• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Telegram-Messenger als Alternative zu OCH/Torrent/Usenet

Telegram_upload

Neu angemeldet

Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo liebe NGB-user,

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr einfach und völlig kostenlos, in fullspeed große Daten tauschen könnt! Dies funktioniert bestens über Telegram, einer open source Messenging-Alternative zu WhatsApp:
https://telegram.org/faq/de#f-was-ist-telegram-was-kann-man-hier-machen

1) als erstes müsst ihr euch die Telegram App für euer Smartphone kostenlos aus eurem jeweiligen Appstore besorgen (erhältlich für die Plattformen Android, iOS, Windows Phone und FirefoxOS). Nachdem ihr einen Account erstellt habt, ladet ihr die Desktop-Version herunter (erhältlich für Windows, Linux und Mac)
https://telegram.org/apps

2) nachdem ihr euch auch auf der Desktop-App eurer Wahl mit eurem Account eingeloggt habt, klickt ihr diesen Link:
*Link entfernt*
Dieser führt euch zu meinem Testupload von American Ultra in 720p. Danach nurnoch die Parts in fullspeed bei egal welcher Leitung saugen und ganz normal entpacken.

28206f3309s7l.png


Vorteile von Telegram für warez:
- Files werden so gut wie nie gelöscht
- immer kostenlos fullspeed für Files bis zu 1,5 GB

Ich bin auf eure Meinungen gespannt...
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Muss man nicht, um Telegramm nutzen zu können, sich mit seiner Handynummer registrieren?

Ist das Ergebnis dann nicht, das, wenn irgendwann doch mal jemand auf den Trichter kommt, diese Downloads zu analysieren, man sofort auf die auf die Daten zugreifenden Accounts inkl. Handynummer schließen kann?

Fällt für mich in ne ähnliche Kategorie wie Warez über Torrents zu laden, mit dem Unterschied, das man hier schneller an die Daten heran kommt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Da hier für die User durchaus eine Unsicherheit besteht, habe ich den direkten Link zum eigentlichen Download zunächst einmal entfernt. Die Diskussion zum Thema an sich kann auch ohne den eigentlichen Link geführt werden - jeder kann es sich anhand des Screenshots vorstellen, wie es abläuft.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Fullspeed? Ich brauche auf dem PC locker 20 Sekunden um ein übertragenes 200 kb Bild zu öffnen.
 

Telegram_upload

Neu angemeldet

Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Muss man nicht, um Telegramm nutzen zu können, sich mit seiner Handynummer registrieren?

Ist das Ergebnis dann nicht, das, wenn irgendwann doch mal jemand auf den Trichter kommt, diese Downloads zu analysieren, man sofort auf die auf die Daten zugreifenden Accounts inkl. Handynummer schließen kann?

Fällt für mich in ne ähnliche Kategorie wie Warez über Torrents zu laden, mit dem Unterschied, das man hier schneller an die Daten heran kommt.
Eben nicht. Telegram hat bisher nicht und wird auch nie mit irgendeiner Behörde freiwillig zusammenarbeiten. Der Gründer Pavel Durov musste sogar aus Russland fliehen, da er nicht kooperierte. Aus der FAQ:
Auch wenn die Durov Brüder sowie einige der Hauptentwickler in Russland geboren sind, ist Telegram nicht mit Russland verbunden. Weder rechtlich noch geografisch. Telegram ist ein internationales Projekt mit weltweit verteilter Infrastruktur. Wir haben versucht, Telegram so weit wie möglich zu dezentralisieren um lokalen Rechtsprechungen aus dem Wege zu gehen.
-------------------------------------------------
Wie finanziert sich der Dienst eigentlich? Ist ja kostenlos und zeigt keinerlei Werbung afaik...

Datenverkauf?
Nein, auch hier wird einem versichert:
Wir glauben an einen schnellen und sicheren Nachrichtenaustausch, der außerdem noch 100% kostenfrei ist.
Kommerzielle Unternehmen stehen häufig vor der Notwendigkeit, ihre ideologische Einstellung zu verändern um mehr Gewinn zu erzielen. Das ist der Grund, warum Telegram ein nicht-kommerzielles Projekt ist. Um unabhängig zu bleiben, macht Telegram keinerlei Umsatz. Es wird niemals Werbung verkauft und ebenso wenig kann man Geld in das Projekt investieren. Telegram ist einfach ein sicherer Messenger für alle.

Pavel Durov teilt unsere Vision eines freien Messengers und dank seiner großzügigen Spende aus seinem Digital Fortress Fond haben wir genug Geld, um den Dienst auf Dauer kostenfrei anzubieten. Sollte uns tatsächlich jemals das Geld ausgehen, werden wir Nutzer zu freiwilligen Spenden einladen oder nicht notwendige Extrafunktionen kostenpflichtig anbieten.
und:
F: Wird es Werbung geben? Werdet ihr meine Daten verkaufen oder bei mir einbrechen und meine Katze und meine Comicsammlung entführen?

