• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was für ein Android Handy besitzt ihr?

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
Habe einen Nachtrag zu meinem Beitrag (#68), sozusagen eine neue Erfahrung von diesem Wochenende.

Ich kann das Galaxy Nexus allen Wasserratten wärmstens empfehlen. Bin Samstag am See damit in der Tasche locker 30 mins Baden gegangen, inclusive paar Sprünge von 4m Höhe, hab's danach für 1,5 Tage auseinandergebaut in 'ne Dose Reis gepackt und heute morgen angeschaltet, es funzt ganz ohne irgendwie zu meckern, sogar der Akku war noch halbvoll :D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Habe einen Nachtrag zu meinem Beitrag (#68), sozusagen eine neue Erfahrung von diesem Wochenende.

Ich kann das Galaxy Nexus allen Wasserratten wärmstens empfehlen. Bin Samstag am See damit in der Tasche locker 30 mins Baden gegangen, inclusive paar Sprünge von 4m Höhe, hab's danach für 1,5 Tage auseinandergebaut in 'ne Dose Reis gepackt und heute morgen angeschaltet, es funzt ganz ohne irgendwie zu meckern, sogar der Akku war noch halbvoll :D
Will dir die Freude nicht vermiesen, aber es können auch später noch Schäden auftreten, bzw. sind schon im Gange ohne das du es merkst.
Sollte das Handy aber noch die nächsten Wochen/Monate überleben, dann Glückwunsch :T
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Ich lauf immernoch mit einen recht veralteten HTC HD2 rum. :coffee:

Ich muss sagen es sieht auch noch relativ gut aus und funktioniert allgemein ziemlich gut. Jedoch ist der Akku-Verbrauch dieses Teils enorm :confused:
Werde mir beim nächsten Gehalt aber ein neues Smartphone besorgen, worin ich mir aber noch nicht schlüssig bin, welches es wird. Ich tendiere allerdings zu einem Windows Phone > Nokia.
 

Dead.Voices

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
4
Galaxy S4 , Diensthandy Iphone 5 und als 2 Handy ein S3 mini wobei mir das S4 von der Bedienung und Perfomance am meisten zusagt.

best regards
 

zqnce

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
4
Ich besitze das heiß begehrte Samsung Galaxy S2 schon seit circa 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich noch keine Root durchgeführt oder ähnliches.
Dies werde ich aber tun, sobald die Garantie abgelaufen ist.

MfG zqnce
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Also Aktuell: razr i ohne root - wollte es unbediengt, einfach nur weils ne x86 cpu hat :D
sonst: htc hd2 mit hyperdroid und n lgos mit ner alten cm7 ( nutze ich als webradio)

obwohl ich dazu sagen muss, dass ich noch zig pda's bzw andere smartphones von 2002 bis heute besitze.
finde es lustig, dass sich smartphones nicht schon früher durchgesetzt haben, ich meine 2006 liefen alle mit ihren nokias und siemens rum und ich hatte da n coolen hp hw 6915 :D

meine lieblinge: tosh tg01 und ipaq 3970^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ShoxX304

captain.obvious

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
29
Galaxy S3 mit JellyBam, die TouchWiz-Scheiße kann man sich einfach nicht zumuten. ;)
 

schgeedaa

Extender

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4
Galaxy S2 (+2000mAh-Akku) mit Alliance Rom und Apolo-Kernel. Dank Nachrichten Apps (Stern, Tageschau, Focus und NTV), Whatsapp, Kalorienzählerapp (man ernährt sich bewußter, probiert es aus) und Yatse (zum Steuern meines Raspberry Pis mit Raspbmc) ist das Ding echt ein übelstes Biest geworden, gerade die Steuerung des Raspberry Pi ist ein absoluter Segen.
Schade nur, dass die AMOLEDs bei meinem Display (Handy ca 15Monate alt) schon leicht ungleichmäßig abgenutzt sind, was man aber nur bei genauerem hinschauen erkennt.
 

MrRaptorX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
68
Ort
some place in space
Seit einem Jahr und elf Monaten ein Galaxy S2, das jetzt just vor Ablauf der gesetzl. Gewährleistungsfrist nicht mehr laden will.
Reinigen der Anschlüsse usw. hat nichts geholfen - mal sehen, ob sie mir versuchen die Reparatur in Rechnung zu stellen.
Ansonsten wars echt 'n klasse Smartphone. :T

Nächsten Monat wird dann vermutlich das S4 bestellt.
 

dugydog

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
2
hatte über 2 Jahre ein LG Optimus 3D bis es zwischen die Autotür kam ,jetzt bin ich wieder bei einem Samsung ... Noname Prod. .kA nicht so berühmt. heist Galaxy S4 :rolleyes::p:rolleyes:

mfG dugy
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Habe mein altes iphone 3G vor paar Tagen in die Rente geschickt und mit einem Galaxy Note ersetzt.

Gerootet mit Sweet ROM Jelly Bean 4.1.2 - bin sehr zufrieden.
 

CrossFir3

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
58
Ich habe ein Nexus One mit OxygeN1mod, ist letzten Monat drei Jahre alt geworden. Ich habe vor einiger Zeit mal Android 4.* Roms ausprobiert, hat mich aber nicht so überzeugt. Alle Apps die ich brauche laufen auch noch unter 2.3.7. Die Hardware kommt langsam halt doch in die Jahre :)
Ich habe schon öfter überlegt, ob es mal ausgetauscht wird, aber ich hab mich einfach in diesen Droiden verliebt. Alleine den leuchtenden Trackball möchte ich nicht mehr missen :)
Vor allem sind mir die neueren Smartphones aber zu groß. Da ich relativ kurze Finger habe konnte ich mich mit >4" noch nicht anfreunden. Da finde ich die 3.7" passender.
Da der Akku langsam schwächelt und mir das Kontrollieren mit Hardware-Tasten gefehlt hat habe ich mir wieder einen MP3-Player zugelegt, daher würde mich bei den neueren Modellen nichtmal die fehlenden SD-Slots stören.

Aber wer weiß, was kommt. Solang es noch läuft (und bis jetzt ist es echt robust, bis auf 2 helle Flecken auf dem LCD die aber nur bei komplett weißem Hintergrund sichtbar sind) wird es wohl nicht ausgewechselt. Am liebsten hätte ich das Nexus One mit aktueller Hardware :D
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Am Mittwoch hab ich mein HTC One M7 in schwarz aus der Packstation gerettet. Bin vom iPhone 4S umgestiegen, dass mir mit seinem Glasriss derbe auf den Sack gegangen ist nach 1 Jahr - selbst Schuld, ich weiß, aber irgendwann muss auch mal was Neues her. ;)
 
Oben