• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neuer TV

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Moin....

da momentan alles Scheiße ist mit meinem TV und dieses Gerät eine Menge an Problemen nach sich zieht, überlege ich zumindest mal, einen neuen zu kaufen...

Momentan habe ich einen Panasonic Viera p42ST33e Plasma.

2 Dicke Probleme, die ich ja schon in diversen Threads hier geäußert habe:
Ärgernis 1: Durch den Plasma-Scheiß fängt mir nach ein paar Stunden gucken ein Auge an zu tränen....ein Nachmittag auf der Couch oder eine längere PS4-Session kann ich somit knicken.
Ärgernis 2: Das Teil kann kein Netflix oder Amazon (was sich durch die PS4 ändern lässt.... immerhin)

Was suche ich? Einen TV vor dem ich auch mal 12 Stunden liegen kann. Gerne auch im Urlaub mal 2 Wochen am Stück jeden Tag 12 Stunden, ohne dass meine Augen brennen....sprich LCD...

Was will ich damit machen? Fernsehen eigentlich nicht, nur Netflix, Amazon, PS4 zocken, idealerweise spielt er auch Filmdateien aus den einschlägigen Boards ab..... 3D brauche ich nicht. Sollte ne gute Bildwiederholfrequenz haben....

Wie groß? Aktuell habe ich 42, was mir jedoch ein bisschen zu klein ist.... in die Richtung 50 wär gut.

Budget? Hmm... keine Ahnung. Ich hoffe, ich kann meinen alten nochmal verkaufen, wie viel kriegt man dafür? Ansonsten würd ich sagen 500-600€?


In dem Bereich kenn ich mich null aus, bin also 100% auf Tipps angewiesen...


Edit: Wie siehts denn damit aus? http://www.amazon.de/Samsung-UE43J5...=1449775973&sr=1-7&keywords=fernseher+42+zoll Hat der 50 oder 60hz? Ich mein, beim zocken gibts eh nur 60... würde ja reichen, oder seh ich das falsch?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ärgernis 2: Das Teil kann kein Netflix oder Amazon (was sich durch die PS4 ändern lässt.... immerhin)
Wie ich das hier immer mitbekomme, gibt's da bei neuen Fernsehern auch nur 0,5-2 Jahre support, dann kann man Updates nicht mehr installieren weil man den Fernseher nicht updaten kann...

Verlasse dich da lieber auf ein externes, zuverlässiges Gerät
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich war eine Zeit lang mit dem selben Problem beschäftigt. Die ganzen Hifi-Tests haben mich eher deprimiert, da man den Eindruck bekommt, jeder TV unter 1500€ ist scheiße :D Im Endeffekt hab ich zwar viel gelesen, in einer Kurzschlussreaktion dann aber einen gekauft welcher reduziert beim MediaMarkt zu haben war. Das ganze Geschwurbele dazu findest du hier.

Es wurde dann der hier: TELEFUNKEN L55F243N3C LED TV (Flat, 55 Zoll, Full-HD, SMART TV). Bin damit eigentlich recht zufrieden. Bild finde ich super, er hat ne menge Anschlüsse, Netflix und Amazon werden unterstützt (genau so wie Youtube usw. was ich ganz cool finde).

Preislich ist der für die Größe imho echt Ok. Hab auch ne PS4 dran, meine Augen tränen da auch nicht usw. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Der sieht ma gut aus von den Daten her....behalt ich mal im Auge, thx! :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Schau dir mal den an: LG 50LF5809

Hat mein Cousin und der hatte ähnliche Anforderungen wie du. Preislich passts und das Gerät hat so ziemlich alle Apps an Bord die du brauchen könntest. Netflix und Prime funktionieren tadellos und er zockt mit einer Xbox One ohne irgendwelche Lags (sofern man diverse Bildoptimierungen ausstellt).

Und lass dich, sofern du bzgl. des Gerätes recherchierst, nicht von der Aussage abschrecken es gäbe nur einen HDMI-Anschluss. Stimmt nicht, es sind 3. Da hat LG eine fehlerhafte Angabe gemacht und diverse Shops haben das so übernommen.

Er ist zufrieden und ich kann auch nichts Negatives berichten nachdem ich ein paar mal dabei war als er streamte oder wir was gezockt haben. Bildqualität stimmt und die Bedienung ist intuitiv. Allgemein haben LG Fernseher den Ruf ein gutes PL-Verhältnis zu haben.

Kannst du m.E. in deine Liste möglicher Kandidaten aufnehmen. Am besten ist trotzdem eine Begutachtung vor Ort. Da hat godlike schon Recht, man liest viele Tests und Rezensionen, letztlich kann man ein Gerät erst beurteilen wenn man es wirklich getestet hat.

