• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Probleme bei der Installation

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
Ich habe Probleme auf einem Netbook per USB CD-RW Brenner Windows 7 x64 Home zu installieren. Ich habe eine Original DVD. Auch habe ich eine gebrannt, da ich die ei.cfg modifizieren musste (Original ist Ultimate, und Key ist Home).

Jetzt der FEhler: wenn ich Windows installieren will, komme ich in das Setup, wähle Sprache aus und klicke auf "Windwos installieren". Dann lädt es, nach ein par Sekunden erscheint die Meldung, dass nicht auf die Abbilder des Systems zugegriffen werden könne. Warum Abbilder?? Ich will von DVD installieren. WEnn ich dann die Platte formatiere, dann geht es. Allerdings ging es einmal, ohne zu formatieren, einfach installieren und fertig (mabn kann ja ohnehin über DVD formatieren).

Jetzt geht es wieder nicht mehr. An WAS liegt das? Ich hatte den Fehler in meinem ganzen Leben noch nie.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Abbilder des Systems? Klingt, als ob du ne Recovery, ne Wiederherstellung versucht hast. Kannst du irgendwie ´n Screenshot (Foto) von der Meldung posten?

Ist die DVD frisch gebrannt? Oder hat die schon gelitten?

Btw.: Welches Netbook denn?
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, eben, aber das habe ich nicht gewählt. Ich habe eine OEM DVD (einige; aber nur die macht Probleme), da steht "Recovery" drauf, aber aauf den aneren auch, an sich geht es ja.

Kannst du irgendwie ´n Screenshot (Foto) von der Meldung posten?

Leider keinen gemacht, normaler Screenshot geht an der Stelle eh noh nicht. Aber die Meldung ist so.

Welches Netbook denn?

Lenovo U160
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das mit dem Screenshot war mir schon klar, deswegen schrieb ich ja auch noch Foto, z.B. mit´m Handy.

Das ist dann aber nicht die Original-OEM-DVD, oder? Schließlich wird das Netbook nur mit Win7 32-Bit ausgeliefert, und 64-Bit lohnen sich bei 2 GB Ram auch nicht.
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ach so, ja, sorry. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Jetzt soll auf einmal "Install.wim" nicht mehr da sein, obwohl es 1.) drauf ist und 2.) auf einem Dell Lapatop installiert werden kann.

Das ist dann aber nicht die Original-OEM-DVD, oder?

Nein, es war kein Datenträger dabei. Aber ich habe schon oft OEM Windows DVD gelauft, die Dell gelabet sind - mn kann sie ja auch nehmen, ist ja kein Problem- Es steht "Reinstall DVD" drauf, nicht "Recovery".

Schließlich wird das Netbook nur mit Win7 32-Bit ausgeliefert, und 64-Bit lohnen sich bei 2 GB Ram auch nicht.

Nein, es gibt versch. Modelle, habe einen i7 und 4 GB RAM (so ist er ausgeliefert worden, auch mit x64).
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Leute, ichj drehe echt durch!! DAS GIBT NICHT! Mit der OEM DVD kommt die Meldung, dass die zur Installation benötigten Abbilder nicht angezeigt wwerden können. Mit der erstellen Kopie und mod. ei.cfg kommt "...install.wim kann nicht geöffnet werden, da nicht vorhanden".

Die Datei ist auf der DVD! Auf einem anerne Laptop ist alles durchgelaufen. WAS zum Teufel stimmt da nicht??
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hallo! Natürlich, außerdem habe ich vom Originaldatenträger extrahiert, die ei.cfg modifiziert und gespeichert. Auf nem anderen Laptop lässt es sich installieren...

habe aber eine andere DVD, auch original, dami ging es. Anderes Problem: schon vor ca. 2 Wochen habe ich bemerkt, dass keine Win Updates (7 x64) geladen werden können. Das ISO habe ich vor einiger Zeit geladen. Jetzt habe ich wieder genau dasselbe Problem. Was ist denn da los??? SP1 ist in der originalen DVD integriert.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.753
Ort
in der Zukunft
Uploade bitte mal das c:\Windows\Windowsupdate.log

und kannst du bitte aufhören hier zu "schreiben" und dir mit deinen Beiträgen wenigstens ein *wenig* Mühe geben?
 
Oben