• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was ist Liebe?

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
Hier die etwas andere Sichtweise auf Liebe und Verliebtsein. :coffee:

Schnuckelchen.jpg
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
Kann man nicht auch schon während des Verliebtseins parallel Liebe empfinden?

Das ist eine interessante Frage, ich würde sagen ja. Dürrenmatt beispielsweise beschrieb sogar eine allgemeine Verbesserung der Liebesfähigkeit gegenüber allen Menschen (und nicht nur Menschen) während der Verliebtheit. Er meinte auch, dass Verliebtheit das Vertrauen in die Menschen und die Welt fördert, sogar über die momentane Verliebtheit hinaus.
 

o0Julia0o

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2016
Beiträge
17
Und wenn Männer eine Famlie wollen, wenn das ihr eigener Traum ist. Dann brauchen sie doch die Frauen. Und die meisten Frauen gehen heutzutage ja auch arbeiten. Nur während der Schwangerschaft ist das natürlich schlecht. Aber o.k., rein aufs Verliebtsein betrachtet könnte ja etwas dran sein an dem Plakat. Wobei ich nicht glaube, dass sich auch nur 1 Mann in eine solche Comic-Figur verliebt.
 

o0Julia0o

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2016
Beiträge
17
omg. :m Aber doch etwas anders als echte Liebe. Es mag ja ein Ersatz sein, weil man Niemanden hat. Und ja, das ist grausam, dass viele Menschen in der heutigen modernen Computerzeit Niemanden finden. Wir unterhalten uns gerade über ein schönes Thema über irgendwelche Geräte! Hoffentlich verliebe ich mich jetzt nicht in meine Tastatur...
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
....Wobei ich nicht glaube, dass sich auch nur 1 Mann in eine solche Comic-Figur verliebt.

Natürlich nicht! Es geht um nüchterne Erkenntnis. Sind evolutionär bedingte Mechanismen in einer modernen, arbeitsteiligen Welt mit kompliziertem, kodifiziertem Recht für mich als Mann (oder auch Frau) vorteilhaft oder eher nicht.

Und bei nüchterner Betrachtung des Sozial- und Paarungsverhaltens humanoider Weibchen in Verbindung mit dem aktuellen Familien- Unterhalts- und Strafrecht ist es höchst fraglich ob eine engere Beziehung mit einer Frau für einen Mann sinnvoll, bereichernd und befriedigend ist (vor allem wenn die 3-Jahresfrist --> 2-Phenylethylamin abgelaufen ist) - Stichwort Hypergamie.
Verschärfend kommt hinzu, dass...<Achtung! der Inhalt des Spoilers kann auf manche Menschen provozierend wirken>
... zumindest im Großraum Rhein/Ruhr das Sahnehäubchen des weiblichen Belohnungssystems für 30/60€ die halbe Stunde/Stunde angeboten wird und zwar AO, mit tiefen Zungenküssen, Zärtlichkeiten und freier Lochwahl

Gruß

Ash...housewares!
 

o0Julia0o

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2016
Beiträge
17
:o autohide

für mich wäre das Sahnehäubchen ohne den Rest sinnlos. Außerdem ist ein Sahnehäubchen ja nicht die Hauptsache, die Liebe ausmacht. Sondern das Gefühl für Jemanden da zu sein in dieser Welt - auch im Großraum Rhein/Ruhr ;)
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Zu Wissen, dass der Farbverlauf eines Sonnenuntergangs eigentlich nur über den Auftreffwinkel des Sonnenlichts und den Brechindex der Atmosphäre/Luft entsteht, macht ihn nicht weniger Schön, eher ist sogar faszinierend was für relativ einfache Phänomene hinter solch schönen Phänomenen stecken.
 

Narrentum

Mit Glied

Registriert
14 Okt. 2014
Beiträge
16
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Zu Wissen, dass der Farbverlauf eines Sonnenuntergangs eigentlich nur über den Auftreffwinkel des Sonnenlichts und den Brechindex der Atmosphäre/Luft entsteht, macht ihn nicht weniger Schön, eher ist sogar faszinierend was für relativ einfache Phänomene hinter solch schönen Phänomenen stecken.

Man muss keine Wissenschaft aus einfachen Dingen machen, da gebe ich dir Recht, und ich freue mich für jeden, für den es einfach ist. Für mich jedoch ist das ein echtes zwischenmenschliches Problem. Relativieren bringt mich darum nicht weiter.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Narrentum:
Das war auch weniger an dich gerichtet:
Sollte eigentlich nur heißen, zu wissen wie etwas funktioniert, sollte in der Regel nicht die Faszination dahinter nehmen.

