Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 124 von 124

Thema: Augen auf beim Fahrrad-Kauf!

Re: Augen auf beim Fahrrad-Kauf!

Wenn das Fahrrad aktuell Presta-Ventil hat, wird die Felge mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch das dazu passende Loch aufweisen. Und da passt dann kein Autoventil durch.

Davon abgesehen... Wie zur Hölle hast du das geschafft den Ventilstößel abzubrechen?
    Security at the expense of usability comes at the expense of security

vivo forlasis

Moderator

@mathmos:

Vermutlich zittern vom Unterzucker.
    Zukünftig einfach diese Reifen montieren, dann brauchst du auch keine Ventile für Grobmotoriker.

Für diesen Beitrag bedankt sich musv
    + kill six billion demons +

Sibi in Love ♥ Avatar von Sibi

Unterzucker? Kann nicht sein, den Zuckerhaushalt hat er bereits heute morgen schon fleißig wieder aufgefüllt

Spoiler: 

Für diesen Beitrag bedanken sich godlike, poesie noire
    Bitte machen Sie Platz für die Karriereleiter! [JR - Kopf oder Zahl]

Mitglied

Zitat Zitat von poesie noire Beitrag anzeigen
    Zukünftig einfach diese Reifen montieren
    Die gibt's sogar in rosa.

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    5

Zitat Zitat von mathmos Beitrag anzeigen
    Wenn das Fahrrad aktuell Presta-Ventil hat, wird die Felge mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch das dazu passende Loch aufweisen. Und da passt dann kein Autoventil durch.
    Oder ich drück die auch mit Gewalt rein Ne du hast schon recht, dann muss ich da wohl wieder diese Blitzventil-Scheissteile rein bauen. Mal ernsthaft, was haben die für einen tollen Vorteil außer das sie was für arg filigrane Menschen sind?

Zitat Zitat von Sibi Beitrag anzeigen
    Unterzucker? Kann nicht sein, den Zuckerhaushalt hat er bereits heute morgen schon fleißig wieder aufgefüllt
    He, das war Sonntag Abend! So schlimm isses dann noch nicht bei mir

Zitat Zitat von musv Beitrag anzeigen
    Die gibt's sogar in rosa.
    Au ja

Davon abgesehen... Wie zur Hölle hast du das geschafft den Ventilstößel abzubrechen?
    Kein Plan. Bei der Pumpe kann man ja so einen Hebel umstellen. Also nach dem man das Ventil dran hat. Beim abmachen war ich da halt etwas zu grob und schwupps wart der Stift raus. Ist jetzt ja auch so ein 2mm dicker Mini teil...
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Also entweder bist du der Grobmotoriker schlecht hin oder das Ventil hatte eine Macke. Ich habe nur Reifen mit 20 Zoll und große Hände. Bei mir war der Stösel höchsten mal verbogen wenn ich die Handpumpe nicht gerade abgezogen habe. Das lässt sich aber eigentlich immer wieder gerade biegen (zumindest bei Schwalbe-Schläuchen). Selbst mit dem klobigen Aufsatz meines Rennkompressors bricht da nichts ab (und das ist wirklich eine enge Angelegenheit. Dafür sind 4 Bar ratz fatz erreicht).

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

5

Naja, kein Plan. Das Teil ist einfach so raus gebrochen. Hab das Rad insgesamt auch erst 10 mal aufgepumpt. Kann also schon sein da da was defekt war Hab da auch nicht mit extra Gewalt dran rum gezerrt oder so

Also ich gehe dann mal davon aus das ich den oben genannten Schlauch kaufen kann. Mit dem Auto kann ich dort schlecht hin fahren - also mit dem ganzen Reifen - weil man da nicht parken kann. Darum muss ich da mal so hin... Nehme dann halt wieder einen mit Blitzventil.

