• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Augen auf beim Fahrrad-Kauf!

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #161
Mist verdammt noch mal! Jetzt ist genau das passiert was ich vermeiden wollte in dem ich eben kein Smartphone benutze. Das Doogee war jetzt leer, wollte heute Rad fahren gehen und hab das Handy zum aufladen ans Netz gehängt. Wollte es nach ca 30 Minuten dann mal einsachalten und siehe da, es bootet nicht mehr! Was eine Kacke! Das Einzige was noch kommt ist dieser Screen. Super Teil,. hat jetzt also genau eine Fahrt funktioniert :confused::mad:

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das ist natürlich sehr ärgerlich, kann dir allerdings bei jedem Gerät passieren.
Wobei ich von vornherein zum CAT gegriffen hätte, da ich die Dinger schon oft auf Baustellen gesehen habe, wo die nichjt gerade geschont wurden.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Das sollte man zwar per ADB, USB-Kabel und Laptop beseitigen können - aber nachdem das Gerät so neu ist und das in der Tat nicht passieren sollte - würde ich es zurück schicken.
Das kann dir aber in der Tat auch bei einem normalen Navi passieren - ohne Smartphone. Hatte auch bei Navigon-Navis schon div. Probleme - obwohl die eigentlich echt robust entwickelt sind.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
kann dir allerdings bei jedem Gerät passieren.
Schon. Je komplizierter die Technik desto fehleranfälliger halt.

Es geht im Übrigen wieder. Keine Ahnung was da war. Hab es gestern noch mal probiert und es hat normal gebootet :unknown:

Das Doogee ist doch ein Smartphone.
Dazu noch von einem chinesischen Hersteller.
Ja, dafür war es halt günstig. Ein gescheites Fahrrad-Navi kostet ja gleich 500 bis 600 €. Aber ja, dafür halt China-Dreck.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mal so eine Idee am Rand:
Wer ein Fahrrad mit Nabendynamo und LED-Scheinwerfer/Rücklicht hat (Wie ich) , wird merken, dass es sich bei eingeschaltetem Licht genauso gut treten lässt als sei das Licht aus.
Selbst wenn ich das Vorderrad hoch hebe und von Hand mal in Drehung versetze, dreht es sich mit eingeschaltetem Licht genau so gut als sei das Licht aus.
(Fast) so wie die legendäre N-Maschine. Also Strom zum 0-Tarif, bzw. zu 0 Kalorien.
Da gibt es spezielle Ladegeräte mit Pufferakku, zum Anschluss an den Nabendynamo. So kann man sein Smartphone während der Radtour gleich aufladen ohne dicke Beine zu bekommen.

Ich mache mittlerweile selbst am Tag das Licht nicht mehr aus, weil ich überhaupt keinen Unterschied feststellen kann. Ist ein Supernova E3 LED Scheinwerfer. (Bisschen frotzeln: Für das Geld kaufen sich andere ein Komplettes Fahrrad:cool:)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Und es ist wieder passiert. Es fährt nicht hoch! Mein Plan ist es einzuschicken und zu verkaufen wenn es wieder funktioniert. Was will ich mit so einem Scheissdreck... Leider fehlt dazu der Button bei Amazon :unknown: Mach ich was falsch oder haben mich die Chinesen jetzt ordentlich abgerippt?

Wird mir eine Lehre sein und ich werde wohl einen größeren Bogen um diesen chinesischen Müll machen.



Dachte Herstellergarantie hat man immer :unknown:

PS: Verkäuferfeedback hab ich bereits gegeben. Hab ne Beschreibung abgegeben und bin auf ne Seite geleitet worden die mir sagte das kein Chat zur Verfühung steht.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
"Zeitraum für Rückgabe endet am 03.06....) das ist die Angabe von Amazon die dir deren Service bietet.
Darüber hinaus muss ein fremder Händler der nicht in Deutschland ist nicht wirklich etwas einhalten.
Damit kannst du dich maximal an den Chin. Hersteller wenden - was die bieten.... keine Ahnung. Garantie ist selbst in Deutschland eine freiwillige Leistung und an Deutsche Gewährleistung müssen die sich natürlich auch nicht halten.

