• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Filmabend auf indisch

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hallo Leute,

ich möchte einer Freundin und ihrem Partner ein kreatives Geschenk machen und da sie auf Curry und indisches Essen steht, dachte ich mir, wie wäre es mit einem Filmabend auf "indisch"?

Ich habe bereits die DVD "Madame Mallory und der Duft von Curry" bestellt (dazu hier auch noch was demnächst), Bollywood fand ich zu kitschig. Zusätzlich habe ich schon einen Gutschein vom lokalen Inder der Essen liefert.

Jetzt fehlen mir halt noch ein oder zwei typisch indische Dinge die zum Filmabend passen würden. Da steh ich aber leider auf dem Schlauch. Es sollte nichts zum Anziehen sein oder so, eher etwas, was speziell zu einem solchen Abend passt oder zukünftig weiter genutzt werden kann. Kleidung wäre da schon zu speziell. Alkohol fällt auch flach, trinkt sie nicht. Ich dachte ja an Popcorn und ein Bier für ihn und ein Softdrink für sie, passt aber irgendwie nicht zum Rest, wäre aber meine Notlösung.

Preisliches Maximum wären etwa 30 Euro, gern auch etwas mehr wenn es wirklich passt.

Ihr könnt mir doch sicher helfen, oder?

Ich habs mal im OT gepostet, ist ja keine Kaufberatung, eher ein Brainstorm bzgl. Ideen was möglich wäre. ;)

Edit: Bin grad auf indische Räucherstäbchen gestoßen und ich denke die nehm ich mit ins Paket. Leider gibt so viele zur Auswahl, ist davon etwas typisch indisch? :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Gute Idee! Aber ob sie sich unbedingt dauerhaft ne Figur hinstellen möchte? Indische Deko hatte ich auch im Sinn, würde aber vermutlich nicht zum Rest der Einrichtung passen. :unknown:

Meine spontanen Gedanken wären noch: Kerze, indisches Getränk (teurer Versand :(), Kuscheldecke oder Snacks. Leider hab ich davon mal gar keine Ahnung. Aber ich lasse mich auch weiter gern inspirieren. ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@PaRaDoX:

Was preiswertes:

Paar schicke Bilder raussuchen und ausdrucken. Vielleicht hast ja noch jemanden zur Hand der A3 drucken kann.
Diese dann aufhängen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Coole Idee, da lässt sich tatsächlich was machen da mein Freund ne Werbeagentur hat. ;)
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Getränke:
Chai Latte von Krüger, dass ist so ne blaue Verpackung für 3 Euro
Das ist eigentlich Tee, hat aber eher die Konsistenz von Cappuccino und kommt auch in so nem Cappuccino Pulverzeug.
Wäre das Äquivalent zum Kaffee nach dem Essen.

Sonst noch süßes Mangochutney und Pappadums. ( Das ist die indische Version von Tortillas und Salsa).
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Indien etwa 9 oder 10 mal größer als Deutschland.
Und ich könnte einem Nichtdeutschen kaum sagen, was typisch Deutsch ist.

Sauerkraut oder Pfefferpotthast? Das Holzkreuz über der Tür oder die Autogrammkarte von Uwe Seeler?

Mit Indien verbinde ich selbst immer fröhlich bunt :)
Von daher würde ich vielleicht ein paar Meter glänzenden, leuchtend bunten Stoff kaufen (z.B. Taft - ein recht preiswerter Futterstoff)
und damit den Tisch und vielleicht auch die Stühle bedecken/dekorieren.

Und in der Kita kommt das Zeug hinterher sicher auch gut an zum Buden bauen oder *als Prinzessin* verkleiden ;)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Getränke: Mango Lassi selber machen. Super lecker, leicht zu machen, günstig und original indisch. ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Lassi ist gut, mach ich ihr frisch zum Filmabend!

Mit dem Stoff guck ich nochmal, auch ne gute Idee. Hab nur noch nix entsprechendes entdeckt.

Ein roter Punkt für die Stirn wäre auch was! Was nehm ich da nur? :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@PaRaDoX: Wenn du den Skill hast, einfach permanent mit dem Laserpointer anleuchten. Musst halt flexibel und schnell sein :p
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Du könntest auch deiner Freundin den Lippenstift klauen und dafür missbrauchen. Pass aber dann auf, dass du dir nicht aus Versehen was davon an den Hemdkragen schmierst! Du könntest sonst evtl. in Erklärungsnot geraten...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ohne Scheiß:

Hab grad mit dem Locher ein rotes Blatt Papier gelocht und leg ihr den Punkt, natürlich extra verpackt, samt Klebestift, in die Geschenkbox. Sie hat Sinn für Humor, das sollte passen! ;)
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Ähh, Klebestift??? Ich würde es eher mit Vaseline oder einer Hautcreme versuchen. Wobei Hautcreme wohl eher einzieht und der Punkt dann nicht mehr haften wird.
 
Oben