• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Was geschah Silvester wirklich?


Der Soester YouTuber Bilgili Üretmen sorgt für Aufruhr. So haben mehrere Personen, die die Kölner Silvesternacht erlebt und in Interviews beschrieben haben, absichtlich ihren beruflichen Hintergrund verschwiegen. Das „Opfer“ Jutta Roggendorf arbeitet beim WDR. Der „Türsteher“ Ivan Jurcevic ist u.a. als Schauspieler und Regisseur tätig. Häufig spielt er in Filmen einen Polizisten oder Justizangestellten. Wie echt sind die Interviews?

Der Medienhype, der nach der Kölner Silvesternacht erzeugt wurde, ist bis heute gigantisch. Auffällig ist, dass es angeblich mehrere Tage gedauert haben soll, bis Polizei und Medien Kenntnis von den Vorgängen rund um den Kölner Dom erhalten haben. Anfangs hieß es vonseiten der Polizei, die Nacht sei recht ruhig verlaufen. Aus den 100 Anzeigen gegen Unbekannt sind mittlerweile beinahe 1.000 geworden. Interessant ist auch: Weil das Thema ausländische Gewalt gegen Frauen spaltet und so herrlich die Emotionen schürt, wurde es sehr dankbar von den Medien aufgenommen.

Dass es rund um Mitternacht in Köln und anderswo zu Übergriffen gekommen ist, steht außer Frage. Interessant wäre es aber beispielsweise zu wissen, warum der Diplom Psychologe und Geschäftsführer der complex sports gbr Ivan Jurcevic im Gespräch nicht erwähnt, dass er in kurzen Abständen als Schauspieler und Regisseur tätig ist. Auf Facebook postet er Fotos, wo er oftmals als Justizangestellter oder Polizist zu sehen ist. Bei Facebook erwähnt er die Silvesternacht übrigens erst am 13. Januar. Er sei sowohl Türsteher als auch Schauspieler, versucht er erste kritische Kommentare zu beschwichtigen. Leider haben die investigativ tätigen Journalisten diese Tatsache in ihrem Fernsehbeitrag nicht erwähnt. Im Gespräch erzählt er stolz, der mehrfache Weltmeister im Profi Kickboxing habe mehrere Flüchtlinge „weggeklatscht“, nachdem sich immer mehr Frauen hilfesuchend an ihn gewendet haben. Bilgili Üretmen von Djihat TV aka Guerilla Minds hinterfragt, ob Herr Jurcevic beim Gespräch als Türsteher oder vielmehr als Schauspieler tätig war. Die Wahrheit wird er wohl nur selbst wissen.

Ein „Opfer“ der Neujahrsnacht, Jutta Roggendorf, erzählt beim TV-Magazin „Brisant“ die Gegebenheiten aus ihrer Perspektive. Schade auch, dass es unterlassen wurde zu erwähnen, dass Frau Roggendorf für den WDR tätig ist. Im Video hat man den Eindruck, einer zufällig anwesenden Augenzeugin zuzuhören und keiner langjährigen Mitarbeiterin vom Studio Köln. Zumindest in einem Artikel auf WDR.de wird ihre Mitarbeit bei Sender offenbart. Ihre Tätigkeit hätte man zumindest in einer Bauchbinde erwähnen sollen. So erscheint ihre Aussage in einem denkbar ungünstigen Licht.

Dem YouTuber und Journalisten Üretmen fällt noch ein weiteres „Opfer“ mit Namen Selina Aline Siffrin auf. Ihr Vater teilt derzeit Beiträge der Seite „Für Familie, Volk und Heimat – Multimulti und Islamisierung stoppen“, die wir absichtlich nicht verlinken! Dort wird beispielsweise dafür geworben, „kriminelle Ausländer abzuschieben„. Wer dafür ist, soll das Foto verbreiten. Horst Siffrin tut dies mit den Worten: „Da hast du recht raus mit ihnen“ (siehe Screenshot oben rechts). Laut der Selbstbeschreibung geht es den Seitenbetreibern darum, die ethno-kulturele Identität der Deutschen (mit ihren Hassparolen) zu schützen. Bilgili Üretmen hält offenbar eine Einflussnahme des Vaters auf die politische Sicht seiner Tochter für möglich. Wer sich ihr Interview anschaut, sollte das zumindest im Hinterkopf behalten. Frau Siffrin postet übrigens weder auf Instagram noch auf Facebook etwas über die ach so traumatische Silvesternacht. Bei Instagram ist zum Jahreswechsel lediglich ein Selfie zu bewundern. Am 8. Januar beklagt sie hingegen, dass man sie im Netz angegriffen habe. Sie müsse jetzt bei Facebook „eine Armlänge Abstand halten„, womit sie ironisch auf die Aussage der Kölner Bürgermeisterin abzielt.