Daher damit rechnen bei import oder bei einem Deutschen Händler kaufen der auch wirklich einen Firmensitz und nicht nur ein Lager in Deutschland hat:

Firmensitz deines Verkäufers - wenn ich richtig gesucht habe:
Guigudongli Shumachanyeyuan A4dong 4lou Bmian
Guanlanjiedao Aobeishequ Dafugongyequ 22hao
Shenzhen
China
518110
CN

Du kannst noch versuchen dich "dum" zu stellen und einfach mal bei Amazon anzurufen und eintäuscht tun wenn du es nicht zurück geben kannst - vor allem da die Frist noch nicht sooo lange her ist und es schon mal gesponnen hat.
Die machen das öfter auf Kulanz.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Oke, im Endeffekt bin ich quasi am Arsch! Na toll :mad: Wirtd mir eine Lehre sein, wird dann definitiv das letzte Ding sein was ich aus China gekauft habe... Wenn ich das nach China schicke kostet mich das doch a) womög. viel und b) seh ich es dann eh nie wieder :D

Mal überlegen wie ich es evtl selber reparieren kann. Oder als defekt verkaufen. Bestell ich mir halt echt einen Sigma Fahrradcomputer. Der wird hoffentlich nicht so anfällig sein und auch einfach mal funktionieren... Wieder was gelernt.

Ne Fette Rezension bekommen die China-Mesnchen natürlich auch noch. Jetzt warte ich mal ab ob sich ein Verläufer noch bei mir meldet...

Garantie ist selbst in Deutschland eine freiwillige Leistung
Echt?Oke dann meite ich wohl eine Gewährleistung. Die geht ja immer vom Hersteller aus und geht glaube ich zwei Jahre. Mein LG G4 hab ich ja auch nach 20 Monaten noch einschicken können ohne Thema. Dachte einfach mal so naiv das man das auch bei Waren aus dem Ausland bekommt und das vom Gesetz so vorgesehen ist. Ganz ohne ist ja schon ein wenig dreist. Ich mein das Ding ist gerade mal zwei Monate alt!

Edit: Leider funktioniert nicht mal ein Hard-Reset https://www.hardreset.info/devices/doogee/doogee-s60/hardreset/first-method/ :(

Noch was Witziges am Ende: https://community.doogee.cc/forum.php?mod=viewthread&tid=2361

Review==========================

This review is not just about the phone but about this DOOGEE website as well.
If this review is deleted from this fourm, i will post on other popular mobile forum.

******About the materials*******Rating : 5/5
I received this phone couple days ago.
When i first opened up the box and held the phone, it felts amazing.
It doesn't feels like those cheap materials.
I love the clicky buttons, it feels like mechnical keyboard keys.
No complains about the material, everything seems perfect.

******About software******Rating 3.5/5
When i first switched on and started setting up the phone, i found out that the wifi couldn't find ANY network.
I had to skip the whole setup and proceed to the settings to enable and connect manually.
*If you are using mobile data, you can proceed normally.

After setting up the phone, i went on testing it.
Device seems smooth but i do encounter some frame skips on facebook videos.
As for the DOOGEE's launcher, what i don't understand is why do they placed news widget/page on the left page and there is no ways of disabling it (Maybe there is a settings for it but i missed it. If you know how to disable it, please do guide me.)


~~Speaker/s~~Rating 5/5
First lets talk about the speakers, on the website DOOGEE states STEREO speakers but on my device, only one is working.
It is really sad that not both speakers are working BUT the speaker is loud and clear.
Among all the devices i had, DOOGEE S60 is one of the loudest and clearest.

~~GPS~~Rating 0/5 (Yes zero / five)
My gps isn't functioning.
I factory reset, use multiple applications ( to ensure that it is not applications fault) but to no avail.
Few applications shows that my GPS is on but no signal was received.
I had couple devices with me, all devices do receive gps signal but not DOOGEE S60.
My main reason to purchase S60 is to use it as navigation device during riding but i guess i can just throw it aside now.

~~Doogee website~~Rating 0/5
Seriously, how do i submit repair request?
I went to support> repair > service(repair request)> a page of texts pops up "Global warranty servicer and Professional repair part supplier" with out any ways to submit request.

so i tried to send them a after-sale support email via DOOGEE webpage(http://www.doogee.cc/category/after-sale-support)
I keyed in EVERYTHING but the F*ING system said that phone:cannot be left blank.
YOU MOTHERF*ING Piece of sh*t, i KEYED IN EVERYTHING.




***SUMMARY***
If you want to purchase a phone with no way of contacting the DOOGEE after sales, go ahead.
Will they repair your device if it is faulty when you received it?
Of course, if you are able to find/contact them.

Should you purchase from them?
It is up to you.

Will i purchase from them again?
No way

Gute Stellen fett markiert!

Doppelt dumm ist das ich vorgestern mein normales Handy verloren habe. Dachte dann nehm ich halt das S60. Zu früh gefreut. Kann mir nun also ein neues Handy kaufen UND ein Fahrrad-Navi. Verdammter Dreck aber auch! Dachte dann kauf ich mir ein 80€ Smartphone aber nach der China-Erfahrung hier spar ich mir das lieber auch gleich. So ne Scheisse alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
LG produziert auch für den deutschen Markt und gibt dir halt die Möglichkeit das nach 20 Monaten zu tun, das heißt nicht das das da eine Verpflichtung besteht.

