auch, wie die Medien auf das Video von Bilgili Üretmen reagieren. Weil Üretmen immer wieder Ausschnitte aus dem urheberrechtlich geschützten Material zeigt, ist das Video weder bei YouTube noch bei Facebook lange online. Kurze Zeit nach dem Upload wird das Video immer wieder gelöscht. Im Kommentarbereich seines YouTube-Kanals fragen seine Zuschauer schon nach dem Verbleib der Videos. „Komischerweise finde ich es heute nicht mehr. Weißt Du, wo man dieses noch sehen kann?

Wir haben seinen höcht ironischen Beitrag bei einem Hoster hochgeladen, wo dieser mit Sicherheit nicht entfernt wird. Zwar befindet sich FreePlay noch in der Testphase, das Video kann man sich dort aber problemlos anschauen und bei Bedarf auch bei allen sozialen Netzwerken einbinden.

Als Beobachter stellt mann sich immer wieder die Frage, wie viel echt ist und wie viele Meldungen, die derzeit zirkulieren, hochgespielt wurden. Was geschah tatsächlich am 31.12. in Köln? Mit welchem Hintergrund wurden bei den Fernseh-Interviews derart wichtige Informationen verschwiegen? Zumindest für den Soester Journalisten Üretmen „stinkt die ganze Nummer zum Himmel“ (siehe unten).



Video: Bilgili Üretmen über die Kölner Silvesternacht 2015/2016.


https://tarnkappe.info/was-geschah-silvester-wirklich_bilgili_ueretmen/Quelle
Autor: tarnkappe
Quelle
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Ich finde es übrigens tatsächlich als eine Gefahr für die Allgemeinheit, wenn Frauen und Kinder neuerdings auch in Bädern en masse sexuell belästigt/bedrängt werden. Es wird nicht viel darüber berichtet, aber es kommt immer wieder vor.

diese rentner sollte man einsperren. wir müssen die finanzieren und dann zeigen die nicht mal respekt vor unseren frauen und kindern.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
@Ruby: Du legst da aber eine ganz schöne Doppelmoral grad hin. Beides ist eine sexuelle Belästigung, aber das is doch nicht so schlimm, gell? Waren ja ein paar Deutsche, da kann man schon die Augen zudrücken.
Okay, warte..
Fall 1: Ein Deutscher begrabscht eine Kellnerin, als sie an seinem Sitzplatz vorbei kommt.
Fall 2: Mehrere Asylbewerber finden sich in Gruppen zusammen und umzingeln Frauen, halten sie fest und begrabschen sie.

Ich versuche es mal, indem ich dir die Kernpunkte hervorhebe und Anmerkungen beifüge:
Fall 1: Ein Deutscher begrabscht eine Kellnerin, als sie an seinem Sitzplatz vorbei kommt
Fall 2: Mehrere (= signifikant viele) Asylbewerber organisieren sich in Gruppen, umzingeln Frauen, halten sie fest und begrabschen sie

Falls dir der Unterschied immer noch nicht auffällt noch ein Wink mit dem Zaunpfahl:
Beachte das Verhältnis der Täter in Fall 1 und Fall 2 sowie das Verhältnis der Opfer in Fall 1 und Fall 2.
Vielleicht kommt man bei dir mit Fußballvergleichen weiter, das ist offenbar etwas, das der geneigte Gutmensch versteht:
Fall 1 ist der Jugend-Fußballverein, der auf dem Dorfplatz kickert, Fall 2 ist die Nationalmannschaft bei einer WM.

Willst du jetzt immer noch sagen, dass die Fälle vergleichbar sind?


Edit: Beide Fälle sind btw. Scheiße und in beiden Fällen sollten die Täter härter bestraft werden, als das Gesetz dies aktuell vorsieht. Das steht für mich außer Frage.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Versuchst du gerade sexuelle Belästigung ins Lächerliche zu ziehen?
Ich kann ja akzeptieren, dass du ein linker Gutmensch sein willst und dass du jede Kritik an allem, was auch nur am Rande mit Ausländern zu tun haben könnte, als rechtsextreme Propaganda abstempeln möchtest. Aber jetzt mal ganz im Ernst, das ist einfach nur geschmacklos.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@virtus: Zum rechten Propaganda-Marktschreier machst du dich gerade selbst, indem du wieder und wieder die Schlagworte und Argumente der Rechtspopulisten nutzt, ohne selbst Nachzudenken.

Und nein, ich ziehe damit kein Thema ins Lächerliche, sondern versuche dir ein Gegenbeispiel für eine solche Massenbelästigung zu geben, da du ja sowas für Deutsche nicht für möglich hältst.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@virtus:
Warum ist man für dich linker Gutmensch, wenn man die sexuellen Übergriffe der Ausländer an Silvester verurteilt, aber darauf hinweist, dass auch die sexuellen Übergriffe Deutscher zu verurteilen sind?
Verstehe ich gerade nicht.

