• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PS 2 Controller neu gesucht


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PS2 Controller und bräuchte etwas Hilfe dabei.
Es soll halt ein originaler Controller sein am besten, die von Big Ben und auch von Gamestop sind teilweise aus eigener Erfahrung und teilweise laut Internetrecherche der letzte Mist. Das Problem dabei ist dass ich originale PS2 Controller nur entweder gebraucht finde oder aber, wenn doch mal neu, dann zwischen 48 - und 65 Euro teuer. So unbedingt möchte ich dann doch keinen neuen Controller haben.
Die Sache ist an sich auch überhaupt nicht dringend, aber ich hätte halt schon gerne einen neuen Controller damit ich dann auch mal wieder spielen kann wenn ich mal wieder Lust bekommen sollte denn eins ist klar, irgendwann spiele ich wieder auf der PS 2 und wenn es nur mal für 1-2 Tage ist aus Nostalgiegründen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Nunja, da die PS2 und ihre Controller nicht mehr produziert werden, ist es kein Wunder dass neue Original-Controller so teuer sind. Sogar die gebrauchten schlagen mit um die 25€ (zB bei Konsolenkost) im Vergleich zu Dritt-Herstellern doch recht heftig zu Buche. Kannst noch ein paar Retro-Shops durchklappern aber ich vermute günstiger wirst du nirgends wegkommen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Schade, sonst noch ne Idee ob es abgesehen von Big Ben und Gamestop noch Dritthersteller gibt/gab die anständige Controller produziert haben?
 

Ebbelwoi

Im Herzen von Europa

Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
21
Mir sind keine guten Dritthersteller bekannt. Ich hatte mal einen von BigBen getestet und hatte damit keine Probleme, ebenso von CSL (kann man z.b. über Amazon finden), aber es gibt auch sehr viele, deren Controller nicht richtig funktioneren. Gerade die Schultertasten und die Analogsticks machen häufig Probleme

Ausser die bekannten Onlineshops abklappern, kann man nur noch den Tipp geben, es auf klassischen Flohmärkten zu versuchen. Neue wirst Du da nicht finden, aber man kann da schon gebrauchte in einem guten Zustand finden, die auch bezahlbar sind

Ansonsten wenn Du nen PS3 Controller hast und die Möglichkeit hast, auf deiner PS2 Homebrew zu starten (wenn du ne PS2 mit Chip hast oder FMCB), gibt es seit ein paar Monaten die Möglichkeit, den PS3 Controller via USB an die PS2 anzuschließen.

Habe es aber noch nicht getestet, da es mir eben erst wieder einfällt :), aber werde es mal testen und dann hier alle Infos und Dinge die man braucht, zur Verfügung stellen
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke ;)
Ne, meine PS 2 kann auch keine gebrannten Spiele abspielen, war mir damals zu teuer die umbauen zu lassen und irgendwann hatte ich es mich auch nicht mehr interessiert da ich nicht mehr so viel gespielt habe und größtenteils eh Spiele nur noch günstig gekauft habe.

Ja Big Ben hatte ich auch mal einen und den fand ich nur abgrundtief sch**sse. Nen gut erhaltenen gebrauchten wäre auch ok da bei meinem leider die Gumminoppen von den Sticks nicht mehr vorhanden sind.
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Sticks wechseln kommt nicht in Frage? Gibts sogar für ~5€ von Drittherstellern.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Zufällig habe ich letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt ein Gespräch vom Standbesitzer ( PS1-2-3-4 / Nintendo komplett von Wi bis hin zu NES als auch Gameboy ) mit einem Kunden mitbekommen.
Der Kunde wollte einmal ein Ladekabel für die PS3 Controller und 2 Original PS2 Controller.
Der Standbesitzer sagte gleich, dass er die PS2 Controller eigentlich immer 2x da hat, die aber an dem Tag morgens gekauft wurden.
Für 25€ das Stück!
Wenn du vernünftige Originale haben willst, wirst du dich mit 20-25€ pro Stück abfinden müssen.

Wie schon erwähnt, die werden schon länger nicht mehr hergestellt, mittlerweile sind es schon fast Raritäten.
Wenn du Gebrauchte kaufst,
solltest du das nur zusammen mit einer Konsole tun, denn durch das Alter ist es sehr wahrscheinlich, dass du abgenudelte bekommst, wenn du sie einzeln kaufst.
Hinzu kommt, dass Sony selbst eine sehr restrikte Preispolitik hat und hatte.

Ich habe aber selbst bei den Controllern im Laufe meines Lebens festgestellt, dass es zwar 1000 billige Kopien gibt, wo man denkt, die gehen eh nicht, die sind Müll,
wenn du sie aber ausprobierst, sind sie gar nicht schlecht. Mir ist noch Keiner untergekommen, der nicht funktioniert hätte.
Was auch sehr GEIL bei den Nachgemachten ist,
die Turbotasten, oder bei teureren kannst du sogar Combo-Moves einspeichern und dann mit einem Tastendruck auslösen. :T Ultra, cheaten, ohne Cheatmodul!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ja super.
Der erfüllt auch echt alle Anforderungen des TS...

Im Ernst, gebrauchte gibt es genug.

Entweder einen gebrauchten kaufen und den reinigen, oder halt nen neuen von nem Dritthersteller, oder halt nen neuen originalen für 80€ Sammlerpreis.

Was man macht ist doch jedem selber überlassen.

Was spricht denn gegen nen gebrauchten?
Gebraucht heißt ja nicht kaputt oder zwingend ausgeleiert.

Oder geht es darum, dass den schon jemand anderes in der Hand hatte?
Falls ja frage ich mal so, hast du ne Freundin?
 
Oben