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    3

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Naja, kein Plan. Das Teil ist einfach so raus gebrochen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grobmotoriker godlike.png 
Hits:	26 
Größe:	869,7 KB 
ID:	45779
    Für diesen Beitrag bedanken sich theSplit, cokeZ, musv, Sibi, poesie noire, godlike
    Das Internet ist kein Zuckerhof und kein Ponyschlecken

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

5

Soo hab ich mir das vorgestellt! Maße vom Reifen aufgeschrieben, zum Fahrradladen gegangen und einen Schlauch gekauft + Werkzeug. Schlauch gewechselt. Beim drauf machen gemerkt das da wo das Ventil ist, der Übergang von selbigen zumn Schlauch irgendwie breiter ist wie beim alten Schlauch. Fazit: Der Schlauch passt an der Stelle nicht in die Felge. Was für ein Mist! Oke, gehe ich halt doch mit dem ganzen scheiss Reifen zum Laden und lass das tauschen... Will man ein mal was selber machen

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

5

Oke, Reifen passt nun. Im Laden hat man das Teil dann doch richtig rein bekommen

Nun brauch ich noch einen neuen Fahrradhelm da bei meinem Alten der Riemen oben am Helm heraus gebrochen ist. Vorgestellt hab ich mir einen Held in ungefähr dem Design. Kann mir da wer eine Marke empfehlen? Oder am besten wieder im Fahrradladen?

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein solcher "BMX-Helm" dir im Sommer das Hirn brät wenn du ihn länger aufhast. Ich hatte mir da sogar mal einen Hitzschlag mit einem Nutcase-Helm geholt. Da man mit Fahrradhelmen eh immer scheiße aussieht, habe ich mir dann einen mit deutlich mehr Luftlöchern geholt.

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

5

Ich hatte ja immer so einen BMX-Helm, war schon warm aber man hat es überlebt. Sind die anderen so besser? Die sind halt immer turbo hässlich

Ganz geil aussehen tut eigentlich der hier. Allerdings ziemlich stolzer Preis.

ich selber hab nen 0815 UVEX Helm. Optisch okay und macht eben was er soll.

http://mtbrider.de/news/idh-specialized-ambush-helm
    Für diesen Beitrag bedankt sich godlike

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Vorgestellt hab ich mir einen Held in ungefähr dem Design. Kann mir da wer eine Marke empfehlen? Oder am besten wieder im Fahrradladen?
    Hier ein paar die deinem gewünschten Design ähneln und günstig sind:

Beim Helm gilt aber wie auch bei anderen Bekleidungsstücken: Jede Marke hat ihre eigenen Größen/Schnitte und passt nicht zu jedem. Daher vorher Probe tragen oder mehrere Modelle bestellen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich godlike

Da man mit Fahrradhelmen eh immer scheiße aussieht, habe ich mir dann einen mit deutlich mehr Luftlöchern geholt.
    Kleiner Nachtrag, weil mir vorhin das Model nicht eingefallen ist. Gemeint war der Bell Sweep. Bell ist an sich keine schlechte Wahl.

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

5

Oke, 180 Euro ist doch etwas krass. Dachte so an 50 bis 80 Euro. Auch 90 von mir aus. Danke für die Tipps, ich geh die Tage dann mal in ein paar Läden. Allerdings ist das mit der Belüftung was wo ich mir nie Gedanken gemacht hab. Ist evtl ja doch ganz geil wenn der mehr Luftlöcher hat, kann man aber schlecht testen ohne paar Km zu fahren

Ich habe anfangs auch gedacht, dass die Löcher im Nutcase-Helm reichen. Im Herbst / Winter war dem auch so (Mütze kann man sich auch oft sparen). Im Sommer ist mir die Brühe schon nach ein paar Kilometern aus dem Helm gelaufen. Zudem sind die Dinger auch relativ schwer. Im Nachhinein sehe ich nur einen Vorteil bei den "BMX-Helmen". Durch die Hartschale sind die Dinger recht unempfindlich.

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

5

Im Nachhinein sehe ich nur einen Vorteil bei den "BMX-Helmen".
    BMX-Helm? Sind das denn nicht genau die Art von Helmen mit den eher spärlich gesäten Luftlöchern?

Im Endeffekt komm ich eh nicht drum herum im Laden welche anzusehen, alleine schon wegen der Passform. Doof nur das die dann immer ne relativ geringe Auswahl haben. Darum wollt ich mich vorher halt mal grob orientieren...

Hab hier mal einen Testbericht gefunden. Der hier geht dann schon in ne gute Richtung wie ich finde. Von der Benotung, dem Aussehen und dem Preis her. Und der hat sogar ein LED Rücklicht

Chef-Chirurge Avatar von cokeZ
    1

LED hier, LED da, die Seuche bei Fahrradfahrern! Wie ich sie hasse, die Leute die mit ihren Rädern morgens um 6Uhr zur Arbeit fahren und dabei ihre ekelhaft helle und blinkende LED Montur anhaben! Ein normales Licht und Rücklicht reicht ja nicht, nein, man muss mit seiner Lichterschau alle anderen blenden. Mittlerweile reagiere ich bei den ganz penetranten Zwei-Radfahrern in Radlerhosen echt empfindlich.

