• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Independence Day: Resurgence

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Zwanzig Jahre, nachdem die Amerikaner unter der Führung ihres Präsidenten Thomas Whitmore (Bill Pullman) eine Alien-Invasion zurückschlagen konnten, droht ein erneuter Angriff der Außerirdischen. Die Menschheit war in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht untätig und hat sich auf einen erneuten Angriff vorbereitet. Die auf der Erde zurückgebliebene Alien-Technologie wurde genutzt, um Waffen und Flugzeuge umzurüsten, ein gigantisches, globales Abwehrprogramm zu entwickeln – doch gegen die zurückgekehrten Aliens hilft das trotzdem nicht. Wieder hängt alles vom Einfallsreichtum einiger Menschen ab. U. a. Dylan Hiller (Jessie Usher), Sohn des heldenhaften Kampfpiloten Captain Steven Hiller, macht sich bereit, um gegen die Bedrohung vorzugehen…


Der Cast ähnelt dem vom ersten Teil (Jeff Goldblum, Bill Pullman, Vivica A. Fox, Judd Hirsch, Brent Spiner), Roland Emmerich führt auch wieder Regie. Will Smith als Steven Hiller fehlt leider. Warum?

Seit der Alien-Invasion im Jahr 1996 haben sich die Menschen die Technologie der Besucher zu Nutze gemacht, um das globale Abwehrprogramm ESD (Earth Space Defense) zu errichten. Am 24. April 2007 wird im Zuge dessen der erste Alien-Hybrid-Fighter getestet, der aufgrund einer unbekannten Fehlfunktion zum Tod des Testpiloten Col. Steven Hiller führt.

Unabhängig von der Story ist das Fehlen Smiths damit begründet, dass er a) zu teuer sei und b) mangelndes Interesse/fehlende Zeit aufgrund des Films "After Earth" hatte.
Kinostart in Deutschland ist der 14.07.2016.

imdb
warof1996

Ich bin gespannt, Teil 1 gefiel mir doch schon sehr gut und der Trailer ist nicht der Schlechteste. Mal abwarten wie das Fehlen von Will Smith kompensiert wird. Ansehen werd ich mir den Film allemal, wenn auch wahrscheinlich nicht im Kino.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ist für mich auch ein Film den ich aufgrund des ersten Teils ansehen möchte. Aber mich reisst der Trailer leider nicht so vom Hocker.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Brent Spiner? Der kam doch um? Sehen wir ihn dann im Reagenzglas?
An sich bin ich ja gespannt, erwarte aber nicht allzu viel. Vor allem da sie die brennenden Wolken beibehalten haben...:rolleyes:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Hätte Will Smith mal kein "After Earth" gedreht :coffee:
Ich glaub die coolen Sprüche werden fehlen sowie der Witz.
Ansonsten viele alte Gesichter und viel Action...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Will Smith fehlt, er hat sehr viel mit dem Erfolg des ersten ID zu tun. War ja im Endeffekt auch sein Durchbruch als Schauspieler. ID nicht nebst After Earth möglich?, das denke ich kann nicht der Grund sein. Zu teuer ist sicher auch kein Argument. Smith dreht auch viel vermeintlichen Independent.
Jessie Usher ist mir kein Begriff, wenn der auch so coole Sprüche auf der Lippe hat wirds sicher ganz amüsant
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nach dem Trailer wird es entweder genauso lustig wie der 1. Teil oder die totale Gurke, weil alles düster, auf viel baller baller und action und die Witze fehlen.

Frau wird sehen :)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Optisch ne Wucht. Aber das zählt ja nicht ^^

Fand Teil 1 eigentlich recht gut, wenn man auch über ein paar Sachen hinwegsehen muss... bin gespannt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
"That is definitely bigger than the last one..." könnte vermutlich schon den ganzen Film beschreiben... Größer, weiter, gefährlichere Gegner... Aber ob daraus auch automatisch eine gute Fortsetzung wird oder wiedermal nur ne flache Zwangsfortsetzung, weil man damit Geld verdienen kann... Ich weiß nicht...
Wer weiß, vielleicht wusste Smith ja schon, warum er nicht mitspielt...

Aber ich lass mich gerne überraschen.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Wer weiß, vielleicht wusste Smith ja schon, warum er nicht mitspielt...
Naja... dass er sich dafür entscheidet eine Rolle zu übernehmen, ist aber auch nicht unbedingt ein Garant für 'nen Qualitätsfilm ;) . Letztendlich bleibt uns nur: abwarten...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Das nicht, aber wenn er schon erkennt, das das Drehbuch scheiße ist?

Aber wie gesagt, vielleicht. We´ll see.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Vielleicht war ihm aber auch nur die Gage nicht hoch genug? :unknown:
Ich bin skeptisch. Emmerichs Godzilla hat mich auch entäuscht. Bombastische Bilder kann er ja und der erste Teil war nicht schlecht...mal sehen.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Das nicht, aber wenn er schon erkennt, das das Drehbuch scheiße ist?
Hat er doch bei "After Earth" auch nicht :D .


Vielleicht war ihm aber auch nur die Gage nicht hoch genug? :unknown:
Oder es gab terminliche Probleme... oder beides!?


Wie gesagt, hab auch eh den Eindruck, das Smith sich nur noch im Independent Bereich bewegt
"Suicide Squad" und die angekündigten Bad-Boys-Fortsetzungen sind Independent-Filme :confused: ?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Interessant, wie sich viele hier an Will Smith klammern....
Auf den konnte ich damals schon am meisten verzichten.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Hector:
Nen guter Professor hat mal dazu gesagt:
Es gibt Filme die man schaut und es gibt Schauspieler die man in Filmen schaut.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Der Trailer wirkt auf jeden Fall unterhaltsam - mehr erwarte (und will) ich von diesem Film gar nicht.
Reingehen, sich 90 Minuten bei Popcorn audio-visuell wegbritzeln lassen und zufrieden sein. :T

Und das Will Smith nicht dabei ist...nun ja...ist mir ehrlich gesagt wumpe. Hätte ich vor ein paar Jahren noch anders gesehen, aber wenn man mal ehrlich ist, dann waren von seinen letzten ~10 Filmen die meisten nur noch okay bis hin zu grottig.
Für "Zenit überschritten" ist er mir eigentlich noch zu jung und von den Anlagen her zu talentiert, aber irgendwie ist der einfach in den letzten Jahren auf seinem spirituellen-öko-Narzissten-Irrweg ein klein wenig zu sehr von dem abgekommen, was er eigentlich kann: Sympatisch unbeschwert Schauspielern. Tja...schade.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Muss ich sehen. Der erste Teil war so ein Kracher meiner Jugend, hab mir den Streifen dutzende Male angesehen. Damals hat mich die Effektbombasterei einfach umgehauen. Heute würde ich so einen Film mit ziemlicher Sicherheit scheiße finden. Aber vielleicht lässt der neue Teil ja ein paar alte Hochgefühle aufleben. :coffee:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Der erste Teil war schon aufgebauschter Trash. Hübsch anzusehen wegen der Effekte mit Darstellern aus dem Comedy-Bereich, wobei es bis in Alberne abdriftete.
Emmerich war ein guter Regisseur in den 90ern, weil es zu der Zeit passte. Mittlerweile konkurriert er mit Michael Bay um die goldene Himbeere.

Dieser Film wird imho über das Mittelmaß nicht hinauskommen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ausgehend von der Beschreibung im ersten Beitrag bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich mir den Film höchstens mal als Lückenfüller geben werde wenn es draußen regnet und die Internetverbindung gekappt ist.
 
Oben