Du wirst ein zwischenmenschliches Problem nicht mit Biochemie lösen.
Da würde ich dir eher zu den philosophischen Ansätzen raten...

Willst du wissen, ob du jemanden liebst.... nun zweifel sind ein gutes Argument dagegen...
Willst du wissen, ob dich jemand liebt, das kannst du nicht wirklich...
 

o0Julia0o

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2016
Beiträge
17
Ich kürze mal Narrentum ab: "Liebe ist ein Problem" ^^

Der Unterschied zur Besessenheit in der Hinsicht besteht aus meiner Sicht darin, dass die Liebe nicht erwidert wird und man es trotzdem ewig weiter probiert.
Es können doch auch beide Besessen von einander sein.

Zuneigung, Wertschätzung, Treue, Respekt, Verständnis, Vertrauen, dies sind alles Wörter für Gefühle, die auch zusammengenommen unabhängig von Liebe bestehen können. Dies trifft ebenfalls für Gewohnheit, Abhängigkeit und Verlustangst zu, und auch für Desinteresse an anderen Frauen.
Vielleicht spielt das Maß ja noch eine Rolle. Nehmen wir den unromantischsten Fall. Liebe ist all das, was du beschreibst in einem gewissem Ausmaß. Mal bei einem Menschen weniger von dem einen, dafür mehr von dem anderen. Dann wäre Liebe kein weiteres Gefühl welches von sich aus kommen kann, aber eines welches sich aus diesen ergibt. Ist doch auch schön. Ich sehe da kein Problem.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
:o autohide

für mich wäre das Sahnehäubchen ohne den Rest sinnlos....

Macht auch Sinn für dich als Frau. Du musst den Mann und seine Resourcen ja auch an dich binden. Bei mir ist es genau umgekehrt für mich ist der Rest sinnlos ich brauch nur das Sahnehäubchen. Und "danach" fahre ich in meiner Limousine, auf der nicht hinten drauf steht "Kevin on tour" mit offenem Schiebedach und dröhnender Mucke die MIR gefällt in den Sonnenuntergang --> zum Siefelsaufen mit meinen Bekannten.

Trotzdem und das ist mir wichtig festzuhalten, achte ich dich als Mensch und fühle mich dir weder prinzipiell überlegen oder halte mich für etwas besseres. Ich halte Bewusstsein auf der fundamentalsten Ebene eh für geschlechtslos.

Aber wenn du Lust hast, verkauf mir doch mal eine Beziehung. Stell dir vor ich wäre dein Traumprinz und du willst mir jetzt eine Beziehung schmackhaft machen. ;)

Gruß

Ash...housewares!
 

o0Julia0o

Neu angemeldet

Registriert
28 Jan. 2016
Beiträge
17
Für Dich ist eine Beziehung also ausschließlich ein Deal? Sahnehäubchen gegen Ressourcenabgabe? Ressourcen = deine Zeit, Geld? Was hälst du denn von einem gemeinsamen Kinoabend. Danach einen schönen Spaziergang. Und dann noch kuscheln(nur Kuscheln oder auch beides) auf der Couch. Sich über seine Gefühle austauschen, seine Ansichten über den Film.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@o0Julia0o:
Wow, da bekomme sogar ich das Kotzen :D

@flockenstoffen:
Das stimmt nur soweit, wenn du dir eine Suchst, die deine Ressourcen will.
Ich z.B. hab in so gut wie allen Beziehungen eigentlich immer die Ressourcen gehabt, da geht deine Rechnung ziemlich schnell flöten.
Erfahrungsgemäß ist es auch eher so, dass Männer die Ressourcen stellen wollen:
Du weißt gar nicht wie schnell die angepisst sein können, wenn man selber zahlen will.
Mehr Geld verdient, oder auch generell selbst für irgendwas sorgen kann / will.
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
... zumindest im Großraum Rhein/Ruhr das Sahnehäubchen des weiblichen Belohnungssystems für 30/60€ die halbe Stunde/Stunde angeboten wird und zwar AO, mit tiefen Zungenküssen, Zärtlichkeiten und freier Lochwahl

Wer die Liebe im Bordell sucht wird bestimmt noch oft wiedergeboren.
 

flockenstoffen

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
48
Ort
Sol, Terra3
Für Dich ist eine Beziehung also ausschließlich ein Deal? Sahnehäubchen gegen Ressourcenabgabe? Ressourcen = deine Zeit, Geld?