Wenn du dir also so einen LED Helm holst, hasse ich dich. :P
    finl3y!
    Köstliche Unterhaltung
    Guybrush: 'How can you see without eyeballs?'
    Murray: 'How can you walk around without a brain? Some things no one can answer!'

Wenn dir mitm Fahrrad die Vorfahrt mal genommen wurde, verstehst du diese Lichter

vivo forlasis

Moderator

OT:

Lieber ein Radfahrer so hell wie die Sonne, als so dunkel wie meine Seele.
    Ich schreibe es mal auf mein und deren unfassbares Glück zurück, dass ich nicht schon ein paar komplett unbeleuchtete und dunkel angezogene Radfahrer auf dem Gewissen habe.

Topic:

In Stuttgart gibt es doch sicher große Händler mit Auswahl. Du kannst ja im Netz ein - zwei Favoriten aussuchen und telef. anfragen ob sie dieses Modell am Lager haben.
    Oder eben über Amazon - anprobieren und wenn's nicht passt zurückschicken.
    Und ein Led am Helm finde ich auch affig, aber nur wegen der Optik und Handhabung. Ich würde mir da eher ein Reflexionstape hinkleben.
    + kill six billion demons +

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

5

Beruhigt euch mal wieder, der Helm hatte das LED-Ding halt dran. Werde ich eh nie benutzen so wie ich mich kenne Mir halt der Helm einfach so vom Aussehen gefallen und die Bewertung war ja auch super. Genau wie der Preis.

Zitat Zitat von cokeZ Beitrag anzeigen
    Wie ich sie hasse, die Leute die mit ihren Rädern morgens um 6Uhr zur Arbeit fahren
    Dito! Um 6 Mordgens schlaf ich eh noch, und um halb 8, wenn ich im Auto zur Arbeit sitze, würde mir das auch auf den Sack gehen. Zum Glück ist in Stuttgart keiner krank genug sich am Morgen in den Berufsverkehr zu wagen. Das überlebt man sicher nicht lange. Auch wegen dem Feinstaub

In Stuttgart gibt es doch sicher große Händler mit Auswahl. Du kannst ja im Netz ein - zwei Favoriten aussuchen und telef. anfragen ob sie dieses Modell am Lager haben.
    Ja so in der Art hab ich mir das auch gedacht. Gibt da wirklich viele Sportgeschäfte... Bei den Beratungen hab ich echt immer (oft) das Gefühl das die nur schnell was verkaufen wollen. Möglichst teuer natürlich noch dazu. Das geht mir schon von Vornherein auf den Sack

Ich schreibe es mal auf mein und deren unfassbares Glück zurück, dass ich nicht schon ein paar komplett unbeleuchtete und dunkel angezogene Radfahrer auf dem Gewissen habe.
    Und dazu kommen dann noch die ganzen Vollidioten in Ihren Autos die um 6 Uhr morgens oder nach 18 Uhr aktuell auch ohne Licht durch die gegen heizen. Das ist mir die letzten Wochen in der tat hier mal wieder extrem aufgefallen. So nach dem Motto ich sehe ja noch was. Von den Handyzombies will ich gar nicht erst anfangen...

Was lernen wir daraus? Deppen gibt es in jedem Lager.

---

Hier in der Provinz gibt es zwar auch Fahrradläden aber das Angebot ist hier deutlich eingeschränkt (Stuttgart ist hier im Vergleich vermutlich das Paradies). Ich kaufe daher inzwischen mein Zeug nur noch online ein. Größtenteils bei bike24.de (ja trotz des 24 im Namen taugt der Anbieter etwas).
    Für diesen Beitrag bedankt sich poesie noire

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

5

Stuttgart ist hier im Vergleich vermutlich das Paradies
    Gerade mal auf Maps geschaut. Im Umkreis von 2 KM von mir gibts 18 Fahrradläden. Also die, die sich halt auf Maps eingetragen haben Sollte ich irgendwo also fündig werden