Nein.
-------------------------------------------------
Da hier für die User durchaus eine Unsicherheit besteht, habe ich den direkten Link zum eigentlichen Download zunächst einmal entfernt
Auch dir rate ich die offiziellen FAQ zu Rate zu ziehen. Es heißt dort eindeutig:
Große Firmen im Internet, wie beispielsweise Facebook oder Google, haben in den letzten Jahren massiv die Privatsphäre der Nutzer eingeschränkt. Riesige Marketingabteilungen versuchen bis heute Nutzer davon zu überzeugen, dass oberflächliche Einstellungen der Privatsphäre, wie beispielsweise das “Verstecken des Onlinestatus” oder das “Einschränken von öffentlichen Profildaten” ausreichend ist. Solche Funktionen dienen leider nur der Besänftigung. Im Hintergrund werden weiter eifrig Nutzerdaten mit Marketingunternehmen und anderen Firmen geteilt.
Hier bei Telegram denken wir, dass echte Privatsphäre ein kostbares und vor allem schützenswertes Gut ist und die folgenden zwei Punkte stattdessen oberste Priorität haben sollten:

  1. Schutz der privaten Konversationen vor Dritten, bspw. Behörden, Arbeitgebern, etc.
  2. Schutz der privaten Daten vor Drittfirmen, bspw. Marketingagenturen, Werbeunternehmen, etc.
-------------------------------------------------
Fullspeed? Ich brauche auf dem PC locker 20 Sekunden um ein übertragenes 200 kb Bild zu öffnen.
Dann solltest du dir überlegen, einen neuen Rechner zuzulegen?!:cool:
Kleiner Spaß. Telegram bekommt derzeit massiv Zulauf aus Brasilien:

Da kann es auch hier gerade in den Abenstunden zu bottlenecks kommen. Ich erreiche allerdings wenn ich morgens anfange zu saugen mit meinen 200 Mbit/s von Unitymedia höhere Transferraten als beispielsweise mit Uploaded.net
 

lusti555

Neu angemeldet

Registriert
4 März 2015
Beiträge
43
Nix gegen Telegramm aber nur weil XY was behauptet muss das nicht zutreffen oder es kann sich ändern. Es gibt keine 100% Sicherheit aber sicher gebe ich nicht meine Handynummer nur um was downloaden zu können.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Noch gibt es anonyme SIM-Karten. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern, weil massenhaft ausländische Karten im Umlauf sind.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Genau das frage ich mich auch, ist es p2p? Kann man Sachen/Ordner auf seinem eigenen PC freigeben? Liegt es irgendwo auf Servern? Oder eher sowas wie Torrents? :unknown:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Und "deren" bezieht sich auf?
a) Die Aliens
b) Die Illuminaten
c) Den Threadersteller
d) Die Organisation hinter Telegram

Selbst mit 50:50 Joker bleiben noch c) und d) übrig.

Da die Seite keinen Punkt in den FAQ bietet "Where is the shit hosted that bots deliver?" konnte ich das leider auf die schnelle nicht rausfinden,

Sollte d) der Fall sein sollte man wohl die Finger davon lassen aus offensichtlichen Gründen. Die ersten die mir da einfielen:
-Solches Trafficaufkommen erregt Aufmerksamkeit
-ich verursache dem Telegram Betreiber damit rechtliche Probleme und der reicht die eventuell an mich weiter

Im Falle von c) fehlt dann immer noch ein Statement vom TS.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Die Sachen liegen auf den Servern von Telegram. Nachdem über Telegram täglich 10 Milliarden Nachrichten verschickt werden die auch Bilder, Videos, etc. beinhalten, glaube ich nicht dass der Traffic der durch einen Warez-Channel verursacht wird hier großartig auffällt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Einer wird wohl kaum auffallen, aber wenn sowas vermehrt auftritt, bezweifle ich, das das unbeachtet bleibt.

Die beiden Brüder hinter Telegram und der Firma Telegram Messenger LLP, die übrigens auch das russische vk.com damals gegründet haben, aber aktuell offiziell nicht mehr in Verbindung mit stehen, sitzen selbst aktuell wohl in Berlin. Der vk.com-Verkauf an mail.ru hat denen wohl genug Geld eingebracht, um Telegram zu betreiben, inkl. deren bislang noch nicht ausbezahlten 300.000$-Hacktest-Auslobung und einer weiteren unabhängig davon bezahlten 100.000$-Belohnung für ein theoretisches Angriffsszenario

Laut diesem Tweet stehen deren Server über die Welt verteilt, London für Europäische User, Singapore für Asien und San Francisco für Amerikanische Benutzer.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Nur mal so ein paar Gedanken:

Den fetten Kim haben sie sogar aus Neuseeland rausgeholt, weil er im Warez-Geschäft unterwegs war. Pirate Bay wurde verknackt, dabei hatten die nicht mal Warez auf ihren Servern.

Und jetzt kommt das ein Unternehmen mit Sitz in Berlin und bietet hier öffentlich eine Warez an, die auch noch auf den eigenen Servern (u.a. London) gehostet werden.

Also entweder feiern wir 'ne neue Anarachiewelle, die von staatlicher Seite geduldet wird, oder der Laden wird schneller dicht gemacht, als wir denken können.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat der TS denn mit dem Dienst mehr gemeinsam, als den Namen?
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Ich weiß nicht recht, ob das eine gute Idee darstellt.
Eher weniger wie ich finde.
 
Oben