Video von Bilgili Üretmen wird überall pausenlos gelöscht


Interessant ist auch, wie die Medien auf das Video von Bilgili Üretmen reagieren. Weil Üretmen immer wieder Ausschnitte aus dem urheberrechtlich geschützten Material zeigt, ist das Video weder bei YouTube noch bei Facebook lange online. Kurze Zeit nach dem Upload wird das Video immer wieder gelöscht. Im Kommentarbereich seines YouTube-Kanals fragen seine Zuschauer schon nach dem Verbleib der Videos. „Komischerweise finde ich es heute nicht mehr. Weißt Du, wo man dieses noch sehen kann?

Wir haben seinen höcht ironischen Beitrag bei einem Hoster hochgeladen, wo dieser mit Sicherheit nicht entfernt wird. Zwar befindet sich FreePlay noch in der Testphase, das Video kann man sich dort aber problemlos anschauen und bei Bedarf auch bei allen sozialen Netzwerken einbinden.

Als Beobachter stellt mann sich immer wieder die Frage, wie viel echt ist und wie viele Meldungen, die derzeit zirkulieren, hochgespielt wurden. Was geschah tatsächlich am 31.12. in Köln? Mit welchem Hintergrund wurden bei den Fernseh-Interviews derart wichtige Informationen verschwiegen? Zumindest für den Soester Journalisten Üretmen „stinkt die ganze Nummer zum Himmel“ (siehe unten).



Video: Bilgili Üretmen über die Kölner Silvesternacht 2015/2016.


https://tarnkappe.info/was-geschah-silvester-wirklich_bilgili_ueretmen/Quelle
Autor: tarnkappe
Quelle
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Bei dem vorbildlichen Vorgehen unserer Behörden (leugnen-leugnen-nachweisliche Lüge) und dem der freien Presse (totschweigen-totschweigen-zögerliche Berichterstattung) kann ich diesen Zahlen leider nicht trauen. Im Moment sind in meinen Augen sowohl Polizei als auch viele Medien ungefähr genauso glaubhaft, wie offizielle Pressesprecher von Nordkorea. :unknown:

Aber selbst wenn wir den Zahlen so trauen:
a. Wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer ungleich höher. Nicht jeder meldet sich bei der Polizei, aus Scham, Angst oder anderen Gründen.
b. tarnkappe will mit Hilfe von 3 seiner Meinung nach "unglaubwürdigen" Personen [unglaubwürdig, weil: WDR Mitarbeiterin, Schauspieler, Tochter] argumentieren, dass 433 Personen bei ihrer Anzeige gelogen hätten. Ich möchte das mal auf eine Mathematische Ebene heben: tarnkappe sagt damit, dass, seiner Meinung nach 3, aus 433 eine repräsentative Menge sind. Also 3 Personen, die nach Meinung von tarnkappe unglaubwürdig sein sollen, weil sie WDR Mitarbeiter, Schauspieler oder Tochter sind, repräsentieren demnach eine willkürliche Menge von 433 Personen. 3 aus 433 sind etwa 0,69%. Null Komma Sechs Neun Prozent!
Herzlichen Glückwunsch, das ist Berichterstattung vom Feinsten.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Also entweder verdrehen die Rotfunkjournalisten vom WDR die Fakten pro Flüchtlinge, um die linksgrünversiffte Gutmenschenregierung zu stützen oder die Lügenjournalisten vom WDR erfinden Straftaten, um Ausländer schlecht aussehen zu lassen, damit eine bestimmte Stimmung im Land entsteht.