Ganz vergessen: Bisher gabs regelmäßig Updates. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Kommt auf die Liste. Thx ^^
Werd mich da wohl auch im neuen Jahr nochmal mit beschäftigen, gerade isses was stressig...^^
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Mit guter Bildwiederholfrequenz meinst du wahrscheinlich 100Hz nativ? Das kann man bei dem Budget in der Größenordnung leider knicken - das ist zumindest meine Erfahrung, gucke auch schon länger nach einem neuen Gerät.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Naja, mindestens 60 für die Spiele sollten es schon sein.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
So, das Ganze lag eine Weile auf Eis, wird nun jedoch wieder aktuell.

Die Anforderungen haben sich in der Zwischenzeit ein wenig geändert. Gewünscht wird:

- 4k TV,
- 55-60 Zoll
- PS4, PS4 NEO-tauglich, sprich Gaming Mode? (Braucht man das?!) Jedenfalls somit min. 60 Hz. Je mehr, je besser.
- Netflix
- Amazon Video
- gängige Formate "aus dem Internet" *hust* per USB/externer Platte

Was nimmt man da so als Technik? OLED? LED? LCD? (Was ist der Unterschied zw. den letzteren?) Ich verweise nochmal auf mein Problem, dass ich beim aktuellen Plasma nach wenigen Stunden schon tränende und brennende Augen bekomme. Beim PC-Monitor hingegen nicht, daher sollte die Technik die gleiche sein. Wie gesagt, da liege ich auch mal 2 Wochen lang täglich 12 Stunden am Stück davor, wenn Urlaub ist oder so. ^^

Was kauft man da so aktuell? ^^ Budget: max. 1000 Euro.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
LED / LCD ist quasi dasselbe, ersteres bezeichnet die Hintergrundbeleuchtungsart, zweiteres die Panel-Art. OLED ist dann ohne Hintergrundbeleuchtung, da sind dann die einzelnen Bildpunkte selbst LEDs. Gibt noch andere Hintergrundbeleuchtungsarten: Edge-LED (kacke, weil da ne Diffusorfolie hinter dem LCD ist) und Local Dimming (sehr gut, weil da sehr viele LED-Gruppen hinter dem Panel sind und die Kontraste dadurch höher ausfallen können).

OLED ist vom Prinzip etwas näher am Plasma und zudem noch wahnsinnig teuer, daher würde ich eher einen guten LCD- als einen OLED-TV empfehlen.

Wichtiger als die Hz ist beim Zocken der Input-Lag.
Hauptsächlich Sony und LG haben sich da in der Vergangenheit hervorgetan, leider ist mir derzeit kein gutes 4K-Modell mit annehmbarer Software bekannt.

Allerdings zockst du ja eh an der Konsole, da macht Input-Lag von bis zu 60ms eigentlich nichts. 4K-TVs sind da aber durch den höheren Rechenaufwand bei der Bilddarstellung "gefährdeter" als 1080p-TVs.

Hier gibt's ne Datenbank: http://www.displaylag.com/display-database/
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Schau dir mal den Hisense H55MEC3050 an. Den gibt es in 55" und laut den Bewertungen gibt es kein Laggen mit der PS4.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Der ist eigentlich unverschämt günstig für einen solchen Preis....^^
Mal nachforschen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Schau dir mal den Hisense H55MEC3050 an. Den gibt es in 55" und laut den Bewertungen gibt es kein Laggen mit der PS4.

Hast du eventuell irgendwo eine genaue Angabe zum Input Lag gefunden? Ich fand nur das hier: https://hisense.co.uk/press/view/5/...tvs-bbc-iplayer-input-lag-and-ui-improvements

Und da steht auch nur "reduced" und auch nicht für die Modellreihe… ich fände den nämlich auch interessant, aber mir sind <30ms input lag sehr wichtig.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Da steht außerdem, dass die Festplatten und Sticks zum anschließen nur FAT / FAT32 können.....ernsthaft? Wir haben 2016....auf eine FAT32 passt nichtmal ein Film... Irgendwie glaube ich das nicht.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, insbesondere da das nicht in den Infos steht, sondern in einer Amazon-Fragenbeantwortung.

Habe online aber auch keine Anleitung finden können.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Naja, viele Berichten von Ghosting bei schnellen Bewegungen. Das ist natürlich zum Zocken auch ein nogo....
Außerdem steht da, dass 4k auf 30 Hz beschränkt ist. Spätestens das wird mit der PS4 Neo dann eine Einschränkung... /o\

Ich glaube, der scheidet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben