• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Threadspiel] [Sammelthread] Glaube an die Menschheit wiederhergestellt

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.645
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #141

[video=picflash;tumblr_peeh8eUDLx1xzhh1dEQHII3.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=EQHII3&action=show[/video]
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Die Mannschaften von Paris St. Germain und Istanbul verlassen in der 14. Spielminute geschlossen das Spielfeld wegen der rassistischen Äußerungen des 4. Offiziellen. Das Spiel wurde abgebrochen.

Richtig so. :T

Genauere Betrachtung

Man lässt sich ja gerne mitreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Für die nicht Fußballer hier: Was ist ein 4. Offizieller? Schiedsrichter? Vereinsfunktionär? Veranstalter?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
@saddy: Das ist ein/e Schiedsrichterin, die zwischen den Trainerbänken steht.

Der/die kontrolliert die regelkonformen Auswechselungen, meldet, wenn was auf dem Spielfeld gesehen wurde, was den anderen vielleicht entgangen ist,
kann bei Verletzung eines anderen im Schiri-Team einspringen und schickt ab und an auch mal einen Trainer wegen Fehlverhaltens vom Platz.
Also ein ganz normales Teammitglied mit allen Rechten und Pflichten.
Das ist auch kein Job für für Frischausgebildete, jeder Schiri kann auch mal 4. Offizieller sein.
Bei wichtigen Spielen sitzen im Publikum und an Monitoren Schiedsrichterbeobachter. Das sind auch meist Schiris.
Da auch welche, die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr auf dem Platz rumlaufen.

Bei einigen Spielen gibt es sogar Teammitglied 5 und 6. Die stehen dann an den Toren.

Edit: Schau mal hier, falls du eine halbe Stunde Zeit hast. Ist auch für Laien recht interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Näher betrachtet wird es jetzt allerdings doch etwas...naja.

Er hat ihn in seiner Sprache Schwarzer genannt und es wird sich darüber beschwert, dass er auch nicht "Weißer" sagen würde, um einen weißen zu beschreiben.
Nun ja, doch. Das würde ich zumindest dann tun, wenn überwiegend Schwarze anwesend sind. Werden Menschen dann doch etwas zu empfindlich?
Wenn ich jemanden als "Schwarzer" bezeichne, bewerte ich ihn ja nicht, sondern nenne damit seine Hautfarbe. Und die ist nun mal unterschiedlich bei diversen Menschen.

Viel Rauch um Nichts? :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn ich jemanden als Neger bezeichne, bewerte ich ihn ja nicht, sondern nenne damit seine Hautfarbe. Und die ist nun mal unterschiedlich bei diversen Menschen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Naja, im Deutschen ist das Wort "Neger" sowie halt auch das Wort "Nigger" was anderes, eben weil es als Beleidigung fungiert.

Andersherum: Würde sich jemand beleidigt fühlen, wenn er "Weißer" genannt wird, während er sich in einer Gruppe mit überwiegend Schwarzen oder vielleicht auch Asiaten befindet?
Alman bzw Kartoffel wird btw schon lange benutzt, was man dann schon anders werten könnte.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
In der Richtung (Diskriminierung / Verletzung allgemein) hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Schätze am fairsten wärs einfach nach dem ehrlichen Befinden der anwesenden Betroffenen zu entscheiden.
Missbrauch durch Projektion anderer Konflikte auf so was natürlich nicht ausgeschlossen aber soweit sollten die meisten im Jahr 2020 hoff ich mal sein.
(Zugegeben ich unausgeschlafen oder emotional erregt weil ich mich z.B. angegriffen fühle auch nicht aber es ist ein Prozess)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Neger war bis vor nicht allzulanger Zeit keine Beleidigung, sondern wurde erst dazu gemacht, weil einige meinten, daß es wie Nigger klingen würde.

Das ist auch das hauptsächliche Problem in diesem Fall daß negru wie negro klingt.

Andersherum: Würde sich jemand beleidigt fühlen, wenn er "Weißer" genannt wird, während er sich in einer Gruppe mit überwiegend Schwarzen oder vielleicht auch Asiaten befindet?

Deine Frage drückt doch nur aus, daß wir es uns gar nicht vorstellen können, rassistisch diskriminiert zu werden.

Wenn etwas den Anschein hat, sehen wir einfach darüber hinweg. Also wenn einer Kartoffel sagt. Oder wenn man mal mitbekommt, wie Chinesen, also wenigstens einige, über uns denken. Gerade mal 500 Jahre aus dem Mittelalter raus, wo sie auf 5000 Jahre Kultur zurückschauen.

In z.B. Japan zu leben, soll nach Hörensagen für Eurostämmige auch nicht so einfach sein
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.069
Ort
v01d
Julian Assange wird nicht an die USA ausgeliefert. :T

Leider können und werden diese sicherlich Berufung einlegen.
 
Oben