Gewährleistung besteht in Deutschland 2 Jahre ja, wobei du nach 6 Monaten beweisen musst das der Fehler bereits beim Kauf bestand.
Garantie kann ein Hersteller geben auf was er möchte (z.B. das eine Badehose 20 Jahre hält wenn sie nie Nass wird).

Auch Chin. Hersteller können sowas bieten - müssen sie halt aber nicht. Ebenso die Händler. Es gibt da durchaus auch Händler die Garantien anbieten und diese auch einhalten - ist aber allgemein kein leichtes Thema.

Hilft dir aber nu nichts.
Wie gesagt probier mal die Hotline von Amazon.
Sonst würde ich mich mit dem Problem an XDA-Dev wenden - vielleicht ist es ein bekanntes Problem und kann relativ leicht behoben werden.

Edit:
Die haben auch ein Forum... schreib dort doch mal deine Probleme - evtl. ist der Support ja besser als gedacht
https://community.doogee.cc/
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #173
Huhu Cavin,

nein, in das Menü komme ich leider nicht. Hab ich auch schon (sehr oft) probiert. Da kommt das ganz normale Doogee Logo, und nach ca 40 Sekunden bis 1 Minuten "Unknown Command". Das wars. MIttlerweile bin ich so weit das ich den Cache vom Handy löschen kann. Also mit Leiser-Taste + Power starten, weiß jetzt nicht wie der Menüpunkt genau heißt aber da kann ich was löschen, danach startet das Handy auch wieder, allerdings so als ob es neu wäre ;) Sobald ich es eingerichtet habe (google Konto, WLAN und Gedöns) und einen Neustart mache hängt es wieder... Keine Ahnung was da ist aber es ist imho im Arsch.

Falls das nichts bringt, könntest du über ADB (USB am PC eine neue FW flashen: https://romprovider.com/2018/02/down...n-2018-update/
Das war auch eine Idee, hab ne Anleitung gesucht und auch gefunden aber ich hab schon beim Installieren von dem Android SDK Zeug aufgehört. Da war schon die erste EXE (SDK Manager) nicht im Archiv und die Anleitung für die dsk-manager.bat hat auch nicht funktioniert weil irgendwie Java nicht zugeordnet ist. Das ist mir echt ne Nummer zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Und wenn du es einrichtest und als nächsten Schritt ein Update probierst? Ohne ADB, ganz normal OTA (over the air, also im Menüpunkt).
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
Das hab ich mir auch gedacht und geschaut, ist aber keines verfügbar leider. Dachte auch das evtl mit der Distribution was defekt ist.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #176
So! Es gibt Neuigkeiten :) Habe vorhin nach dieser Anleitung mein Handy geflasht (oder wie das auch immer heißt). Hab schon zwei Neustarts gemacht ohne das es hängen geblieben ist :D Sieht so aus als wäre das die Lösung gewesen :T

Edit: beim Versuch in den Recovery-Modus zu gelangen (rein aus Testzwecken) bekomme ich immer noch "No Command". Seltsam. Immerhin das Handy bootet danach aber wieder normal...

Edit 2: Zu früh gefreut. Nach einem neuen Restart hängt das Handy wieder am Logo :(

Edit 3: finally hab ich es dann doch geschrottet. Hab versucht ein recovery.img per SP Flash Tool auf das handy zu flashen, ist abgebrochen. Jetzt reagiert das Handy auf gar nichts mehr. Wird nicht mal mehr warm beim laden oder wird sonst irgendwie erkannt.

Chinahandy 1, godlike 0 :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Bei Sportartikeln oder -equipment gilt meist: "Wer billig kauft, kauft teuer".
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #178
Billig? Das Handy hat 300 Euro gekostet, so billig ist das ja jetzt nicht. oder machst du dir ein 700 € Smartphone an den Lenker mit dem du offroad durch den Wald heizt? :D
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Einen China-Bomber als Rad-Navi zu verwenden ist für mich eine billige Lösung.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #180
und das erzählst du mir jetzt? Hier und in einem Mountainbike-Forum iat mir das als beste Lösung angepriesen worden ;)

PS: es ging nicht um normale Radtouren sondern um Navi, Trails und Singletrails... Die ganzen anderen hab ich mir ja auch angesehen... Also normale GPS Rad-Navis. Wenn du was kennst das so was gescheit unterstützt darfst du es mir gerne sagen.
 
Oben