• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Motor kaputtgestanden?

Alero

Neu angemeldet

Registriert
21 März 2015
Beiträge
89
Ort
Ostthüringen
Was ein Theater. Das ist doch kein Hochleistungsmotor :) Frisches Benzin rein, Motorölwechsel und nach den Zahnriemen gucken. Bei Bedarf ersetzen. Du kannst bei einem Motor mit vielen Kilometern genauso auf die Nase fallen wie bei einem Motor mit wenig Kilometern. Machst du den Ölwechsel selber ist die Ansicht und Farbe des Öles schon ein Indikator für den Zustand des Motors. Genauso der Öleinfüll-Deckel. Ist da wässriger weißer Schlamm dran ... nicht so gut. Aber noch kein direkter Hinweis. Erst bei Wasser im Motoröl, weißem oder sehr schwarzem Qualm aus dem Auspuff würde ich vom Kauf Abstand nehmen. Kopfdichtung wechseln ist meist teuer. Ein Motor von 2005 ... na ja. Was ist ein Motor? Ein großer Haufen Metall. Und da ist auch das Kühlwasser interessant. Aber da könnten wir jetzt stundenlang diskutieren.
Ist ne Frage des Preises. Wenn er vom Geld her nicht zu teuer ist sollte das passen. Bei nem Motorwechsel 2005 muß das Mobil aber schon paar Jahre auf dem Buckel haben.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Abschließend ist es ein VW LT35 Karmann Distance Wide Gold geworden. Bj 96 mit 97k Kilometern auf dem Tacho. War nicht ganz günstig für das Alter sollte aber dank des soliden Motors noch ne ganze Weile halten. :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Wenn ich ihn denn habe. Gerade wird vom Verkäufer noch TÜV und Inspektion gemacht, dann muss ich ihn noch in die Werkstatt bringe und ein Fenster tauschen lassen.
Hach freu ich mich schon drauf.

Nur bei knapp 500€ Steuern musste ich erstmal schlucken.. ;)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Darf man fragen, was nicht ganz günstig heißt?
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Schickes Teil, falls er der ist, den ich gegoogled habe.
Bin der Meinung, ich habe den sogar mal bei mir in der Straße rumstehen sehen, als ich noch dort gewohnt habe. :)

Mit so wenig Laufleistung und wenn der Alkoven dicht ist, würde ich sagen, viel Spaß damit.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28


So einer ist das. Der Alkoven wurde nachgedichtet, sollte also passen. Wirklich messen konnte man aber eh nicht da er schon ne Weile in einer Halle stand. Da kann man nicht mehr viel Feuchtigkeit finden. Riechen tut man jedoch nichts, das ist schonmal gut.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Hab' die Anzeige gefunden gehabt und bin mir wie gesagt ziemlich sicher, den in Leipzig schon mal in der Südvorstadt stehen gesehen zu haben vor ein paar Jahren.
Hätte ich das nötige Kleingeld zusammen, hätten wir uns drum streiten können. ;)

Hast du vor noch dran zu basteln?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Wenn was gemacht werden muss wirds gemacht. Wenn das Kleingeld da ist kommt noch ne anständige Solaranlage drauf. Bessere Radios ggf. noch ein Raspberry rein. Mal sehen. Erstmal bin ich froh wenn er gut läuft. Das erste Jahr muss ich jetzt mit dem Geld mehr haushalten. Steuern und Versicherung sind dann doch nicht ganz ohne.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Glückwunsch!

Kannst du für Interessierte (mich inkl) mal eine Art Rundgang machen? Ich würde gerne mal sehen, wie sowas von innen aussieht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Ich werde wenn ich das Teil hier stehen habe wohl eh sowas wie ein Wohnmobil-Thread aufmachen. Da stell ich dann meine neue Errungenschaft gerne mit Bildern und Videos vor. ;)
 
Oben