Hat sich der Verein der Aluhutträger schon für eine der beiden Versionen entscheiden? Schickt mir ein Fax, wenn es soweit ist.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Das mit dem Müll verzapen muss ich leider an Ungesund zurück reichen. Steht das irgendwo, das alle Schauspieler lügen? Dann zeig mir bitte, wo.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ach, dann reitest du nur zu deinem eigenen Spaß und Vergnügen auf dem Beruf von Herrn Ivan Jurcevic rum?

Der „Türsteher“ Ivan Jurcevic ist u.a. als Schauspieler und Regisseur tätig. Häufig spielt er in Filmen einen Polizisten oder Justizangestellten. Wie echt sind die Interviews?

Ich befürchte dass ist nicht anders zu verstehen als dass du dieser Berufsgruppe generell Unglaubwürdigkeit unterstellst.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Naja, anders herum wird ein Schuh draus. Die Theorie ist ja, dass die Geschichte zumindest teilweise unglaubwürdig ist und das da ein Schauspieler auftritt wird als Indiz heran gezogen.

Übrigens hakt das an der selben Stelle wie so viele Verschwörungstheorien auch.
Man mag sich wundern, warum die interviewten ausgerechnet aus der Medienwelt sind. Die Sache ist, woher denn als WDR Augenzeugen nehmen, die sich vor die Kamera stellen? Die Polizei gibt sicher keine Namen von denen heraus, die Anzeige erstattet haben. Wenn aber eine WDR Frau Augenzeuge war, ja die sitzt im Idealfall im selben Gebäude den ganzen Tag, die hat man sofort und unkompliziert an der Hand. Ein Türsteher schrägstrich Schauspieler, der auch davon abhängig ist in den Medien präsent zu sein, der wird im Zweifelsfall auch von sich aus an die Sender wenden und berichten was er (in der Tat) gesehen hat, ist jedenfalls ebenfalls viel greifbarer als irgendeine Christina aus Düsseldorf, die mit ihren Freundinnen in Köln Silvester gefeiert hat und dann am 5. Januar Anzeige erstattet hat.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Das sehe ich ebenfalls differenziert. Man kann nicht jemanden direkt als unglaubwürdig abstempeln, nur weil er scheinbar mit Medien zu tun hat oder medienerfahren ist.
Die Frage danach, warum man einen Schauspieler zu einem Interview heranzieht und ihn als Augenzeugen präsentiert, ist aber dennoch durchaus berechtigt. Hat man eventuell keinen echten Augenzeugen für ein Interview bekommen?

Das stellt natürlich nicht in Frage, was in besagter Nacht passiert ist, denn dafür spricht schon allein die Zahl der Anzeigen für sich.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Das stellt natürlich nicht in Frage, was in besagter Nacht passiert ist, denn dafür spricht schon allein die Zahl der Anzeigen für sich.

Wie viele rechte Trittbrettfahrer da wohl auf den Zug aufgesprungen sind?

Macht schon ein bisschen Spaß, das fabulieren in alle Richtungen. Muss ich zugeben. :-D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Täterbeschreibungen, Handlungsweisen usw ähneln sich alle durch Zufall?
Sind ja scheinbar nur einige wenige gewesen, die sich an vielen ausprobiert haben.

Klingt nicht wirklich erfolgsversprechend für Trittbrettfahrer.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Täterbeschreibungen, Handlungsweisen usw ähneln sich alle durch Zufall?

Nordafrikanisch. Mann. Angetanzt. Online-Anzeige ist raus.


Wenn man das anführt:
a. Wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer ungleich höher. Nicht jeder meldet sich bei der Polizei, aus Scham, Angst oder anderen Gründen.
muss man auch die Gegenseite anführen. 1
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Dass ich bei den 1000 Anzeigen ausschließlich von sexualstraftaten spreche ist allerdings deine ganz eigene interpretation, und von mir mit keiner Silbe erwähnt.
Der Begriff "übergriffig" wird allgemein im Zusammenhang mit Sexualstraftaten benutzt. Insofern darfst du dir getrost vorwerfen lassen, dass du damit 1000 Sexualstraftaten meinst.

