• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fuller House (2016) - Netflix

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So, dann auch mal die ersten beiden Folgen gesehen.

Ich bin ja jetzt kein "Fan" der Serie oder so, man hat es halt als Kind geguckt, zusammen mit vielem anderen Kram. Dennoch war es natürlich ein geiler Flashback und die Anspielungen (gerade auf die Olsen Twins) und viele anderen Sachen sitzen einfach perfekt. Das ist natürlich nur was für Leute, die es damals auch geschaut haben und Sinn und Zweck ist eben wirklich, das wohlige Gefühl aufleben zu lassen, weil man es von früher kennt. Daher stört es mich auch nicht, wenn einem manche Szenen mit Splitscreen regelrecht aufgedrückt werden. Ob es da eine zweite Staffel braucht, weiß ich noch nicht. Es ist halt wunderbar um es nebenher laufen zu lassen, wenn man was futtert oder so. ^^

Andere Serien könnten sowas aber von mir aus auch machen. Ich bin gerade sowieso im Retro-Fieber und ziehe mir solche Sachen wie Saber Rider, Galaxy Rangers etc rein, da kommt das gerade Recht :D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Liegts nur an meiner Wahrnehmung oder wird ziemlich stark mit den weiblichen Reizen gespielt? Hab ich so nicht ganz in Erinnerung.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab mir jetzt auch die ersten Folgen angesehen, auch wenn ich aktuell andere Serienprojekte habe, aber eure Diskussion hat mir keine Ruhe gelassen.

Die erster Folge war wirklich großartig. Besonders die Anspielungen an früher und die Neuinterpretation der Titelmelodie haben mir sehr gefallen. Auch das Haus an sich weckt Erinnerungen an früher. Zwischendrin hat die Serie ein bisschen Probleme gehabt, bei mir zu verfangen, aber im Groben und Ganzen finde ich es eine schöne Neuauflage. Besonders der Auftritt der alten Besetzung überzeugt mich. Also jetzt nicht die Mädels, sondern Bob Saget, John Stamos und Dave Coulier. Die kamen bis jetzt auch immer in Situationen, bei denen ich ein wenig daran gezweifelt habe, ob ich das denn jetzt weitersehen will. Teilweise finde ich es auch ein wenig zu klamaukig, aber das kann auch am schwierigen Spagat liegen um die heutigen Zuschauer und die Fans von früher mitzunehmen.

Besonders stört mich aber die deutsche Synchronisation. Zumindest die Wahl der Stimme für Stephanie Tanner (Sonja Spuhl die auch Penny aus TBBT spricht und Caroline aus 2 Broke Girls, Daisy in Bones) und für Tierarzt Matt Harmon (Tim Knauer - er spricht James Aubrey in Bones, Vikram in Castle usw.). Das sind zwei Stimmen die mir in letzter Zeit so oft in Serien und Filmen untergekommen sind, dass ich manchmal das Gefühl habe, in Deutschland gibt es nur 10 Synchronsprecher.

Aber final bin ich sehr angetan und finde Fuller House ein gut gemachte Neuauflage/Sequel für das Original aus meiner Kindheit. Ich beib also auf jeden Fall dran.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Naja Netflix wird die Zuschauerzahlen abgewartet haben. Nach allem was man so "inoffiziell" hört, scheinen die aber ziemlich sensationell zu sein - von daher: Keine Überraschung das mit Staffel 2, aber trotzdem schön. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
War ja nun auch echt nicht schlecht die erste Staffel und weil es für viele halt ein Stück Kindheit/Vergangenheit ist war ja klar, dass die Resonanz zumindest am Anfang recht gut sein würde. Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Staffel. Die erst war ja nun recht schnell weggeschaut
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gerade mal die erste Folge geschaut. Gewohnt belanglos, aber wie stand es irgendwo dieser Tage über die Serie zu lesen? Uncool ist das neue cool

