• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Lemmy von Motörhead gestorben

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wie die Band Motörhead auf ihrer Facebookseite mitteilte, ist ihr bekannter Sänger und Bassist Lemmy Kilmister in der Nacht an einem sehr aggressiven Krebs gestorben, dessen Diagnose er erst 2 Tage zuvor erhalten hat.
Er wurde 70 Jahre alt, hatte gerade erst am 24. Dezember seinen Geburtstag gefeiert.

Scheiße -.- Und ich dachte, wenn einer ewig lebt, dann der!

Und heute klopfte es an der Höllenpforte und als der Teufel fragte, wer da sei, hieß es "I am Lemmy and I play Rock & Roll!"
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Für mich der erste Tod seit Johnny Cash, der mir wirklich nahe geht. Diese Nachricht hat mich letzte Nacht wirklich tieftraurig gemacht. So sehr wie Motörhead hat mich wohl keine Band durch meine Jugend und das Erwachsenenleben begleitet.

Einfach nur voll Scheisse!
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Joa so is das.
Schade aber wir müssen alle mal gehen.
In lemmys Sinne sag ich einfach mal ROCK ON!!
Direkt mal die Orgasmatron angeworfen.

So long
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Der sitzt jetzt bestimmt mit Ronnie James vor dem Grillfeuer, die Eiswürfel klirren leise in den Gläsern, die Gitarren neben sich....

Ist Keith wohl doch noch härter. Hätte ich jetzt nicht gedacht ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121

Dave Grohl hat mal tolles über ihn gesagt:
We recorded his track in Los Angeles in maybe two takes about a year and a half ago. Until then I'd never met what I'd call a real rock 'n' roll hero before. Fuck Elvis and Keith Richards, Lemmy's the king of rock 'n' roll – he told me he never considered Motörhead a metal band, he was quite adamant. Lemmy's a living, breathing, drinking and snorting fucking legend. No one else comes close.
Großartige Musik, Großartige Band, Großartige Legende. Ein Großer seines Fachs geht von dannen, aber seine Musik bleibt auf ewig auf meiner Platte und wenn ich heute Abend zu hause bin dreh ichs laut auf
Rest in Peace
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Mit den Drogen an sich hatte er ja schon länger aus Gesundheitsgründen aufgehört. Wobei das alleine schon krass ist, weil das können die wenigsten einfach mal so für sich "beschließen". Was blieb, war der Whiskey und die Kippen. Aber selbst dafür war er ja noch recht fit unterwegs.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Was blieb, war der Whiskey und die Kippen. Aber selbst dafür war er ja noch recht fit unterwegs.

Wenn ich nicht irre ist er auf Vodka mit Orangensaft umgestiegen, da das seiner Meinung nach besser für seinen Diabetes ist als Jacky mit Cola. :D Was die Kippen betrifft, sollen es in letzter Zeit wohl auch "nur" eine Packung pro Woche gewesen sein.

Aber wie auch immer. Lemmy war einer der ganz Großen. Mach es gut. :(
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
R.I.P Lemmy *einen Gedenkwhisky-Cola drink*
Na, vielleicht schafft er es ja jetzt Sid beizubringen wie man den Bass spielt :)
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Für mich der erste Tod seit Johnny Cash, der mir wirklich nahe geht.
FULL ACK!
Hab mir ganz ehrlich seit langem mal wieder ne Träne abwischen müssen...
Hatte wenigstens das Glück, die Truppe noch vor kurzem - zum letztem Mal - live sehen zu können.

R. I. P.
Lemmy - du wirst mir fehlen!
 

xanadu

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Lemmy Kilmister: Schied er doch freiwillig aus dem Leben ?

Jetzt kommen Mutmaßungen auf, dass Hardrock-Legende Lemmy Kilmister sich das Leben nahm.
Das ‚Motörhead‘-Mitglied erhielt am Samstag die Nachricht, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat.
Überraschenderweise verstarb der 70-Jährige jedoch bereits am Montag (28. Dezember).


Quelle + weiterlesen
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Mal ganz ehrlich: hat irgendjemand was anderes vermutet?

Als wir bei der ersten Meldung hörten, dass er 2 Tage nach der Nachricht starb, entlockte das uns -und vermutlich vielen anderen Fans- nur ein: ja klar...:rolleyes:

Er hat immer betont, dass er auf der Bühne sterben möchte. Hat nicht sollen sein.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Lemmy Bock drauf gehabt hätte, in einem Krankenhaushemdchen in einem Krankenhausbettchen
zu liegen, sich morgens um 5:00 Uhr Fieber messen lässt, um danach ein gesundes Frühstück mit Cerealien und einen Kamillentee zu sich zu nehmen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
He, der hat nochmal richtig die sau rausgelassen.

Tierisch viel Alkohol, Nutten und vmtl. nen "Goldenen Schuss" - so wie sich das für ein richtigen Rocker gehört :cool:

Klar, ist vielleicht nicht schön aber ist doch alles deutlich besser wie das man diesen langsamen, klinisch betreuten tot, stirbt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
@Sibi: Goldener Schuss eher nicht. Er hatte eine absolute Antipathie gegen Heroin.
Irgendwann werden wir's bestimmt erfahren. Und dann auch noch mal milde lächeln ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mal abgesehen, daß er nicht alleine gestorben ist, ist das so fracking daneben, so etwas zu diskutieren.

Gott ist tot. And nothing else matters.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Zu Ehren des verstorbenden Briten Ian Fraser "Lemmy" Kilmister, widerholt Arte am Samstag, 09. Januar um 0:35 Uhr den Dokumenarfilm "Lemmy". Der 1945 im englischen Burslem geborene Gründer der Metalband Motörhead hat die Rockmusik über Jahrzehnte entscheidend geprägt. Lemmy führte ein erstaunliches Leben und wurde vom Heavy-Metal-Pionier zur Kultfigur. Er ist und bleibt Inbegriff des Rock'n'Roll.

Die Erstausstrahlung war am 02. Januar und der Film ist (noch) in der ARTE-Mediathek verfügbar:

http://www.arte.tv/guide/de/047833-000/lemmy
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Damit die Anhänger von überall auf der Welt Abschied nehmen und ihr Glas ein letztes Mal auf den Motörhead-Frontmann heben können, hat die Band eine Live-Übertragung auf ihrem offiziellen Youtube-Kanal eingerichtet:
"Wir wollen, dass ihr ALLE daran teil habt, deswegen werden wir die Bestattung live über Motörheads offiziellen Youtube-Kanal übertragen."
9. Januar 2016 um 23:30: https://www.youtube.com/watch?v=qSAXVdIj6jY
 
Oben