Bei dem vorbildlichen Vorgehen unserer Behörden (leugnen-leugnen-nachweisliche Lüge) und dem der freien Presse (totschweigen-totschweigen-zögerliche Berichterstattung) kann ich diesen Zahlen leider nicht trauen. Im Moment sind in meinen Augen sowohl Polizei als auch viele Medien ungefähr genauso glaubhaft, wie offizielle Pressesprecher von Nordkorea. :unknown:

Aber selbst wenn wir den Zahlen so trauen:
a. Wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer ungleich höher. Nicht jeder meldet sich bei der Polizei, aus Scham, Angst oder anderen Gründen.
Tut mir ja leid. Aber wenn du offiziellen Quellen nicht traust, kann ich dir auch nicht mit Quellen weiterhelfen.
Deine Mutmaßungen über die Dunkelziffer halte ich allerdings für falsch. Gerade im Zusammenhang mit der massiven Berichterstattung würde ich hier eher von einer Art kollektiven Anzeigekultur (ist mal was anders als "Leitkultur" etc.) ausgehen.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich nach einem Bekanntwerden von Straftaten durch Strafanträge auch weitere Opfer dazu ermutigt fühlen, nicht zu schweigen, sondern zur Polizei zu gehen.
Das bedeutet allerdings nicht, dass die mutmaßlichen Opfer gelogen haben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nordafrikanisch. Mann. Angetanzt. Online-Anzeige ist raus.


Wenn man das anführt:...

muss man auch die Gegenseite anführen. 1

Da ist die Rede von vielen/zahlreichen ausgedachten Vergewaltigungen und aufgeführt werden Einzelfälle wie der mit dem deutsch-russischen Mädchen, dann eine 13jährige und 1 (!!!) Fall aus der Kölner Silvesternacht.

Zahlreiche der angeblichen Vergewaltigungen durch Flüchtlinge in den vergangenen Monaten waren nur erfunden. Jüngstes Beispiel ist der Fall der Deutsch-Russin Lisa. Die 19-Jährige war 30 Stunden verschwunden. Als Ausrede gab sie an, dass sie von Ausländern entführt und vergewaltigt worden sei. Das Mädchen hatte sich allerdings bei ihrem Freund versteckt.

Auch in Köln ist mindestens ein Fall bekannt, dass ein sexueller Übergriff am Bahnhof in der Silvesternacht lediglich erfunden wurde.

http://www.news.de/politik/85563038...viele-vergewaltigungsfaelle-nur-ausgedacht/1/
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Mir ging's jetzt auch nicht spezifisch darum 'ne genaue Anzahl an Falsch-Anzeigen aufzuzeigen, sondern mehr um die generelle Spekulation auf beiden Seiten. Bisher ist ein erfundener Fall nachgewiesen. Gut möglich, dass auch andere noch mit aufgesprungen sind, etwa bei den Diebstahldelikten.
Abwarten und schauen, was die Ermittlungen ergeben.

Klar ist, dass jede Straftat, egal von wem, scheiße ist.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Im Sinne von Transparent möchte ich wissen, ob Lars Sobiraj bzw. der Autor den youtuber Bilgili Üretmen persönlich kennt oder sie schon gemeinsam gearbeitet haben, oder ob Bilgili nicht vielleicht sogar schon für Tarnkappe.info tätig war oder umgekehrt. Ist es nicht verdächtig, dass nicht geschrieben wurde, wie beiden in Verbindung stehen (bzw. nicht)?

Generell ist der Autor des Artikel nicht so recht zu ermitteln, er wurde mit einer Art Gruppenaccount veröffentlicht, auf tarnkappe.info finde ich nur den seltsamen Hinweis "Im Dezember 2015 wurde Tarnkappe.info von der Firma MyStream LLC aufgekauft. Herr Sobiraj wird auch in Zukunft ab und zu für die Tarnkappe tätig sein."
"Ab und zu" und wer sonst? Von wem ist dieser Artikel?

Was passiert da *wirklich* bei Tarnkappe.info?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: +3 Jahre Bewährungsfrist - wenn er irgendwas anstellt geht er sofort in den Häfen - + Sozialstunden für den 21 Jährigen.

