• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Xbox 360 Slim Umbau / Modchip, Flash, Laufwerkstausch etc.

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hey Experten,

ich gehe davon aus Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wende mich an Euch da ich keine Ahnung von der Materie habe und die Angebote bzgl. Umbau zahlreich und aber nicht immer seriös sind.

Also, ich habe eine Xbox 360 Slim mit 250 GB Festplatte die ich gern modifizieren/umbauen lassen würde.

Was möchte ich genau?

  • Sicherheitskopien per DVD oder externer Festplatte spielen
  • online spielen mit meinen Originalspielen ohne Ban-Gefahr (darf gern auch mit SK funktionieren)
  • einen seriösen Dienstleister (in Deutschland), wo ich die Konsole hinschicke, fix und fertig umgebaut/geflasht zurückbekomme und sofort wieder zocken kann ohne irgendwelche Einschränkungen

Der Preis (für gute Arbeit) ist erstmal sekundär. Ich nehme an mit maximal 150 Euro sollte es doch einen seriösen Anbieter geben der mir die o.g. Wünsche erfüllen kann (sofern technisch umsetzbar).
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nimm einen x360key, kostet um die 100€. Wird halt per Kabel an deine Box geklemmt (glaube Sata?) und dort kannst du eine externe Festplatte dranklemmen mit deinen Sicherheitskopien (wo du natuerlich die Originalspiele von besitzt :P).

http://xk3y.com/
 

DandG

Guest

D
Das was cokeZ schrieb.

Das ist die sauberste und einfachste Lösung.
Das Gerät wird zwischen dem Mainboard und DVD Laufwerk montiert (SATA) und emuliert eine im Menu eingestellte Sicherheitskopie.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hab mich mal etwas umgesehen. Der X360Key scheint meinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Preislich nehmen sich die Umbauten ja nicht viel, gibt es evtl. einen besonders empfehlenswerten Shop? Hatte früher mal meine PS2 bei konsolenprofis.de umbauen lassen und war sehr zufrieden. Die Firma verweist aber mittlerweile auf andere Shops. Bin auf die Schnelle auf the-gamers-world.de gestoßen.

Scheint vernünftig zu sein. ;)
 
Oben