• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Matroska mit MVC-Video abspielen

mayflower

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
32
Hallo,

ich habe komplette Images von 3D-Disk auf einer externen Platte, die ich über meinen Windows 7-PC mit ArcSoft TMT über meinen passiven 3D-TV abspiele. Da der Platz langsam knapp wird wollte ich die in den Matroska-Container remuxen, ohne Video-Encoding, das heißt das MVC-Video 1:1. Beim Audio wil ich vielleicht diese supi dupi Mega-DTS-Tonspuren als DTS-Core machen. Problem: TMT spielt die nicht brauchbar ab. Er startet die Wiedergabe, aber ich sehr mehr Ruckler und Bildstörungen als alles andere. Das Image wird problemlos abgespielt. Auch hatte ich keine Probleme das 2D-Video durch den x264-Encoder zu schicken.

Ich habe das Image direkt in MakeMKV geladen und nur den Hauptfilm ausgewählt, inkl. der 3D-Informationen. Weiß einer ob das evtl. mit ArcSoft überhaupt nicht geht? PowerDVD besitze ich nicht, ich will da nicht erst eine Trial installieren.

mayflower

edit
Wäre es möglich wieder eine 3D-Disk nur mit dem Hauptfilm zu erstellen? Sowas hatte ich früher schon einmal mit DVD Shrink gemacht. War damals der einfachste Weg.
 

mayflower

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab mir da jetzt mal die Trial gezogen, aber irgendwie komm ich mit dem Teil nicht zurecht. Was muss ich einstellen damit an meinem 3D-TV auch 3D ankommt. Ich hab verschiedene Wiedergabemethoden versucht, es gab da welche da kann ich anhand des Bildes noch nicht einmal sagen ob es 3D war oder nicht. Es sieht aus als ob es mit 3D beginnt und dann Richtung 2D geht.
 

NewMoon

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
39
Keine Ahnung. Das ist auch der falsche Ort für solche Erkundigungen. Hier gibt's nur einen kompetenten User für sowas. Der scheint nicht oft reinzugucken. Wieso weisst du das eigentlich nicht, mayflower? :D
 

mayflower

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Über Google habe ich eine Info gefunden: Scheinbar erstellt sowohl BD-Rebuilder (auch wenn er nichts komprimiert) die zweite Ansicht mit der ersten Ansicht zusammen in die m2ts. Das wäre wohl angeblich sogar standardkonform - aber selten. Meist wird der SSIF-Ordner genutzt. Wie genau MakeMKV das in der Matroska macht weiß ich nicht, scheint aber auch problematisch zu sein.

Weiß jemand ein Tool mit dem man eine neue Movie only-BR in 3D erstellen kann MIT diesem SSIF-Ordner? Ich denke das würde weniger Probleme machen.

Das o.g. habe ich mit MakeMKV schon gemacht, das ist nicht das Problem. SBS soll es auch nicht werden, ich will die Videospur unkomprimiert behalten.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
^^ kannst ja mal DVD Fab Platinum testen....

:cool: Cee ya, CCS
 
Oben