Ursprünglich war sah ich die Sache auch anders. Als ich Jung war, so bis 30 galt für mich "..und wenn sie nicht gestorben sind, dann ....". Aber die diversen Beziehungen zu Frauen (und auch was in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis geschieht) zeigen deutlich, dass Frauen mich benutzten um ihre Defizite auszugleichen.

A: Sie waren auf der Suche nach dem perfekten Überpartner der ihre Probleme löst. Sie haben sich nicht selbst geliebt und sehnten sich nach der bedingungslosen Geborgenheit die sie in ihrer frühesten Kindheit erlebt hatten. Verständlich! Doch das konnte ich nicht leisten.

B: Sie wollten von mir bespasst werden. Nach dem Motto "Was hast DU denn für uns geplant?"

C: Als nach jeweils 2-3 Jahren (Precht scheint hier recht zu haben) die Produktion des Phenylethylamin nachließ suchten sie sich aus dem verfügbaren Angebotspool einen neuen Partner.

D: Erschreckend war auch, dass meine Attraktivität offensichtlich mit meinem sozioökonomischen Status zusammenhing. Als ich wärend meiner Ausbildung auf Sozialhilfe angewiesen war interessierte sich Keine für mich. Als ich später in feinem Zwirn mit Securitycard durch Sicherheitstüren zu meinem Büro ging änderte das offensichtlich meinen Attraktivitätsfaktor.

Das zeigte mir, dass Frauen an meinem Geld und meinem Status interessiert waren. Ist völlig OK. Ich mache das keiner Frau zum Vorwurf. Letzlich ist es aber Prostitution, auch wenn der Brain einer Frau diese Tatsache mit Gefühlsschleiern und Liebesdusel verklärt.


Was hälst du denn von einem gemeinsamen Kinoabend. Danach einen schönen Spaziergang. Und dann noch kuscheln(nur Kuscheln oder auch beides) auf der Couch. Sich über seine Gefühle austauschen, seine Ansichten über den Film.

Find ich grundsätzlich super! Kann ich bis auf's Kuscheln aber auch mit Freunden machen.

Aber... du zeigst mit dieser Aussage, dass du keinen Zugang zum männlichen Erleben hast. Wie solltest du auch. Oft kommt von Frauen der Vorwurf man würde sie als zum Sexobjekt degradieren. Das ist aber so nicht richtig. Schau mal, 99,8% aller Männer auf diesem Planeten sind mir völlig egal. Ich achte Sie als empfindungsfähige Wesen, und helfe ihnen wenn sie in Not sind und mir Hilfe möglich ist. Aber was die denken, welche Gefühle sie haben, ob sie reich oder arm sind, ob sie an Gicht oder Krebs leiden ist mir völlig wuppe. Muss auch so sein, denn ich wäre wohl nicht mehr handlungsfähig wenn ich mir jeden emotionalen Schuh anziehen würde.
So... mit euch Frauen ist es genau das gleiche. In 99,8% Prozent aller Fälle seid ihr mir völlig egal! Bis auf die Tatsache, dass ihr F***bar seid. Und ich habe nun mal seit meiner Pubertät eine stoffgebundene Sucht bei euch Mädels andocken zu wollen. :D In erster Linie will ich nicht über deine Gefühle reden ich will dir die Kleider vom Leib reißen und dich quer durchs Zimmer.. na du weisst schon. :o Und ich kann dagegen nichts tun, das ist einfach ein innerer Drang.
Ich degradiere dich also nicht zum Objekt sondern du warst mir vorher schon schon völlig egal, wirkst aber rein sexuell auf mich, wenn du jung und fruchtbar bist (16-35) anziehend.

-stille-

Und dann, wenn ich den Kopf frei habe und feststelle, dass wir die gleichen Interessen teilen, die gleichen Lebensziele haben, wenn ich glaube, dass du integer bist und ich mich auf dich verlassen kann, dann können wir mal über eine Beziehung reden. Die muss aber für beide Fruchtbar sein.

Das stimmt nur soweit, wenn du dir eine Suchst, die deine Ressourcen will.
Ich z.B. hab in so gut wie allen Beziehungen eigentlich immer die Ressourcen gehabt, da geht deine Rechnung ziemlich schnell flöten.

Ja, glaube ich dir. Das geht aber nur solange bis du Kinder willst. Dann bist du auf einen Mann angewiesen der über seine Arbeit Resourcen für dich bereitstellt. Das kann entweder direkt in einer Beziehung geschen oder indirekt über Steuern und Abgaben mit denen Unterhalstvorschuss, Kindergeld, Kitas, Schulen etc. finanziert werden.