Damals, als das ganze aktuell war, schrieb ich auch, dass mich das ganze zu Silvester durchaus schockiert hat.
Und auch für mich waren die Dimensionen neu.
Aber das ändert nichts daran, dass es keine Rolle spielt, welcher Nationalität die Täter waren.
Weder bei der Tat selbst noch bei der Strafbarkeit.

Aber auch an dich die Frage, die auch an Ruby ging: was würdest du anders machen?
Und dann gibt es noch die andere Frage von oben an dich: ab welcher Straftat würdest du für eine Abschiebung plädieren?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mehrere (= signifikant viele) Asylbewerber organisieren sich in Gruppen, umzingeln Frauen, halten sie fest und begrabschen sie

a) Was zu beweisen wäre
b) welche Straftatbestände sollen hier erfüllt sein, außer, wie in diesem Fall, die einzelne sexuelle Belästigung, welche immerhin vergleichsweise so hart bestraft wurde, wie gefährliche Körperverletzung.
 

Liam

gesperrt

Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
32
Ort
Bielefeld-gibts das?
Also Leute, unerwünschte Penetration ist Vergewaltigung, egal ob mit teutschem Schwanz, nordafrikanischem Grabbelfinger oder Eisenrohr in Muammar al-Gaddafis Arsch. Und wenn die Bullen die Beweise nicht beschaffen können, muss sich wer anderes drum kümmern.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Oh, und du wars mit einer deiner x Reinkarnationen bei der Tat anwesend und weißt es besser als das Opfer bei ihrer Aussage?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ich sehe. Kannst du das auch? Speziell in Beitrag #74 die aus dem Artikel herauszitierte Textstelle?

Denn andernfalls müsstest du für die Aussage, das die Frau penetriert worden ist, ja anwesend gewesen sein, was dich zum Mitwisser gemacht hätte, was seit neuestem Strafbar ist. Und?
 

Liam

gesperrt

Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
32
Ort
Bielefeld-gibts das?
@Hezu: Na deshalb plädiere ich ja für eine intensivere Videoüberwachung an den problematischen Punkten, wie der Domplatte. Und wenn die Bullen das nicht leisten können, müssen andere Strukturen auf unsre Girls achten. Und dass die Bullen haben versagt haben, daran besteht keinerlei Zweifel.
 

Liam

gesperrt

Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
32
Ort
Bielefeld-gibts das?
@Hezu: In einer demokratischen Gesellschaft überträgt der Bürger das Recht, Gewalt für Sicherheit anzuwenden, auf den Staat (aka die Bullen). Wenn nun der Fall eintritt, dass der Staat (die Bullen) die Sicherheit nicht mehr gewährleisten können (oder wollen), steht dem Bürger (aka dem Volk) jedes Recht zu, sich dagegen zu wehren. Denn die Bullen sind Bestandteil des Staates. Und der Bürger (aka das Volk) steht in seiner demokratischen Legitimation weit darüber.


Ist das auch Klartext? Nur so zum Verständnis.
Welches Problem hast du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Und wenn die Bullen das nicht leisten können, müssen andere Strukturen auf unsre Girls achten.
"Unsre Girls" bekommen ne Burka verpasst und alles ist palletti, dann ist das strukturelle Problem gelöst. :D
Eine genehme Lösung, oder was schwebt dir so vor?

Liam schrieb:
Wenn nun der Fall eintritt, dass der Staat (die Bullen) die Sicherheit nicht mehr gewährleisten können (oder wollen), steht dem Bürger (aka dem Volk) jedes Recht zu, sich dagegen zu wehren.
Kannst es ja mal versuchen. Wer meint, die Jedermannsrechte überschreiten zu können, landet vor dem Kadi. Aber bitte dann kein Mimimi vor Gericht, weil man dir eins überbrät. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat, auch wenn du dir die gequotete Rechtfertigung herbei fantasierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Stimmt. Sie dürfen sich gegen den Staat wehren. Indem sie eine neue Staatsführung wählen.

Die - wie du es so unflätig auszudrücken wagst, und man dich daher sowieso schon nicht mehr ernst nehmen kann - "Bullen" sind nicht der Staat, die Polizei ist Teil des Staates, genauso wie du (als Teil des Volkes) Teil des Staates bist.

Das was du meinst, ist das Aushebeln von grundgesetzlichen Strukturen (die Gewaltenteilung, Legislative, Judikative und Exekutive, zu letzterem gehört die Polizei), und das ist nun alles andere als demokratisch legitimiert.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Liam:

Keines das ich mit dir Diskutieren möchte oder werde. Mir ging es darum, dein Geschriebenes zu verstehen. Hab ich nun.
 
Oben