• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming Headset bis ~60€

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Hallo,
Da mein Notebook Mikrofon immer alle Umgebungsgeräusche mit aufnimmt bin ich auf der Suche nach einem Headset, ich habe schon viel im Internet herumgesurft, bin aber noch unschlüssig für welches ich mich entscheiden soll. Das Headset sollte geschlossen sein und einen 40mm Neodymium mit einigermaßen passablen Frequenzbereich haben. Zurzeit habe ich das Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma im Auge. Vielleicht hat jemand mit einem besseren Headset in dieser Preisklasse (Kann gerne auch ein paar Euro mehr kosten) Erfragungen gesammelt. Ich suche also ein geschlossenes OverEar Headset mit guten Klang, welches keine Umgebungsgeräusche aufnimmt.
THX@ALL, Plermpel

ps.: Falls ich damit in ein Sound Forum gehen sollte, bitte gleich beschweren. :mad:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
60€? Dann kommt eh nur ein Superlux HD681 in Frage + Clipmic nach Wahl. Oder Tischmic.

Bythefuqingway: Ist es so schwer das Unterforum zu treffen? Du willst etwas KAUFEN also gehörst du in die KAUFBERATUNG.

Hab's mal geschubst.
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Fhynn, danke für die Idee mit dem Ansteckmikrofon, aber eitel wie ich bin hätte ich einfach gerne ein richtiges Headset :p, und der Kopfhörer ist toll aber damals -als mein Geldbeutel noch ein wenig praller gefüllt war- hab' ich mir einen Beyerdynamic DT770 Pro gekauft :D.

ps.: Bist du in der Lage den Thread in Richtung Kaufberatung zu verschieben? Ich habe in versehentlich ein wenig fehlplatziert.

@PaRaDox, Turtle Beach sind coole Headsets, aber sie haben keine Klinkenstecker sondern nur USB.

@DandG, ich befürchte, dass das ein Halboffenes Headset ist, bitte klär mich auf, falls das nicht so sein sollte.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Oh ja leutz nu hat mal endlich jemand ein Thema eröffnet in dem ich mich für einen kleinen Experten halte ^^ Also ich empfehle aus eigener Erfahrung die Headsets von Sennheiser undzwar die der PC3XX reihe. Direkt empfehlen würde ich dir die PC360 allerdings kosten die auch 170 euro http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-360-G4ME-Headset/dp/B003DA4D2U/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1377026000&sr=8-3&keywords=sennheiser+headset In deiner Preisklasse btw ein wenig über 60 euro für 88 Euro ist dieses hier zu finden welches von mir ebenfalls bestwerte erhält : http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-330-Stereo-Headset/dp/B003DA4D34/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1377026000&sr=8-12&keywords=sennheiser+headset Beide Headsets speziell das PC360 haben eine Unglaublich Klare mikrofon aufnahme und der Sound ist Klar und Druckvoll von 20-20.000 Herz...
hoffe das hilft dir
Greetz
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Plermpel:

Fakt ist leider du kriegst mit keinem 60-80€ Headset die Soundqualität von einem Superlux hin. In der Preiskategorie ist eh alles gleicher Müll, ergo ist es egal was du dir kaufst. War ein guter Rat, der entsprechende Erfahrung hinter sich hat - wenn du nicht willst ... dann halt nicht. Die 150-Ende Offen Sachen ... okay. Das PC350 von Sennheiser ist nicht so miserabel, ein Beyerdynamic 300 übertrifft es natürlich aber du willst ja nur 60€ ausgeben. Ergo - Lux + Ansteck Mic, fertig.

Ansonsten ... kauf dir irgendwas Richtung dem hier geposteten. Im Vergleich stinkt das ab, aber nun ja. Your choice und so.

lg
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Fhynn: Wenn dann DT 770 + Ansteck Mic, fertig. Weil warum sollte ich mir einen schlechteren Kopfhörer kaufen als ich bereits habe?

@gabberaner Also das Sennheiser PC 330 geht dann wirklich knapp an meine Schmerzgrenze da ich maximal 85€ ausgeben wollte aber es gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Plermpel:

Leg halt noch einen Fünfer für einen gescheiten USB-Klinke-Adapter drauf und du wirst glücklich! ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Plermpel:

Geschmackssache ;) Beide bestellen und ausprobieren. Kommt auch auf die Soundkarte an etc. und den Anwendungszweck.
 
Oben