Da war ich bei all dem aufgesetzten Zuckerguß dann richtig gerührt, als da im Abspann die Widmung an die 4 Mütter der 3 Jungs und des Entwicklers der Serie kam.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.080
Ort
v01d

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Mißverständnis. Fühle Dich gedrückt. :D

Dabei ging es darum, daß ein Kind der 90, also eigentlich Du, sich von den jüngeren absetzte.
Das macht Dich nur älter, aber früher geborene fühlen sich dann steinalt.
Das mit der Zeit ist eine seltsame Sache. Hätte man mich vor der Neuauflage gefragt, wann die Serie Full House gelaufen ist, hätte ich gesagt, vor 5 bis 10 Jahren.
Ich habe bei der Serie keine Erinnerung an "früher".
In den mittleren Berufsjahre klumpen in der Erinnerung zusammen, weil es durch Routine alles ähnlich wird.
Und da kommt da zuckt man dann zusammen, wenn jemand "behauptet", die Serie ist fast 30 Jahre alt und wurde vor gut 20 Jahren eingestellt.

Das kann man "jüngeren" Menschen in dem Fall nicht erklären.

Ich habe es versucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
--- [2016-03-03 07:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nett fand ich da die Michelle-Anspielung:


Dazu in der 7. Folge, als Gibbler die Quittung ihrer Tochter (Olson Designer Zeug) sieht: "Bei diesen Preisen ist es kein Wunder, daß sie nicht mehr schauspielern" :D
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
OMG Leute, ich bin so neidisch! Ich durfte mir jetzt schon gar nicht all eure Beiträge durchlesen, um mich nicht selbst zu spoilern, da ich die Serie bis jetzt noch nicht gucken konnte! Y_Y Ich habe die Serie früher geliebt und bin sooo gespannt darauf wie es wird! :) Wollte ich nur mal anmerken! ^^
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Lesen kannste die Beiträge ruhig, denke ich. So richtig was zu spoilern gibt es da ja eigentlich gar nicht.
Rein von der Story her passiert ja...gar nichts. Quasi. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das stimmt. So richtig fehlt das große ganze bzw. der rote Faden. Aber wenn man sich nicht sicher war, ob man das fortführen will, dann hat man da vielleicht bewusst nicht all zu viel reingepackt. Jedoch war das Original ja auch nicht mit einem fortlaufenden roten Faden versehen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich möchte bei sowas auch keinen roten Faden. Genau so eine Serie eignet sich wunderbar, um dabei iwas zu futtern oder kurz vorm pennen nochmal ne Folge zu gucken, ohne dass das Gehirn zu sehr beansprucht wird.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Sehe ich ähnlich.
Drama, Action und Spannung habe ich bei mehr als genug anderen Serien in absolut ausreichender Menge.
Da ist sowas "banales" und harmloses wie Fuller House echt schon fast eine angenehme Abwechslung zu.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
Ich habe jetzt immerhin die erste Folge gesehen und kann mitreden! *yay* ^^

OMG, ES IT SO TOLL!!!!!!!!!!! Wie man auch nach fast 20 Jahren noch immer das Intro mitsingen kann und alle Erinnerungen wieder hochkommen!!! :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
So...nachdem Staffel 2 ja bereits in Produktion ist, hier mal recht interessante Zahlen (bin ich indirekt durch den "Stranger Things" Thread drauf gekommen):

--> http://www.quotenmeter.de/n/86662/netflix-und-co-das-sind-die-erfolgreichsten-serien

Kurzfassung:
Fuller House ist die erfolgreichste Netflix-Produktion aller Zeiten. :D

So gern' ich das Original geguckt habe und so gerne ich "Fuller House" auch für das was es ist und sein will mag - DAS hätte ich dann doch nicht erwartet.
Netflix hat ja nun schließlich schon einiges an sehr hochwertigen Formaten produziert...
Aber nun gut...Nostalgie und heile Welt ziehen eben. Nicht ganz zu Unrecht, finde ich.
 
Oben