Aber ich weiß, du hättest es ja gern gesehen wenn man alle Ausländer sofort am Hauptbahnhof aufknüpfen würd...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Ruby:
Aber ich weiß, du hättest es ja gern gesehen wenn man alle Ausländer sofort am Hauptbahnhof aufknüpfen würd...

Schwachsinn! Hör bitte auf mit solchen bösartigen Behauptungen! Ich habe den Beitrag gemeldet und verlange eine Entschuldigung.

Sorry Larius, aber wenn du Bewährungsstrafen in Ordnung findest, musst du akzeptieren, dass es Leute gibt, die solche laschen Strafen nicht in Ordnung finden. Zumal es nicht nur in Köln solche Vorkommnisse gab und auch nicht nur zu Silvester.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Aber ich weiß, du hättest es ja gern gesehen wenn man alle Ausländer sofort am Hauptbahnhof aufknüpfen würd...

DAS war nur allerbilligste Polemik.

Solche Typen, die gezielt, massiv und wiederholt unser Gast- und Asylrecht missbrauchen, gehören anschließend einfach dauerhaft in ihre Herkunfstländer abgeschoben. Wie schon mal erwähnt, gab es solche Vorfälle nicht nur an Silvester. Hab es aus erster Hand mehrfach erfahren.

Die Welt ist leider nicht so gut und grün-links, wie es sich manche Menschen gerne herbeireden wollen.
Ausländer sind nicht per se schlecht oder böse. Manche Gruppen fallen aber massiv auf - in jeder Hinsicht.

Die Merkel gehört allerdings abgewatscht dafür, dass hundertausende vorwiegend junge Männer unregistriert ins Land gelassen wurden. So doof sind nur wir Deutschen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Solche Typen, die gezielt, massiv und wiederholt unser Gast- und Asylrecht missbrauchen, gehören anschließend einfach dauerhaft in ihre Herkunfstländer abgeschoben.
Wiederholt?
dem von Ruby verlinkten Bericht schrieb:
Beide Täter waren zuvor strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten.
"Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich."
Kommt das bekannt vor? Falls nicht, solltet ihr mal das Grundgesetz nachlesen. Steht auch weit genug vorne, Art. 3 schon.

"Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich."
Das heißt also auch, das auch hier, wie bei jedem anderen 21-jährigen auch, bewertet werden muss, ob der Täter zum Tatzeitpunkt schon die geistige Reife eines Erwachsenen hatte oder das Jugendstrafrecht angewendet werden muss. Auch zählt dann eben, das der Täter nicht vorbestraft war.

Wie schon mal erwähnt, gab es solche Vorfälle nicht nur an Silvester. Hab es aus erster Hand mehrfach erfahren.
Und deshalb soll man die vom Grundgesetz gegebenen Rechte außen vor lassen dürfen? Schon scheiße, so ne Verfassung.

Die Welt ist leider nicht so gut und grün-links, wie es sich manche Menschen gerne herbeireden wollen.
Ausländer sind nicht per se schlecht oder böse. Manche Gruppen fallen aber massiv auf - in jeder Hinsicht.
Die Welt ist aber auch nicht in Deutsche und Asylmissbraucher eingeteilt, wie es manche von rechts beeinflussten Menschen gerne herbeireden. Und was auch massiv auffällt, ist die Gruppenvorverurteilung. "Ihh, der hat dunkle Haut, das ist bestimmt einer dieser nordafrikanischen Asylbetrüger, die fikken unsre Frauen und machen uns zu Islamisten!!1!1Elf!."
 

Liam

gesperrt

Registriert
10 Juli 2016
Beiträge
32
Ort
Bielefeld-gibts das?
Es fehlten die BEWEISE, und ohne die wird man nicht verurteilt. Das war schon beim Kaiser so. Also Jungs, begleitet eure Mädels das nächste mal ordentlich und macht gefälligst Videos. Am besten live zu Facebook, wie das die junge schwarze Frau in USA neulich gemacht hat, deren Begleiter von der Polizei erschossen wurde.
 
Oben