• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Techniker-USBStick mit USB 3.0

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Moin,

ich brauche einen möglichst robusten USB-Stick mit USB3.0. Kapazität liegt optimalerweise bei 32GB+ und es darf kein Ministick sein. Gibts da etwas besonders empfehlenswertes?

Danke
H
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Eh, SO robust dann auch wieder nicht :D

Ich habe einen Intenso Rainbow hier, da brechen die Kontakte zum Stecker ziemlich fix, weil der Stecker nicht gescheit abgestützt ist. Eventuell gibts da etwas, das ein wenig länger halt.

Preisrahmen um die 30€.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ansonsten hier noch ein alter Test von "Tom's Hardware", ist zwar von 2011, aber die dort erwähnten Hersteller haben mittlerweile bestimmt USB3.0-Pendants im Angebot...

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf einen Test von 2011 verlassen. Seit dem kann bei Hersteller X durchaus die Qualität sehr nachgelassen haben.

---

Einige meiner Kollegen nutzen den Kingston DataTraveler Ultimate R3 wenn Sie mal als Turnschuhadmin unterwegs sind. Für ca. 25 Euro (32 GB) scheint das Teil wohl zu taugen.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Schon richtig, aber man kann ja immer noch schauen, ob die aktuellen Modelle aus dem Test oben auch irgendwo getestet wurden, oder?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das letzte Produktfoto von Amazon für den von mathmos genannten Stick wirkt sehr verkaufsfördernd ...

Ansonsten guck dir mal von Corsair die Flash Voyager GT an, sind etwa im gleichen Preisbereich.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Alfred Tetzlaff:

Ok lass es mich anders formulieren. Man sollte den alten Tests nicht blind vertrauen, da die Qualität bei den Herstellern seit dem stark abgenommen haben kann. :)

@Fhynn:

Geschmackssache hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat.

Ich hatte allerdings diesen Stick gemeint.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ich hatte dich schon richtig verstanden. Der Hauptgrund, warum ich den Test gepostet habe war der, dass man dort sehen kann, welche Firmen überhaupt sehr stabile Sticks im Sortiment haben. Dass man sich vor einem Kauf natürlich nochmals explizit informiert, dürfte eigentlich klar sein.
Und dann stellt man sicherlich auch fest, wie die aktuelle Qualität so ist... Wobei der Test ja nun eh obsolet ist, da doch nicht nach einem wirklich stabilen Stick gesucht wird...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Jan_de_Marten:

Oh, okay. Grundsätzlich ist das Gummiumantelte ja nicht so verkehrt und so schlecht kamen die nicht weg, aber wenn du selbst davon enttäuscht bist ... dann vielleicht doch eher mathmos Lösung ;)

Ich selber benutze privat die "Transcend Extreme-Speed JetFlash 780" aber die sind nicht robust, ist halt ein normales Plastikgehäuse, aber die Geschwindigkeit passt (für mich) - außerdem sind die jedes Jahr im Abverkauf beim Amazon Cyber Monday :D
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Ja, der USB 3.0 war nicht schneller als die 16GB-Variante des 2.0 beim Schreiben. Lesewerte habe ich jetzt nicht so negativ im Kopf ......... aber der Hund möchte irgendwie das Gummi. Das Plaste des SanDisk Extreme mag er jedenfalls nicht. Vielleicht wäre auch ein Metallgehäuse eine Alternative?
 

Deskgard

Neu angemeldet

Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
7
aldi hat welche immer im angebot 32gb 64gb usb 3.0 für sehr wenig geld und schnell und stabil
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@Jan_de_Marten:

Oh, okay. Grundsätzlich ist das Gummiumantelte ja nicht so verkehrt und so schlecht kamen die nicht weg,

meine Erfahrung ist da ne andere.
Will man seinen Stick medienwirksam mit einem Auto überfahren ohne dass er kaputt geht ist das mit dem Gummigehäuse gut.
Im normalen Betrieb ist ein stabiles Gehäuse besser.
Gummisticks lassen sich biegen. Leider sind die Platinen nicht aus Gummi. Den Rest kann man sich denken.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
sicherlich ist nicht gleich sicher.
bei meinem war auch Kunststoff drunter.
Trotzdem lies sich das Teil verbiegen was gerade in der Hosentasche ein Problem war.
 
Oben