In Japan sind die "Grasfresser" mitlerweile zu einer echten ökonomischen Bedrohung geworden, da die Frauen, die eigentlich durchs Kinderkriegen die Geburtenrate erhöhen müssten um den demographischen Zusammenbruch zu verhindern jetzt dauerhaft vollzeit arbeiten müssen um den Part der "soushoku danshi" zu übernehmen.


Erfahrungsgemäß ist es auch eher so, dass Männer die Ressourcen stellen wollen:
Du weißt gar nicht wie schnell die angepisst sein können, wenn man selber zahlen will.
Mehr Geld verdient, oder auch generell selbst für irgendwas sorgen kann / will.

Ja, weil sie denken, das es sie zum Mann macht. Sie stellen ihre Federn auf und tanzen um dich herum, bringen dir Futter.... und warum? ...Nein ich werde an dieser Stelle nicht vulgär! :D

Wer die Liebe im Bordell sucht wird bestimmt noch oft wiedergeboren.

Ich suche im Bordell keine Liebe. Ich suche auch im Restaurant keine Liebe oder im Kino. Ich liebe mich selbst und bin glücklich, weil ich glücklich sein will. Aber ich habe in den vergangenen Jahren ja nun viele Frauen in Bordellen kennen gelernt und auch viel mit ihnen geredet. Dabei ist etwas passiert, dass ich nie für möglich gehalten hätte. All die unterschiedlichen Haarfarben, Gesichter, Körper, Charaktermerkmale....aber der, wie soll ich es sagen, Bewusstseinskern schien immer gleich zu sein. Wesen wie ich auf der Suche nach Anerkennung, Zuneigung, Ganzheit, Wertschätzung. Und irgendwann wurde mir klar, dass ich sie alle liebe, all die Huren, meine Eltern, meinen Bruder, meine Nachbarn, die Flüchtlinge. Ich hatte früher als energetisches, selbstorganisierendes Wesen, welches auf Nahrung, Luft und Unterkunft angewiesen ist nur immer Angst gehabt zu kurz zu kommen. Deswegen habe ich versucht zu raffen, wollte andere von Resourcen ausschließen war neidisch und eifersüchtig.... und wollte einen Partner gaaaanz für mich allein der nur mich lieb hat und dessen Sexualität mir allein gehört.


Gruß

Ash...housewares!
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@flockenstoffen:
Ich weiß nicht, was dir in deinem Leben passiert ist, dass du so eine negative Sicht auf Frauen hast.
...
okay, eigentlich hab ich die gleiche Sicht.

Dennoch:
Kinder sind in der Regel etwas, dass wenn man nicht zu blöde ist, gemeinsam entscheidet.
Da solltest Mann also auch seinen Beitrag leisten, dass hat nix mit Ressourcen klauen zutun, es sind schließlich beide die Ressourcen investieren müssen. Die investierst du nicht in die Frau, sondern in deine Nachkommen.

In den meisten Fällen begibt sich Frau in die Abhängigkeit, die ein oder andere wird das eventuell mögen, steht jedoch dumm da, wenn sie auf die paar Groschen vom abgezogenen Ex warten muss, während sie das gemeine Unglück versorgen muss.

Da hast du wohl irgendwas nicht ganz mitbekommen...

Es klingt so, als wenn der einzige Lebensinhalt von Frauen das Kinderkriegen ist und sie dazu dem Mann seine Freiheit klauen.

Das mag zwar evolutionär so stimmen, dennoch setzen doch die Männer alles daran irgendwo eine Frau zu schwängern (evolutionär gesehen)

Ich sehe Beziehungen weniger BWL orientiert, mit Einsatz und nutzen (den wirtschaftlich haben sie für mich in der regel gar keinen Nutzen), sie sind in erster Linie eine Gefühlsangelegenheit. Ist ja irgendwie nicht so, dass man sich entscheiden könnte jemanden zu Lieben oder nicht....dummer weise.

Das mit Kindern kannst du Knicken, dass war bei meinen Eltern schon eine Fehlentscheidung.
 

causa

gesperrt

Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
116
@flockenstoffen: Wenn soviel mit den Amateurfrauen immerwieder schief gelaufen ist würde ich die Schuld bei mir suchen. Auf professionelle Kontakte umzusteigen kann einiges sublimieren, das würde ich mir an deiner Stelle aber nicht zu schön reden. Sonst zweifelt noch jemand an deiner Intelligenz.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@causa:
Würde ich nicht so sehen, wenn ich in meinem Bekanntenkreis so gucke.
Ne vernünftige Beziehung kannte mit keiner von der Anfangen.
Die eine Hälfte nur am Zetern, die andere leidet am Prinzessinnen Syndrom mit völlig unrealistischen Erwartungen.
 
Oben