• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bluetooth Musik Empfänger

donfered

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
5
Hi,
Ich kenne mich mit solchen Dingen wie drahtlosen Musikempfängern nicht aus, wollte mir jedoch einen für meine Stereoanlage kaufen, da ich mit dem Kabelsalat verrückt werde. Ich habe mir überlegt diesen hier zu kaufen http://www.amazon.de/Bluetooth-Musik-Empf%C3%A4nger-blueLino-home/dp/B000LXQUX2/ref=cm_cr_pr_pb_t . Meine Frage ist nun ob es einen besseren bis maximal 50 Euro gibt. Wie gesagt ich kenne mich damit wirklich Null aus und weiss nicht wen ich sonst fragen kann :)
Danke im voraus liebe NGB Community
Donfered
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Was genau hast du denn vor?
Willst du mit dem Smartphone eine Verbindung aufbauen, um deine MP3s an der Anlage zu hören?
Dafür ist das sicherlich brauchbar. Du musst allerdings davon ausgehen, dass das Smartphone in der Nähe des Empfängers sein muss. Ich würde mal so etwas 5m sagen... mehr geht meist nicht. Und es muss eine direkte "Sichtverbindung" bestehen.. es darf also keine Wand dazwischen sein.

Der von dir verlinkte BT-Empfänger von LinTech wäre mir zu teuer. LinTech ist für mich NoName. :D
Ich würde dann schon eher auf das Teil von Philips zurück greifen.
Wobei ich wahrscheinlich eher das Teil von Harman Kardon nehmen würde - kostet aber mehr als 50€.

Bleibt dann noch die Frage an welchen Eingang man so ein Ding anstöpselt. Dazu müsste man wissen, welcher Ausgangspegel aus dem BT-Empfänger rauskommt. Ich würde mal annehmen das man den AUX IN Eingang nutzen soll.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Nur 5 Meter?
Wenn das Handy oder was auch immer eh nicht so weit weg liegen darf, könnte man es ja einfach mit einem langen Y Kabel verbinden.
Vielleicht besteht die Möglichkeit es gut zu verlegen, das es da ist wo man sitzt.

Oder ein kurzes Kabel und immer an das Gerät laufen.

Hier mal ein 10 meter Kabel:
http://www.amazon.de/Cinch-Kabel-auf-Klinke-Stecker/dp/B00123GJSQ

Vielleicht kannst Du ja was gut verlegen ohne den gehassten Kabelsalat.
Will Dich natürlich nicht davon abringen, bleibt Deine Entscheidung.
 

donfered

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Also vielen Dank euch beiden für die Antworten. Ich werde mir vermutlich den Empfänger von Philips kaufen, damit nicht mehr ein langes Kabel quer durch mein Zimmer vom Rechner zur Anlage verläuft. :T
 

begby

Neu angemeldet

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
7
hab dem von logitech für unter 30 Euro inkl Versand bekommen. Taugt was. War glaube ich bei eBay. gibt auch nur ein aktuelles Modell.
 
Oben