• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Spotify bei anstecken des Ladestroms starten und beim Abstecken pausieren

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe einen alten Androiden Version 2.3.6 mit Spotify drauf. Dieser soll ins Auto und an Audio und Strom angesteckt werden. Wenn also das Auto anspringt und das Handy somit geladen wird, soll die Musik starten, wenn ich das Auto abstelle, soll die Musik stoppen. Hat jemand einen Plan? Die Internetrecherche gab bei mir auch keine Ergebnisse.

Außerdem weiß ich in etwa wie man eine App programmiert. Wenn mir jemand sagen könnte, wie man auf Spotify zugreifen kann, dann könnte ich mir sowas selbst machen, aber in Sachen Apps bin ich noch ein Anfänger.

Schonmal danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :)

Gruß
tomue
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Einfach mal mit Tasker versuchen, Testversion gibt's hier:
http://tasker.dinglisch.net/download.html

Damit kann man einfache Wenn-Dann-Aufgaben einstellen.
Soweit ich weiß, kannst du da sowas einstellen wie:
Wenn "Handy lädt"
- Starte App "Music Player"
- Warte 3 Sekunden (bis die App geladen ist)
- Medienfunktion "Play" (Knopfdruck des Headsets wird simuliert)

Und dann halt andersrum auch wieder
Wenn "Handy lädt nicht mehr"
- Beende App "Music Player"

Hab das schon extrem lange nicht mehr benutzt, aber das Tool war damals ziemlich selbsterklärend. Hatte 'ne ziemlich aufgeräumte "Klicki-Bunti"-Oberfläche
 

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke euch für die flotten antworten :)
Euer Tipp hat geholfen, der Tasker funktioniert super.

Jetzt hat sich aber ein neues Problem aufgetan:
Ich hab zu wenig Speicher auf dem alten Samsung Galaxy Ace 2 und kann meine Musik nicht offline speichern. Ich hab zwar eine SD-Karte drin, die um 3 GB größer wäre, doch immer wieder wird trotz der Einstellung auf extreme Qualität der Download-Musik die Musik auf dem kleinen gut 1 GB großen internen Speicher gespeichert und kann nicht komplett heruntergeladen werden.
Die eine Lösung, die ich gefunden habe, wäre Link2SD, dafür braucht man aber Root. Diese Möglichkeit möchte ich vorerst umgehen, wenns ging. Habt ihr da noch einen Tipp?

Viele Grüße
 

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich finde keine passende Anleitung, wo man das Root-zip, CWM und den Kernel ohne irgend einen ominösen Installer herunterladen kann
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Versuch es mal mit dieser Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27610432&postcount=31

Falls das nicht klappt meld dich nochmal, dann schau ich nach einem anderen Weg.
Im Normalfall ist das XDA-Forum vertrauenswürdig und sollte deine erste Downloadstelle sein, dort wirst du auch die höchste Wahrscheinlichkeit haben eine Costum ROM für dein Smartphone zu finden.
Leute die ominöse Software verbreiten werden dort meist ziemlich schnell gesperrt und die Links entfernt.
 

tomue

Ehemaliger Gulli-Nutzer

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
53
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Diese Anleitung passt für Ace 2 mit JellyBean, ich hab aber Gingerbread. Wenn man also die I8160XXLD8_ready_to_root_ANT.tar.md5 mit Oding flasht, steht zwar PASS! dort, aber es hat nichts gebracht.
Aber mittlerweile hab's ich hinbekommen, danke euch für die Zeit und die guten Antworten :)
 
Oben