• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Windows Update

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also ich habe hier nicht die neueste Windows 7 Version installiert, doch was jetzt geschieht ist nicht mehr feierlich. Seit fast 24 Stunden ist der Rechner an und Windows Update dauert an dauert an und dauert an und dauert an. Er braucht jetzt zu dieser Stunde noch 112 Updates und hat in den letzten Stunden 112 installiert (112/224), unterbrochen ja wahrscheinlich weil der Screen ausging. Das hatte ich schon befürchtet und habe deshalb in den Energieeinstellungen alles so eingestellt das da nichts ausgeht. Trotzdem, Screen geht aus, Update wird unterbrochen, Bullshit! Was ist das? Ich erwarte hier keine Lösungsvorschläge, denn das Problem sitzt in Redmond. Ich kann es nur nicht glauben das ich den Rechner den ganzen Tag am Strom habe und er ist immer noch nicht fertig. F..k

24 Stunden!, das kanns doch nicht sein!
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Hatte ich auch schon einmal. Habe dann nur einen Teil der angebotenen Updates angewählt und diese dann installieren lassen. Nach Fertigstellung wieder einen Teil angewählt und so weiter.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es an der Menge der Updates lag (bei mir ca. 180) und durch das o.a. Vorgehen konnte ich das Problem lösen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Mal im ernst, wie k..ke ist das denn. Ich kann doch hier nicht die KIste eine Woche ohne Screenblanker am laufen lassen, ich will hier mal fertig werden mit dem Auftrag
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Neu starten? :D Wird da später noch auf Windows 10 geupgradet?
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Versuche es doch mal so wie ich es beschrieben habe. Ging damit eigentlich recht fix. Nur die .NET-Framework-Updates dauern immer recht lange...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Neu Boot was soll das bringen, noch längere Wartezeit?
Nein, kein Windows 10 Upgrade, Rechner hat nicht die nötige Hardware
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
24 Stunden ist schon etwas lang. Hatte vor einem Jahr einen jungfräulichen Dell-Rechner. Da war Win7 sogar ohne das Service Pack. Hat auch ein paar Stunden gedauert, lag aber auch an der lahmen Leitung (6k).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ja aber ich habe hier 25Mbit. Es liegt sicher auch an der lahmen Hardware, aber dann sollen die auch kein Windows 7 auf Netbooks verkaufen. Nen schönes schlankes Lubuntu kann ich dem hier nicht installieren, es ist halt ein 08/15 User und die brauchen Windows
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja, ich geb dir recht. Als ich die Hardwareinformationen gelesen habe dachte ich auch: Grenzwertig. Aber ich denke eh das nur ein Windows XP für Netbooks möglich ist. Doch dem Kollegen klar zu machen das er nur mit Lubuntu wirklich Spass hätte ist schwierig.

Völlig verrückt, er steht bei 114 und es geht und geht nicht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Laui:

Am besten noch mal von vorne anfangen (nicht hauen:cool:) und den von Alfred genannten Tipp umsetzen. Update auf manuell und dann immer nur wenige auf einmal installieren und neu starten. Die Updates für den Internetexplorer ganz zum Schluss. Die sind ziemlich gross und machen auch bei schnellen Systemen mal Probleme.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Woher soll ich wissen, welche Sicherheitsrelevant sind, diese sind mir auch am wichtigsten
Ja ich werds wohl so machen, kann aber eigentlich nicht die Lösung sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ja aber wenn laut Windoof die wichtigsten 80% ausmachen, er aber Tage braucht um die zu installieren, das kanns doch nicht sein (Wiederhole mich gerne)
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Bei mir hat der Updatevorgang immer ab einer bestimmten Anzahl installierter Updates gehangen und ich habe das so verstanden, dass das bei dir wohl auch so ist.
Wenn du die Updates häppchenweise angibst, wird es dann schneller laufen, da sich die Update-Funktion nicht weghängt... Das das Ganze aber nicht in einer Stunde gegessen ist, sollte klar sein!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Es könnte auch etwas helfen wenn du den Energiesparmodus der Kiste auf "Höchstleistung", und nicht wie Standardmäßig "ausgeglichen", setzt. Zwar nur marginal, aber kann schon ein paar Minuten weniger ausmachen. ;)

Habe heute Windows 7 auch mit 122 Updates nach Neuinstallation (Runde 1) + 12 weitere (Runde 2) ausgestattet - dauert auch so an die 2 1/2 - 3 Std. bei und ich hab relativ gute Hardware. Das Downloaden der 1072 MB ging auch relativ, aber das dauert bis die alle gefunden und bereitgestellt sind bei Microsoft. Das Installieren geht, nun ja, es dauert schon....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Mit 3 1/2 Stunden wäre ich ja hier schon fertig aber Stand jezt IMMER NOCH 112 "Update für Windows 7 (KB3080149)"!! 28 Stunden am laufen und die Reise geht weiter...

 
Zuletzt bearbeitet:

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Wenn du den Vorgang abrichst und den Computer neu startest, werden die bisherigen 111 installierten Updates nicht deinstalliert. Ausserdem sind die Updates auch schon heruntergeladen. Nach dem Neustart lässt du die übrigen 99 Updates installieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
gut mache ich, trotzdem erkenne ich dort keine logik hinter, neustart gut, aber die Update-Politik ist von A..ch
 
Oben